nach meinem spannenden Einstieg in die Bonsaiwelt vor ca. einem Jahr möchte ich mich heute als neues Mitglied im Forum vorstellen.
Über mein Hobby japnische Naturaquarien war es nur ein kurzer Weg zu Bonsai.
Einige Monate nachdem ich von dem Bonsaivirus infiziert wurde, begann ich auch meine Experimente mit Ton, deren Ergebnisse ich hier auch kurz Vorstellen möchte.
willkommen hier im Forum. Ich kann mich nur den anderen Stimmen anschliessen.
Sehr schöne Schalen. Und was das Aquarium angeht, wirst Du feststellen,
dass auch hier einige dieses Hobby betreiben.
vielen Dank für das viele Lob und das herzliche Willkommen!
Es ist schön zu wissen, dass es hier auch Aquarianer gibt. Ich hatte es stark vermutet und gehofft. Bonsai und Aquaristik, zumindest die Naturaquaristik sind für mich "seelenverwandt". Ich würde gerne mal andere Naturaquarien (made in Germany ) sehen. Vielleicht würde der eine oder andere sein AQ hier (oder in einem extra thread) einmal posten?? - Vielen Dank im vorraus!
Wenn einem das Töpfern spaß macht, wacht man eines Tages einfach auf und sieht die Shitakusa vor lauter Schalen nicht mehr, deshalb habe ich seinerzeit tatsächlich einige Schalen bei eBay reingestellt. Gut beobachtet
Herzlichen Dank für all die freundlichen Kommentare. Ich freue mich sehr, dass die Schalen bisher so guten anklang gefunden haben :D
@ EFunke: z.Z sind hier Semesterferien und ich kann etwas mehr als sonst töpfern. Wenn Deine Anfrage ernstgemeint ist und Du einen speziellen Wunsch hast kannst du mir gerne eine PN schicken. Ich kann zwar nichts versprechen aber vielleicht findet die ein oder andere Schale ja noch Platz im Ofen.