wollte eigentlich nur Fräser testen..!!!!

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Herzlichen Dank.....

es hat wirklich Spaß gemacht....

Natürlich konnte ich die Fräser nicht wirklich testen.....das war ein bißchen
streicheln.....aber trotzdem Spaß gemacht. Ich hätte natürlich auch
einen Cutter nehmen können......aber dann würde es den Baum nicht geben......da ich den ja wegen dem Fräsen gekauft habe.. :lol: :lol:

Natürlich haben wir die Fräser auch an einem etwas größeren Brocken getestet....am Kaminholz von Walter.... :wink: ...ich sag dir, da sind die Späne geflogen...hihi....

Was den Wasserhaushalt angeht......zum trinken gab es wirklich genug bei Walter... :wink: :lol:
Spaß beiseite.....dem Baum ging es nach dem ersten Eingriff sehr gut..
als ich nach 3 Wochen Urlaub wieder zuhause war, strotze er nur so vor Kraft. Was auch der Grund war, das ich die Gestaltung dann doch gemacht habe. Hätte er nur ein wenig geschwächelt, hätte ich ihn verheitzt. Die Saftbahnen verlaufen hinten links....und auf der rechten Seite, wo ich dann den Ast gekappt habe um ein Jin daraus zu machen.
Habe mich aber dann bei der Gestaltung dafür entschieden, den Baum mehr nach rechts zu kippen und den dicken unteren rechten Ast zu opfern. War auch, aus meiner Sicht, das beste.
Weniger ist oftmals mehr.. :wink:

Wichtig ist doch, das er bis jetzt vital im Garten steht....warten wir mal den Winter ab......und dann schau mer mal... :wink:

Ich wollte auch nur mal zeigen, was man aus so einem Busch alles zaubern kann. Das ist mal wieder ein Bäumchen, was man zur gegebenen Zeit mal verschenken kann.....

Grüßle ...

Uwe
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

*updated*

Er hat den Winter ohne Probleme überlebt....ohne Schutzmaßnahmen...
Treibt wie wild......

Gruß Merlin
Dateianhänge
WacholderUZ1Mai08.jpg
WacholderUZ1Mai08.jpg (54.82 KiB) 1431 mal betrachtet
Julez

Beitrag von Julez »

Schaut wirklich gut aus! Hat sich das testen doch gelohnt :)
Gruss Julian
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
belisto

Beitrag von belisto »

Hallo Uwe,

da muss ich mir wahrscheinlich auch mal ne Fräse zulegen, damit meine Bäume besser aussehen. *Scherz*

Mal so aus nem TESTBAUM sowas tolles machen. Entweder bin ich zu doof oder ich weiß auch nicht.

Sieht jedenfalls gut aus dein Testbaum. *daumen_new*

Grüße Ronny
belisto

Beitrag von belisto »

Hallo Uwe,

da muss ich mir wahrscheinlich auch mal ne Fräse zulegen, damit meine Bäume besser aussehen. *Scherz*

Mal so aus nem TESTBAUM sowas tolles machen. Entweder bin ich zu doof oder ich weiß auch nicht.

Sieht jedenfalls gut aus dein Testbaum. *daumen_new*

Grüße Ronny
hendrik

wacholder

Beitrag von hendrik »

Nah wenn das sich nicht mal gelohnt hat :wink: , sieht gut aus der Wacholder, also nun bald ran an Feindrahten und dann noch etwas pinzieren und der Beweis ist gemacht, dass man aus wirklich preiswertem Material etwas tolles zaubern kann.
Antworten