Dreispitz
-
jupp
Dreispitz
Diesen Dreispitz habe ich aus einem Nachlass seit 2004. Die Äste waren sehr lange nicht mehr eingekürzt und bearbeitet worden und somit das Grün weit weg vom Stamm. Ein konsequenter Schnitt und pinzieren über 3 Jahre, sowie zweimaliges umtopfen bringen langsam wieder Form in die Krone. Der Ahorn ist schon über fünfzig Jahre alt und es wäre schade gewesen, wenn das gute Stück in die ewigen Jagdgründe eingegangen wäre. Jetzt ist er langsam wieder anzuschauen.
Grüsse aus der Wetterau Jupp
- Dateianhänge
-
- Dreispitz.jpg (44.18 KiB) 3438 mal betrachtet
- Tropenfreak
Tolle Arbeit!!!
Wenn die unteren Äste noch etwas an Stärke zulegen passts.
Um den Baum wäre wirklich schade gewesen - schön das er sich jetzt dank dir wieder auf dem Weg der Besserung befindet.
Wenn die unteren Äste noch etwas an Stärke zulegen passts.
Um den Baum wäre wirklich schade gewesen - schön das er sich jetzt dank dir wieder auf dem Weg der Besserung befindet.
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
-
DrGallenstein
- donaurieder
ja sie legen schneller zu.donaurieder hat geschrieben: @Lindwurm.
Ob die Äste durch auswachsen lassen und rückschneiden schneller zulegen, als durch regelmäßiges Pinzieren ?
ganz einfach, weil ein langer ast viel mehr laubmasse hat.
die verzweigung kann man bei einem dreispitz recht schnell aufbauen, wenn die äste mal dick genug sind.
da sich auch grössere wunden wieder gut schliessen, bringt einem der langsame aufbau von dicken ästen bei dieser art keinen vorteil.
-
jupp
Noch eine Ergänzung
Leider habe ich von 2004 kein Bild, das erste Bild dieses Baumes habe ich im Herbst 2006 gemacht, weil das Laub so schön gefärbt war. Man sie aber noch, dass er auch da noch aus der Form war.
Leider habe ich von 2004 kein Bild, das erste Bild dieses Baumes habe ich im Herbst 2006 gemacht, weil das Laub so schön gefärbt war. Man sie aber noch, dass er auch da noch aus der Form war.
- Dateianhänge
-
- Dreispitzahorn herbst 2006.jpg (64.04 KiB) 2712 mal betrachtet
-
jupp
Re: Dreispitz
Glückwunsch...ein toller Baum!!!
Danke fürs Zeigen :D
Danke fürs Zeigen :D
Gruß aus dem Westerwald
Marco
Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Marco
Bonsai ist die Kunst der Zeit!
.......
....
kann mich meinen beiden Vorrednern nuuur anschliessen...KLASSE BAUM...
kann mich meinen beiden Vorrednern nuuur anschliessen...KLASSE BAUM...
Es grüßt der Thilo
...so sennse hald, d Schwooba...
...so sennse hald, d Schwooba...
der baum ist toll!
ich bin jetzt zwar kein so Bonsai-Fachmann, aber ich finde die biegung am anfang des oberen Astes etwas unschön... sieht unnatürlich aus... meiner Meinung..
sonst: SUPER!
ich bin jetzt zwar kein so Bonsai-Fachmann, aber ich finde die biegung am anfang des oberen Astes etwas unschön... sieht unnatürlich aus... meiner Meinung..
sonst: SUPER!
Soy Pinolero!