"Rosi Tischdeko" ( statt Schnittblumen)
"Rosi Tischdeko" ( statt Schnittblumen)
Hallo,
habe auch eine kleine "Rosi", die ich heute mal fotografiert habe.
Hat stolze 99 Cent letzten Herbst gekostet ( Bodendecker Ausschussware, 'Alles muss raus').
Diese Mehrwegblume ziert nun unseren Esstisch.
Habt ihr auch aufgetakelte low budget - Pflanzen?
habe auch eine kleine "Rosi", die ich heute mal fotografiert habe.
Hat stolze 99 Cent letzten Herbst gekostet ( Bodendecker Ausschussware, 'Alles muss raus').
Diese Mehrwegblume ziert nun unseren Esstisch.
Habt ihr auch aufgetakelte low budget - Pflanzen?
- Dateianhänge
-
- rosiH07.jpg (42.55 KiB) 5373 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mohan am 18.09.2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
tischdecko
Schaut toll aus! :D und ich glaube die blüht auch länger als die Schnittblumen die man immer kauft!
Servus
Claudia
Der Mensch ist ein Säugetier,jeder saugt den anderen aus!
Claudia
Der Mensch ist ein Säugetier,jeder saugt den anderen aus!
-
jupp
@Monika
Schön, besser als jede Schnittrose!
Auch ne super Blüte! Auf dem letzten Bild vom Juni hatte sie drei Knospen, ist das jetzt die zweite Blühphase?
Schön, besser als jede Schnittrose!
@Juppjupp hat geschrieben:Na dann zeig ich doch auch mal meine Billigrose, die jetzt blüht :D
Grüsse aus der Wetterau Jupp
Auch ne super Blüte! Auf dem letzten Bild vom Juni hatte sie drei Knospen, ist das jetzt die zweite Blühphase?
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- donaurieder
Die beste aller Ehefrauen hatte einst auch ne Supermarktrose für null und lau erworben .
Das Ding stand dann allerdings auch länger im Garten rum,
bis es in diese Trainingsschake hüpfen durfte.
Seitdem werkel ich verzweifelt an der Verzweigung rum, -
wird eh nix, aber wie sagt man bei uns ? "sche is eh"!
Das Ding stand dann allerdings auch länger im Garten rum,
bis es in diese Trainingsschake hüpfen durfte.
Seitdem werkel ich verzweifelt an der Verzweigung rum, -
wird eh nix, aber wie sagt man bei uns ? "sche is eh"!
- Dateianhänge
-
- Rose01_07.jpg (31.48 KiB) 5290 mal betrachtet
-
- Rose01_06.jpg (46.49 KiB) 5290 mal betrachtet
-
jupp
@migo, Hallo Michael, ja das ist die zweite Blüte, die erste Phase war durch das besch.... Wetter nur sehr kurz.
@Hermann, sche is eh, klar, den Langen Stamm hingegen könnte man doch eventuell einkürzen, wenn man will :D
@ Monika, das ist ja ein richtig dekoratives Stück, sehr grazil.
@Hermann, sche is eh, klar, den Langen Stamm hingegen könnte man doch eventuell einkürzen, wenn man will :D
@ Monika, das ist ja ein richtig dekoratives Stück, sehr grazil.
- donaurieder
Jetzt, wo du's sagst,mohan hat geschrieben: fuer den Tisch finde ich dein Roeslein vielleicht ein klein wenig zu wuchtig!![]()
Einzig mögliche Ausrede: Um 02:08 Uhr sollte man doch besser schlafen.
@Jupp. Auf dem Etikett war aber vor 10 Jahren schon das Wörtchen "Hochstamm" zu lesen
gedeihen die eigentlich auch im halbschatten ? ich hätte auch gern eine, aber die wenigen sonnigen plätze auf meinem balkon sind alle vergeben...
und wo wir gerade dabei sind : welche beisteller eignen sich generell für schattigere plätze ? ich find ja auch gräser schön
und wo wir gerade dabei sind : welche beisteller eignen sich generell für schattigere plätze ? ich find ja auch gräser schön
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Hermann, mach dir keine Sorgen
, Thema is scho richtig!
Hab ja nach "billig" gefragt nicht nach Tischdeko. :D
Achim, Hostas gedeihen im Schatten aber an deiner Stelle wuerde ich es einfach mal mit Graesern und Rose probieren. Ein moeglicher Verlust wird zu verschmerzen sein. Aber denk dran du brauchst naechstes Jahr noch ca. 20 qcm fuer die Erdbeeren.
Hab ja nach "billig" gefragt nicht nach Tischdeko. :D
Achim, Hostas gedeihen im Schatten aber an deiner Stelle wuerde ich es einfach mal mit Graesern und Rose probieren. Ein moeglicher Verlust wird zu verschmerzen sein. Aber denk dran du brauchst naechstes Jahr noch ca. 20 qcm fuer die Erdbeeren.
-
jupp
Hallo Monika und sonstige Rosenliebhaber,
ein kleines, nettes Röschen habe ich da auch. Sind 5,95,-€ noch billig genug oder doch nicht...?
Auf jeden Fall hat diese kleine Bodendeckerrose mir die Freude gemacht, seit dem Kauf im Frühjahr durchgehend zu blühen.
Die Blüten sind cremeweiß und sehr klein.
Ob es sich hier um eine Art Rosenstrauß oder einen kleinen Möchtegern-Bonsai handelt ist noch nicht ganz klar.
Viele Grüße,
Heike
ein kleines, nettes Röschen habe ich da auch. Sind 5,95,-€ noch billig genug oder doch nicht...?
Auf jeden Fall hat diese kleine Bodendeckerrose mir die Freude gemacht, seit dem Kauf im Frühjahr durchgehend zu blühen.
Die Blüten sind cremeweiß und sehr klein.
Ob es sich hier um eine Art Rosenstrauß oder einen kleinen Möchtegern-Bonsai handelt ist noch nicht ganz klar.
Viele Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- DSCF1577k.jpg (69.09 KiB) 5121 mal betrachtet
-
- DSCF1576k.jpg (66.94 KiB) 5121 mal betrachtet