ebenfals ein Felsenahorn
ebenfals ein Felsenahorn
Hallo,
diesen Felsenahorn habe ich letzten Sonntag ausgeraben, zu spät?.
Höhe 1,20 cm Stammumfang 25cm. Das Nebari ist Teilweise eingegraben.
Ebenfalls wuchs der Baum in einer na sagen wir mal Schieferkuhle mit einem kompakten Wurzelballen.
Ich denke das ich ihn in der Höhe so lassen möchte, oder hat jemand noch nee Idee´?
Gruß Olli
diesen Felsenahorn habe ich letzten Sonntag ausgeraben, zu spät?.
Höhe 1,20 cm Stammumfang 25cm. Das Nebari ist Teilweise eingegraben.
Ebenfalls wuchs der Baum in einer na sagen wir mal Schieferkuhle mit einem kompakten Wurzelballen.
Ich denke das ich ihn in der Höhe so lassen möchte, oder hat jemand noch nee Idee´?
Gruß Olli
- Dateianhänge
-
- felsenahorn nr.2 4-07 002.jpg (64.93 KiB) 4398 mal betrachtet
-
- felsenahorn nr.2 4-07 001.jpg (56.87 KiB) 4398 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
-
Rainer Hallmann
Leute, wo ist das Problem?
Glaubt ihr dem Olli etwa nicht?
Jetzt hat er erst vor Wochen einen frisch ausgegrabenen Felsenahorn hier gezeigt - also sollte er doch wissen wie die aussehen.
Desweiteren wohnt er praktisch in der einzigsten Gegend Deutschlands wo die Dinger in der Natur vorkommen.
Und wenn ich mich etwas anstrenge, kann ich ihn auf dem Detailbild sogar selbst erfolgreich bestimmen.
Glaubt ihr dem Olli etwa nicht?
Jetzt hat er erst vor Wochen einen frisch ausgegrabenen Felsenahorn hier gezeigt - also sollte er doch wissen wie die aussehen.
Desweiteren wohnt er praktisch in der einzigsten Gegend Deutschlands wo die Dinger in der Natur vorkommen.
Und wenn ich mich etwas anstrenge, kann ich ihn auf dem Detailbild sogar selbst erfolgreich bestimmen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Hallo,
auch von diesem Felsenahorn ein
.
Die Krone hat sich schon ganz gut entwickelt. Die Pflanze wurde diese Woche ebenfalls etwas überarbeitet, etwas drahten und viel einkürzen.
Im unteren Bereich fehlen noch viele Äste aber der Baum hat sehr viele Knospen angelegt!Diese werden sich im nächsten Jahr zu Ästchen entwickeln.
Gruß Olli
auch von diesem Felsenahorn ein
Die Krone hat sich schon ganz gut entwickelt. Die Pflanze wurde diese Woche ebenfalls etwas überarbeitet, etwas drahten und viel einkürzen.
Im unteren Bereich fehlen noch viele Äste aber der Baum hat sehr viele Knospen angelegt!Diese werden sich im nächsten Jahr zu Ästchen entwickeln.
Gruß Olli
- Dateianhänge
-
- felsenahorn 0807 gerade 001.jpg (49.69 KiB) 3373 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
- Andreas Ludwig
- Mentor
Hallo,
auch dieser Felsenahorn hat eine Schale bekommen.
Ebenfalls hat er viele Knospen am alten Holz angesetzt.
Denoch der braucht noch viel Zeit und wird noch Arbeit machen.
Pflanzenhöhe 70cm.
Grüße Olli
auch dieser Felsenahorn hat eine Schale bekommen.
Ebenfalls hat er viele Knospen am alten Holz angesetzt.
Denoch der braucht noch viel Zeit und wird noch Arbeit machen.
Pflanzenhöhe 70cm.
Grüße Olli
- Dateianhänge
-
- felsenahorn 2-08 korektur 001.jpg (25.41 KiB) 2458 mal betrachtet
Mosel-Riesling !