Tag der offenen Tür

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
chris.p
Tag der offenen Tür

Beitrag von chris.p »

Tag der offenen Tür

-bei "Bonkoi"
-Mühlenweg 84
-29308 Winsen/Aller

am 6+7.10.07

- Demo mit Christian Przybylski (Mädchenkiefergestaltung) am Samstag
- Vorstellung des Bonschulprojekts
- Rabatte auf Bonsai
- Kaffee und Kuchen
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Hallo Christian..

Leider ist das Wochenende schon verplant.....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Na das is ja was...

Da wohn ich in dem Kaff und hab nie was davon gehört!!! :oops:

Termin is vorgemerkt! Wie siehts denn mit Uhrzeiten aus?

Liebe Grüße

¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
chris.p
Beitrag von chris.p »

der1 hat geschrieben:Na das is ja was...

Da wohn ich in dem Kaff und hab nie was davon gehört!!! :oops:

Termin is vorgemerkt! Wie siehts denn mit Uhrzeiten aus?

Liebe Grüße

¹
Ab 10:00 gehts los!!!!!!!!!!!
Grüße Christian
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Alles klar, danke! Bin dann auch da, dich lass ich mir mit Sicherheit nicht entgehen! Ick freu mir.

Liebe Grüße

noch n Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
eco

re

Beitrag von eco »

ich werde auch auf jedem Fall kommen

:lol:
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Noch n Tipp für Anreiser.

Die meisten Routenplaner und Navigationssysteme schicken einen die A7 hoch (oder runter) und empfehlen die Abfahrt Schwarmstedt. Da jedoch ein paar Orte weiter eine große Baustelle ist, ist dabei mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Als "Geheimtipp" empfehle ich, stattdessen auf die Raststätte Allertal zu fahren. Von Hannover aus liegt sie hinter der Abfahrt Schwarmstedt. Man fährt auf die Abfahrtspur und biegt noch vor der Tankstelle gleich rechts ab (insgesamt gesehen fährt man ein U). Dann gehts am Ende nach links Richtung Celle und Winsen. Winsen selbst folgt nach etwa 20 weiteren Kilometern.

Auch von Hamburg aus kann man von der Raststätte abfahren. Das habe ich allerdings noch nicht oft gemacht und verirr mich immer wieder...

Achtung: In Engehausen und Thören wird oft geblitzt. Und das Schild "Unfallschwerpunkt" zwischen Bannetze und Winsen ist alles andere als ein Scherz. Da sind schon einige kopfüber im Wald gelandet.

In Winsen selbst fährt man geradeaus über die Ampelkreuzung, dann hinter der Aral-Tankstelle links rein auf die Alte Celler Heerstraße und vor dem Ford-Händler Speckhahn rechts auf den Mühlenweg, der ziemlich lang ist.

Bin mal gespannt, wer sich noch so anmeldet ;)

Liebe Grüße

¹
eco

re

Beitrag von eco »

vielen dank der1 für dem tipp. :lol:
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Du, eco, fährst meiner Meinung (als Wochenendbeziehungspendler zwischen hier und BS) nach besser so:

Ganz einfach:

- Über die B214 Richtung Celle (aufpassen: Starenkästen hinter Neubrück und in Ohof)
- In Celle angekommen gleich an der ersten Ampel links.
- Dann immer der Straße folgen, bis es gar nicht mehr geradeaus weiter geht (gleich hinter Bauma Wulff, einem Baustoffhandel auf der linken Seite).
- Da dann rechts.
- Geradeaus über den Kreisel, also zweite Ausfahrt.
- An der folgenden Ampelkreuzung nach links durch die Unterführung.
- Weiter geradeaus, bis halb durch Ovelgönne
- An der Ampelkreuzung bei der Star1-Tanke nach rechts
- In Südwinsen geradeaus über den Kreisel, also zweite Ausfahrt
- Der Straße folgen, über die Allerbrücke bis zur Ampelkreuzung (rechts ist ein Rewe-Markt), da rechts abbiegen
- hinter der Aral links rein usw...

Das würde ich auch allen empfehlen, die von Südosten her über die A2 kommen. Die Strecke über die Autobahn geht zwar schneller, aber auch nur wenn der Verkehr reibungslos läuft. Streckenmäßig ist es (glaube ich) etwa 30km kürzer (und schöner). Die Ausfahrt von der A2 Richtung Celle folgt direkt hinter der Ausfahrt BS-Hafen.

Liebe Grüße

¹
eco

re

Beitrag von eco »

thx
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Spät, aber doch: Eine kurze Rückmeldung.

Ich war da, aber leider nur kurz, weil meine Nerven nicht so ganz wollten, wie ich. Vielleicht ist ja jemandem ein kleiner dunkelhaariger mit grüner Jacke und Kamera aufgefallen, der sich ziemlich unsicher mit nem Rotblonden "im Gepäck" durch den Garten bewegt hat. Das war dann ich mit meinem Freund.

Für mich war es auch dahingehend eine Premiere, weil ich (abgesehen von der Messe INFA in den späten 80ern mit Gastland Japan) noch nie richtige Bonsai in Natura gesehen habe.

Ich habe mir also in erster Linie ein paar der ausgestellten Bonsai reingezogen und war schon mal ziemlich beeindruckt (vorsichtig ausgedrückt). Auch das Schalenstudio (besonders die Schalen von Peter Krebs) haben mich doch in den Bann gezogen.

Es hätte wirklich ein schöner Tag für mich werden können, und ich gehe einfach mal davon aus, für die Anwesenden war es auch ein solcher. Anbei ein paar Eindrücke aus dem Garten. Ich denke, in Zukunft werde ich da schon hin und wieder mal anzutreffen sein. Zumal es ja auch gleich um die Ecke ist.

Ich danke recht herzlich, für mich war auch dieses kurze Intermezzo sehr interessant und aufschlussreich.

Liebe Grüße

Christian
Dateianhänge
Der für meine Begriffe riesige Demo-Wacholder. Was ist daraus eigentlich geworden?
Der für meine Begriffe riesige Demo-Wacholder. Was ist daraus eigentlich geworden?
Bonkoi_012_bff.jpg (65.78 KiB) 2966 mal betrachtet
Bonkoi_009_bff.jpg
Bonkoi_009_bff.jpg (67.32 KiB) 2966 mal betrachtet
Bonkoi_008_bff.jpg
Bonkoi_008_bff.jpg (63.37 KiB) 2966 mal betrachtet
Bonkoi_006_bff.jpg
Bonkoi_006_bff.jpg (67.3 KiB) 2966 mal betrachtet
Bonkoi_002_bff.jpg
Bonkoi_002_bff.jpg (58.48 KiB) 2968 mal betrachtet
Baumwollpflücker

Bilder

Beitrag von Baumwollpflücker »

Ganz nette Sachen die ich hier auf den Bildern gesehen habe.

Hoffendlich folgen da noch welche.
War leider nicht da.

LG.Ingo
Antworten