Welche insekten

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Marckeem

Welche insekten

Beitrag von Marckeem »

Hallo auf meinen fukientee sind neuestens kleine insekten wie mücken die schnell laufen aber auch fliegen können???
Marckeem

Beitrag von Marckeem »

?????????
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

Marckeem hat geschrieben:?????????
Willst Du uns schon wieder ein bisschen auf den Arm nehmen oder erwartest du dir wirklich eine Antwort nach 13 Minuten? :roll:
MfG Markus *wink*

Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Das könnten «kurzbeinige Lüglinge» sein oder auch «Ahornmogler». Beide sehr lästig. Vielleicht sind es auch die recht häufigen «Twining's Tea Bugs».

Frag doch deinen Gärtner..?
Bernd R.

Beitrag von Bernd R. »

Ein Bild wäre nicht schlecht
Viele Grüße aus Ettlingen

Bernd

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Ich tippe auf bengalische Brüllmücke.

(Erkennt man an den beng. Wurfzittern in den vorderen Beinpaaren)....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
De Dan

Beitrag von De Dan »

Was für ne Ungeduld!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es warten alle immer nur darauf ihm antworten zu können.
*pillepalle*
de Dan
Andreas Ludwig
Mentor

Wir helfen nur.
Sehen die so aus..?
8)
Dateianhänge
thefly.jpg
thefly.jpg (14.15 KiB) 3395 mal betrachtet
Yunus

Beitrag von Yunus »

Ach man hier hab doch alle keine Ahnung!

Er meint mit 10000%tiger sicherheit dieses Insekt: Hab ich auch ab und zu auf den Bäumen *lach*

Passt auch ein wenig zur Beschreibung, kann schnell laufen, und mit dem Fliegen klappst vielleicht auch irgendwann.

Bild
Adieu

*undwech*
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

*troll*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Andreas Ludwig
Mentor

Na, so als Mentor soll man ja irgendwie beispielhaft sein, denke ich.
Also dann:

Marckeem, oder wer immer sich hinter diesem BB-Namen verbirgt: Dein Spiel kam im falschen Moment. Wie du vielleicht gemerkt hast, haben wir hier durchaus echten Ärger. Und dann kommt noch so ein Frack daher, der zweitklassige Ware auf Ebay verhökert, etwas von seinen tollen Gärtnern labert und ausgerechnet Palls bestes Stück für einen Preisvorschlag reinstellt - sorry, das war zuviel.

Noch sage ich dir nicht, was dein Fukientee hat und wie du es loswirst. Ich erwarte erst, dass du deine Position klärst. Schreib einfach, dass es dir nicht klar war, dass ein Bonsai-Fachforum nicht wie ein beliebiger Flirtchat funktioniert. Dass du nicht wusstest, dass wir hier echt über Bäumchen reden und nicht über Sozialstatus und sowas. Einfach etwas, das ich ernst nehmen kann. Damit ich weiss, was ich von dir halten soll.

Du kriegst nachher von mir alles Wissen, das ich teilen kann. Ist doch ein Angebot, oder? Du kannst wählen: Entweder stehst du mit deinen kranken Bäumchen hinter einer Fassade oder du bist mit dabei.
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Andreas Ludwig hat geschrieben:... und ausgerechnet Palls bestes Stück für einen Preisvorschlag reinstellt

Ich glaube, DAS verkauft er erst recht nicht! *lach*

Tschuldigung, bin erst gerade aufgestanden, aber ich gebe Andreas recht...
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Marckeem

Beitrag von Marckeem »

Andreas Ludwig hat geschrieben:Na, so als Mentor soll man ja irgendwie beispielhaft sein, denke ich.

Beispielhaft finde ich eine andere Antwort als "Mentor" übersetzt(im heutigen Sprachgebrauch eine Person, die als väterlicher, älterer und erfahrener Freund, Lehrer oder Ratgeber fungiert) denn ein Mentor sollte erst einmal einfühlsam sein und das Problem klären die es aufgewühlt haben. ......Dieses Sprichwort über Vorurteile trifft es ganz genau ich hoffe ihr versteht das Zitat------ Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.-----------------Albert Einstein
Das zu "MENTOR"!!!

Also dann:

Marckeem, oder wer immer sich hinter diesem BB-Namen verbirgt:-------------------Ich glaube welchen Nick ich habe spielt gar keine Rolle und wer ich bin auch nicht nur das was ich wissen will und was ich schreibe ok!!

