Welche insekten

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Ja Marckeem,

Du hast wirklich schon so schräge Dinger gebracht, dass man nicht wirklich weiß, ob Du eine ernsthafte Anwort erwartest, oder Dich über die Leute hier lustig macht.
Zudem wirst Du so schnell ungeduldig und ausfallend, nimmst nicht wirklich Ratschläge an, da wird die Chance immer geringer, dass man Dir so ernsthaft und wohlwollend begegnet, wie Du es gerne hättest.

Schau Dir doch noch einmal Dein erstes Posting in diesem Thread an, es ist keine Beschreibung dabei, wie die Tiere aussehen, wo am Baum sie sich befinden, es ist kein Foto von ihnen dabei und was genau Du wissen möchtest, hast Du auch nicht gesagt.

Nun wundere Dich doch nicht, dass hier ein wenig an Deiner Ernsthaftigkeit gezweifelt wird!

Eine Mutmaßung ins Blaue, es könnten Trauermücken an Deiner Carmona sein. Dazu findest Du per Suchfunktion informationen.

Viele Grüße und halte mal zukünftig den Ball flach, sonst wirst Du immer weniger Leute finden, die Dir noch etwas antworten,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
jupp

Beitrag von jupp »

Mit Erlaub, zuerst fragt man nach einem Baum, den man ein zweites Mal in der Bonsaiwelt suchen müsste(Walters Ahorn) und dann ist "mein Gärtner " nicht in der Lage zu erklären welches Ungeziefer sich auf meiner "Baumarktbilligbonsaicarmona" herumtreibt. Wenn ich das ernst nehmen sollte....... Ja wie jetzt Bonsai?, schreibt hier manchmal jemand :roll: :P

Grüsse aus der Wetterau Jupp
Yunus

Beitrag von Yunus »

jupp hat geschrieben:Mit Erlaub, zuerst fragt man nach einem Baum, den man ein zweites Mal in der Bonsaiwelt suchen müsste(Walters Ahorn) und dann ist "mein Gärtner " nicht in der Lage zu erklären welches Ungeziefer sich auf meiner "Baumarktbilligbonsaicarmona" herumtreibt. Wenn ich das ernst nehmen sollte....... Ja wie jetzt Bonsai?, schreibt hier manchmal jemand :roll: :P

Grüsse aus der Wetterau Jupp

Genau!!!
Da passt vieles einfach nicht zusammen. Walters Baum der soviel kostet wie ein klein Wagen, willste kaufen. Stellst fragen über Werte von irgendwelchen Bäumen, hast nen Gärtner der in den USA unterwegs, soweit ich das verstanden habe, der dir aber nicht sagen kann wovon dein Baum befallen ist. Also das ist doch alles ein wenig unlogisch.

Dein Budget geht mich beim besten willen nichts an, aber so wies aussieht, sollte dir doch ein Besuch beim Fachhändler nicht wehtun?! warum ärgerst du dich also mit diesem Forum rum?!?

Und sollten deine Anfragen ernst gemeint sein, wieso stellst du sie dann so, dass der Leser meinen könnte, du wärst gerade aufgestanden und noch benommen vom Schlaf?

Niemand will dir was böses aber es ist halt ziemlich nervig wenn jemand in 10 Fettnäpfchen tritt, permanent Postings sendet die nur Fragezeichen beinhalten und hinterher so tut als ob man ihm böses will.

Entweder bis du ein nerviger Foren Spam, oder du wirds nur gewaltig missverstanden. Damit man das klären kann solltest du halt bissi mehr Infos preis geben.
Adieu

*undwech*
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

Yunus,ist dir schon aufgefallen das,das Thema erledigt ist? :wink:

:arrow: http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic13972.html
MfG Markus *wink*

Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Gladiator hat geschrieben:Yunus,ist dir schon aufgefallen das,das Thema erledigt ist? :wink:

:arrow: http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic13972.html

Es wäre schön, wenn dieser Thread - genau wie der andere - geschlossen wird. Dank an unsere Mod´s.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

Klappe zu, Affe tot! *closed*
Antworten