Und wenn erstmal die Blitzableiter raus sind, siehts gleich viel besser aus!!
Cuspidata
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Hoffentlich kein "Nottrieb"Ralla hat geschrieben:![]()
Sie explodiert
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Cuspidata
Überarbeitet.
Draht raus....teilweise Äste entfernt und wieder gedrahtet.
Sorry für den Hintergrund
- Dateianhänge
-
- Cuspidata1.jpg (63.34 KiB) 2268 mal betrachtet
-
michael hohner
hallo ralf,
erstaunliche entwicklung in nur einer wachstumsperiode !!!!
prima gestaltung !!!
hast das grün wirklich sehr kompakt zusammengerückt !!!
bleiben die äste schon an ihrer position ...??? waren ja doch starke äste und kräftige biegungen .....
ein gedanke: der linke grünbereich lädt mir etwas zu weit aus, wirkt für mich etwas unstabil ...... die neigung des stammes finde ich klasse, aber die richtige position in der schale wird etwas schwerer zu finden sein ....
- aber wie gesagt nur mein gedanke -
ich freu mich auf updates !!!
erstaunliche entwicklung in nur einer wachstumsperiode !!!!
prima gestaltung !!!
hast das grün wirklich sehr kompakt zusammengerückt !!!
bleiben die äste schon an ihrer position ...??? waren ja doch starke äste und kräftige biegungen .....
ein gedanke: der linke grünbereich lädt mir etwas zu weit aus, wirkt für mich etwas unstabil ...... die neigung des stammes finde ich klasse, aber die richtige position in der schale wird etwas schwerer zu finden sein ....
- aber wie gesagt nur mein gedanke -
ich freu mich auf updates !!!
gruss micha
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
Hallo Michael
Kennst Du das Buch von Francois Jeker "Ästhetik und Bonsai" Band 2 ?
Auf Seite 32 steht ein Baum für das Beispiel des dynamischen Gleichgewichts.Schau ihn Dir mal an wenn Du kannst.
Es gibt da paralellen
LG Ralf
Kennst Du das Buch von Francois Jeker "Ästhetik und Bonsai" Band 2 ?
Auf Seite 32 steht ein Baum für das Beispiel des dynamischen Gleichgewichts.Schau ihn Dir mal an wenn Du kannst.
Es gibt da paralellen
LG Ralf
Zuletzt geändert von Ralla am 31.08.2007, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
michael hohner
hallo ralf,
das würde mich natürlich sehr interessieren ....... aber leider habe ich das buch nicht ......
tja, und beim googlen bin ich auch noch nicht weiter gekommen ....
wäre klasse, wenn es einen weg geben würde, das bild und vielleicht eine kurze erläuterung hier einzustellen ... !!! ???
danke für die schnelle antwort !!
das würde mich natürlich sehr interessieren ....... aber leider habe ich das buch nicht ......
tja, und beim googlen bin ich auch noch nicht weiter gekommen ....
wäre klasse, wenn es einen weg geben würde, das bild und vielleicht eine kurze erläuterung hier einzustellen ... !!! ???
danke für die schnelle antwort !!
gruss micha
Hallo Michael,
da müsste man wohl erst eine Genehmigung des Autors einholen. Wenn jemand entsprechend gute Kontakte zu ihm hat, wäre das vielleicht möglich...
Aber die Bücher von F. Jeker, "Ästhetik und Bonsai" 1 und 2, sind wirklich gut, ich zähle sie zu den besten, die ich habe (und das sind schon einige!). Klar gegliedert, fachlich super und sehr verständlich, mit guten Zeichnungen und Fotos, ästhetisches Layout und absolut nichts überflüssiges drin.
Ein Kauf wäre also wahrscheinlich nicht zu bereuen...
Mir gefällt die Eibe super, aber ich würde sie zu gerne noch einmal besser fotografiert sehen, vor einem geeigneten Hintergrund...
Viele Grüße,
Heike
da müsste man wohl erst eine Genehmigung des Autors einholen. Wenn jemand entsprechend gute Kontakte zu ihm hat, wäre das vielleicht möglich...
Aber die Bücher von F. Jeker, "Ästhetik und Bonsai" 1 und 2, sind wirklich gut, ich zähle sie zu den besten, die ich habe (und das sind schon einige!). Klar gegliedert, fachlich super und sehr verständlich, mit guten Zeichnungen und Fotos, ästhetisches Layout und absolut nichts überflüssiges drin.
Ein Kauf wäre also wahrscheinlich nicht zu bereuen...
Mir gefällt die Eibe super, aber ich würde sie zu gerne noch einmal besser fotografiert sehen, vor einem geeigneten Hintergrund...
Viele Grüße,
Heike
Olli,
Bonsai-Park Remscheid, der hatte einige von denen.
Der Baum gefällt mir genau so wie er ist und wird.
Gruß
Martin
Bonsai-Park Remscheid, der hatte einige von denen.
Der Baum gefällt mir genau so wie er ist und wird.
Gruß
Martin
Frühlingstage am 06./07.04.13 - bringt eure Bäume mit!
Infos unter: http://www.bonsai-sturm.de
Infos unter: http://www.bonsai-sturm.de