Breitahorn

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
logger
Breitahorn

Beitrag von logger »

Hi Leute,
ich habe mir einen breitahorn voriges jahr ins haus geholt er ist bei uns im park und ich hatte die ganze zeit die idee ihn zu gestalten und will versuchen ihn mir selber zu ziehen :D aber ich habe ein problem meine erste frage im ersten winter hat er seine blätter verloren da ich ihn in meinem zimmer stehen habe und es da warm ist frage ich mich ob er irgendwann das ganze jahr blätter tragen wird??meine 2 frage ist etwas komplizierter und zwar hat dieser ahorn nach dem winter (bei mir im zimmer) die knospe am stamm verloren--abgefallen-- und die triebe am stamm wollen nicht wachsen jetzt imemr noch nicht was soll ich machen??erhat noch k äste!!
mfg logger

Man hat viel Spaß mit den Bäumen der Perfektheit...

Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel
queenofthestoneage

Beitrag von queenofthestoneage »

hallo, wenn du nicht schon mehr beiträge geschrieben hättest, würde ich auf diesen beitrag sagen du wärst ein troll.

aber mal eine andere frage, was ist ein breitahorn? kannst du mal ein bild einstellen!
zu deiner ersten frage, ich denke nicht, dass dein ahorn das ganze jahr blätter tragen wird,
und warum wunderst du dich, dass es deinem baum schlecht geht und nicht wächst, wenn du ihn von draussen ins haus holst.
in den basic`s ist erklärt warum bäume, oder generell pflanzen nicht ins haus gehören---ein stichwort: luftfeuchtigkeit

schönen
gruss
chris
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

der ist tot. die pflanzen, die bei uns draussen wachsen, wachsen ALLE NUR DRAUSSEN . in der wohnung sterben sie.
das einzige, was man über längere zeit in der wohnung halten kann, ist der ficus und (mit abstrichen) die sorten chin. liguster, pfefferbaum, steineibe, fukiente und jadebaum. alles andere MUSS im winter raus.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

queenofthestoneage hat geschrieben:aber mal eine andere frage, was ist ein breitahorn? kannst du mal ein bild einstellen!
Du kannst Fragen stellen. :roll:
Wenn es einen Spitzahorn gibt, dann logischer Weise doch auch einen Breitahorn. *lach*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Nein, der heisst Stumpfahorn. Nicht zu verwechseln mit Waldahorn und Feldahorn.

Du meinst Schmalhans und Breithans, die zwei in Breitwärmen. Oder wars Schmalkalden?

:roll:
Yunus

Beitrag von Yunus »

Und was ist mit Kurzahorn und Dünnahorn?
Adieu

*undwech*
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Yunus hat geschrieben:Und was ist mit Kurzahorn und Dünnahorn?
Leute, ihr seid GEMEIN.... *lach* *lach* *lach*

Erwin
Lipi

Beitrag von Lipi »

Hi,
wie kann man nen Ahorn den ganzen Winter im Haus lassen nur um die Blätter dran zu lassen??? Der Baum braucht die Jahreszeit um gesund zu wachsen. Dazu gehört auch, dasser neues Laub im Fruhling bildet.

*augenverdreh* *augenverdreh* Find das aber auch nicht gut das logger nicht ernst genommen wird. Anscheinend brauch er wirklich Hilfe.

Mein Tipp, kauf dir ein Buch lese dich ein und stell den Ahorn sofort nach draußen.
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Lipi - ganz unrecht hast du nicht, Hilfe braucht er, der logger.
Aber für den Ahorn kommt sie zu spät - keine Triebe bis August...

Da ist Schmunzeln schon erlaubt.
Antworten