bei mir hat´s gebrannt
bei mir hat´s gebrannt
bevor ich in Vergessenheit gerate: ein paar freie Tage und ich habe ich mal wieder in den Keller begeben, da das Wetter soo prickelnd nicht war.
Das Ergebnis folgt kommentarlos.
Frage mal: bilde ich mir das ein oder stellt kaum jemand unglasierte Schalen ein? Also nur diese (hab´ eh keine anderen gemacht)
Erwin
Das Ergebnis folgt kommentarlos.
Frage mal: bilde ich mir das ein oder stellt kaum jemand unglasierte Schalen ein? Also nur diese (hab´ eh keine anderen gemacht)
Erwin
- Dateianhänge
-
- DSCN2223.jpg (51.56 KiB) 3504 mal betrachtet
-
- DSCN2221.jpg (58.35 KiB) 3504 mal betrachtet
-
- DSCN2219.jpg (59.44 KiB) 3504 mal betrachtet
-
- DSCN2217.jpg (42.82 KiB) 3504 mal betrachtet
-
- DSCN2215.jpg (48.87 KiB) 3504 mal betrachtet
-
- DSCN2206.jpg (47.02 KiB) 3504 mal betrachtet
- Andreas Ludwig
- Mentor
bei mir hat´s gebrannt
Sorry,
aber ich habe es auch schon versucht ,das mit dem Töpfern ,aber deine sind der HAMMER!
Lg Claudia
aber ich habe es auch schon versucht ,das mit dem Töpfern ,aber deine sind der HAMMER!
Lg Claudia
Gerade die letzte hat eine sehr interessante Struktur - gefällt mir sehr gut (natürlich auch alle anderen)
.
Als ich die Überschrift deines Threads gelesen habe ("bei mir hat´s gebrannt"), dachte ich, dein Ofen ist in die Luft geflogen.
Aber Gott sei Dank ist es nicht so. Tolle Schalen sind´s geworden
.
Alex
Als ich die Überschrift deines Threads gelesen habe ("bei mir hat´s gebrannt"), dachte ich, dein Ofen ist in die Luft geflogen.
Aber Gott sei Dank ist es nicht so. Tolle Schalen sind´s geworden
Alex
-
jupp
Hallo Erwin
Das sind ja wieder tolle Stücke, die genau so gut sind wie die, die ich kenne
. Zum topfen werde ich kommende Woche kommen. Vielen Dank nochmal für den Einblick in Deine Töpferkunst und für Eure Gastfreundschaft, Antonia hat ihre Schale wohlbehalten in Empfang genommen.
Grüsse aus Rockenberg an Deine Frau und Dich Jupp
Das sind ja wieder tolle Stücke, die genau so gut sind wie die, die ich kenne
Grüsse aus Rockenberg an Deine Frau und Dich Jupp
Hallo Erwin,
ich bekam, ehrlich gesagt, auch Angst, als ich deine Überschrift las... Es war dann eine Erleichterung zu lesen, dass nichts schlimmes passiert ist.
Willst du mit unseren Nerven spielen?? Scherz beiseite : Meine Frau und ich finden deine Schalen sehr schön und wollten dich für die tolle Arbeit gratulieren.
LG,
Thierry.
ich bekam, ehrlich gesagt, auch Angst, als ich deine Überschrift las... Es war dann eine Erleichterung zu lesen, dass nichts schlimmes passiert ist.
LG,
Thierry.
- Robert S.
- Freundeskreis
sehr schöne Stücke. Gerade dadurch das sie nicht gedreht sind und evtl.
auch mal ein Ei drin ist, sind sie einzigartig. Insofern in meinen Augen kein
Mangel.
Die DSCN2206 könnte ich mir sehr gut als Beinkleid für meine Fichte "Tur Tur"
vorstellen.
Die Struktur von der DSCN2215 glaube ich zu kennen. Der Reiner hat mir
eine Schale von Dir geschenkt über die ich mich schweinsmäßig gefreut habe.
In dem Zusammenhang eine kleine Kritik / Bitte an alle Schalenkünstler.
Gebt doch bitte immer die Maße mit an. Ich versprech euch, ihr könnt euch
vor Anfrage-PN's nicht mehr retten (wobei ich davon ausgehe, das ihr nix
dagegen habt euch hin und wieder vom einen oder anderen Schälchen zu
trennen
)
Servus,
Robert
sehr schöne Stücke. Gerade dadurch das sie nicht gedreht sind und evtl.
auch mal ein Ei drin ist, sind sie einzigartig. Insofern in meinen Augen kein
Mangel.
Die DSCN2206 könnte ich mir sehr gut als Beinkleid für meine Fichte "Tur Tur"
vorstellen.
Die Struktur von der DSCN2215 glaube ich zu kennen. Der Reiner hat mir
eine Schale von Dir geschenkt über die ich mich schweinsmäßig gefreut habe.
In dem Zusammenhang eine kleine Kritik / Bitte an alle Schalenkünstler.
Gebt doch bitte immer die Maße mit an. Ich versprech euch, ihr könnt euch
vor Anfrage-PN's nicht mehr retten (wobei ich davon ausgehe, das ihr nix
dagegen habt euch hin und wieder vom einen oder anderen Schälchen zu
trennen
Servus,
Robert
Autsch!
Habe mir gerade den Kopf am Türrahmen gestoßen, so bin ich durch euer Lob gewachsen...
Robert: klar, dass Dir die braune mit dem schwarzen Korn bekannt vorkommt. Da hat mir der Reiner für Dich die Beste aus den Händen gerissen.
Die Schalengröße anzugeben halte ich für unnötig. Wenn jemand an einer Schale interessiert ist, kann ich ihm die doch in der passenden Größe bauen; wo ist das Problem?
Visten: Das Aufbauen mache ich gerade so, wie´s kommt. In der Woche habe ich abends nur ca. 1 Stunde Zeit; da schafft man keine ganze Schale. Dann decke ich das halbfertige Stück mit Folie ab und mache am nächsten Tag weiter. Habe ich mehr Zeit, geht das auch einem durch. Nur manchmal ist es besser, die Füße am nächsten Tag anzukleben, weil da der Ton fester ist und sich beim Andrücken der Boden nicht durchbiegt.
Erwin
Habe mir gerade den Kopf am Türrahmen gestoßen, so bin ich durch euer Lob gewachsen...
Robert: klar, dass Dir die braune mit dem schwarzen Korn bekannt vorkommt. Da hat mir der Reiner für Dich die Beste aus den Händen gerissen.
Die Schalengröße anzugeben halte ich für unnötig. Wenn jemand an einer Schale interessiert ist, kann ich ihm die doch in der passenden Größe bauen; wo ist das Problem?
Visten: Das Aufbauen mache ich gerade so, wie´s kommt. In der Woche habe ich abends nur ca. 1 Stunde Zeit; da schafft man keine ganze Schale. Dann decke ich das halbfertige Stück mit Folie ab und mache am nächsten Tag weiter. Habe ich mehr Zeit, geht das auch einem durch. Nur manchmal ist es besser, die Füße am nächsten Tag anzukleben, weil da der Ton fester ist und sich beim Andrücken der Boden nicht durchbiegt.
Erwin
- Dateianhänge
-
- Erik brauchte noch ein Töpfchen für seine Aprikose....
- DSCN2225.jpg (35.6 KiB) 3401 mal betrachtet