Dein Spiel kam im falschen Moment.-----------------------Welches spiel? Das zu dem!Ich glaube wer anders will ein spiel spielen.

Wie du vielleicht gemerkt hast, haben wir hier durchaus echten Ärger. -----------------

Welchen Ärger ich mache keinen Ärger wenn ihr so schnell etwas falsch versteht kann ich nichts machen. Ich habe meine Standpunkte schon lange geklärt bitte nochmal meine Beiträge lesen!!!Das lege ich euch zu Herzen!

Und dann kommt noch so ein Frack daher,-------------
Frack? Naja wenn du mich so bezeichnen willst das sollte normal ein Mentor nicht zu einem anderen sagen naja wenn es dir dadurch besser geht hier dein Strassenvokabular einzusetzen bitte aber ich bezeichne dich nicht so.!

der zweitklassige Ware auf Ebay verhökert,-----------------

Ich "verhökere" nichts auf ebay! Ich bitte dich was willst du mit deiner Aussage bezwecken?

etwas von seinen tollen Gärtnern labert und ausgerechnet Palls bestes Stück für einen Preisvorschlag reinstellt - sorry, das war zuviel.
----------------- 1.einen Gärtner bei so einem erstklassigen baum wenn man wenig zeit hat ist von vorteil ich habe gar nichts von toll "gelabbert" Das es Palls Baum war wusste ich nicht weil ich dieses Bild geschickt bekommen habe und das sich nachher herausgestellt hat das er von mir wissen wollte ob er so aussehen soll! Aber das alles wüsstest du wenn du meine Nachrichten alle gelesen hättest also gehe ich davon aus das du gar nichts über dem weißt es hat einfach jeder falsch aufgefaßt!!!!!

Ich gebe zu wenn ich schon lange hier wäre und einer schreibt so was und er kommt neu würde ich mich auch fragen ob er auf gut deutsch deppert ist!!!! Aber ich habe ja dann alles klar gestellt.

Noch sage ich dir nicht, was dein Fukientee hat und wie du es loswirst. Ich erwarte erst, dass du deine Position klärst. Schreib einfach, dass es dir nicht klar war, dass ein Bonsai-Fachforum nicht wie ein beliebiger Flirtchat funktioniert. Dass du nicht wusstest, dass wir hier echt über Bäumchen reden und nicht über Sozialstatus und sowas. Einfach etwas, das ich ernst nehmen kann. Damit ich weiss, was ich von dir halten soll.

Diese Ausdrucksweise was du hier an den Tag legst ist nicht gerade ein zeichen von Stärke-----Sage erst mir was los ist und ich helfe erst dann deinen Baum????? Naja ich glaube da stimmt was nicht naja wenn du meinst ein "Mentor" würde zuerst die Bonsaifrage beantworten und dann alles andere!!!!

Du kriegst nachher von mir alles Wissen, das ich teilen kann. Ist doch ein Angebot, oder? Du kannst wählen: Entweder stehst du mit deinen kranken Bäumchen hinter einer Fassade oder du bist mit dabei.
Wieder so eine Ausdrucksweise die ich nicht verstehe Naja ich sage dazu nichts mehr.

Ich glaube dennoch an Leute hier die Meine Stellungnahme verstehen und achten und zu diesen Leuten sage ich ein großes DANKE und auch RESPEKT den die wenigen Wissen was SACHE ist!

MFG
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

Marckeem hat geschrieben:
den die wenigen Wissen was SACHE ist![/b]

MFG

Und einer davon bist DU :!: :roll:
MfG Markus *wink*

Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
zopf
Mentor

Beitrag von zopf »

Hallo Marckeem
Väterlicher Ratgeber - das hört sich schön an.
So Du denn männlichen Geschlechtes bist,
versuche nicht der trotzige Sohn zu sein.
Andreas reicht Dir seine Hand
und wieder schlägst Du die gereichte Hand aus.
Um einen Rat zu geben, ist es erforderlich
eine ungefähre Einschätzung des Gegenübers
mit einzubeziehen.
Man (zumindest ich) muss sich ein Bild machen,
um den richtigen Rat zu geben.
Das Bild von Dir ist negativ behaftet und sehr unschlüssig.

Wenn Du ein Mitglied dieses Forum
und am Erfahrungsschatz der Mitglieder teilhaben möchtest,
nimm die Dir gereichte Hand
und sei ein "guter Sohn"

mfG Dieter
Antworten