Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo Freunden...
Ich habe mal eine Grosse Schefflera gefunten... Die lag auf dem Weg... Abgeschniten...
Aber... Sum Klick, was crade basiert!
Un den... Gibt es Wass?
Hallo Valdir,
was bei Euch in Brasilien so alles am Wegesrand liegt :D . Für unsere deutschen Verhältnisse ist das schon ein mächtiges Teil. Wenn sie gut anwächst freue ich mich über weitere Bilder.
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.
Was da gerade passiert? Das kann ich mir jetzt schon gut vorstellen, bei der Größe und noch ne schöne Krone, gefällt mir Valdir.
Grüsse aus Rockenberg/Hessen Jupp
O mein Gott, ist das ein toller Baum, für den würd ich töten;)
So ne natürlich gewachsene dicke Schefflera bekommt man bei uns nie.
Die haben ja so ein schlechtes Dickenwachstum;(
Ah ja die Preise bei Fukubonsai sind ja horror und ist auch totale Massenabfertigung im kleineren Stil.
@Ulf
Bei deiner Schefflera solltest die Luftwurzeln nicht so total gerade spannen, sondern etwas laxer wachsen lassen, sieht bei Schefflera,meiner Meinung nach, besser aus. Bei Ficus hingegen finde ich das Gegenteil wieder besser.
Ich hoffe du Glückspilz gönnst uns bald ein neues Bild.
Wir Neider (zwinker, lach) wollen auf dem Laufenden bleiben.
Wie hast du dein "Pflänzchen" bisher verwöhnt, dass es dir jetzt diese Freude macht?
Hadda San hat geschrieben:schön das sie es überlebt hat...
Und wie
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück, Valdir
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut. Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)