Kann daraus was werden?

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Hubert

Kann daraus was werden?

Beitrag von Hubert »

Hallo
Habe heute diesen Baum in einer Baumschule gefunden, kann daraus was werden und wie?
Bin für Vorschläge in jeder Form dankbar.
Ich dachte an einen Literaten.
Gruss Hubert
Dateianhänge
comp_comp_IMG_0658.jpg
comp_comp_IMG_0658.jpg (68.53 KiB) 2119 mal betrachtet
comp_comp_WacholderIMG.jpg
comp_comp_WacholderIMG.jpg (64.04 KiB) 2119 mal betrachtet
comp_comp_comp_IMG_0658.jpg
comp_comp_comp_IMG_0658.jpg (64.61 KiB) 2119 mal betrachtet
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Hallo!
Ich denke schon das man daraus einen Bonsai gestalten kann. Ob dabei die hängenden Äste bleiben, oder aufgerichtet werden sollten kann man anhand der Bilder schwer sagen. In Summe sind aber folgende (wichtige) Faktoren gegeben:

der Stamm hat eine Verjüngung
Äste an entpsrechender Stelle
und ein
vitales Wachstum

Ergo: warum nicht?
Gruß
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Tropenfreak

Beitrag von Tropenfreak »

Hallo Hubert

Der sieht auf den ersten Blick nicht uninteressant aus - da kann man sicher was daraus machen.

Wenn du konkrete Getsaltungsvorschläge willst wärst du gut damit beraten Bilder von den anderen Seiten einzustellen - dann kann man sich ein besseres Bild machen.

PS: Schon komisch, ich erkenne auf deinem Bild in der Kronenspitze klar und deutlich eine Bierflasche - Geht da die Phantasie mit mir durch oder sieht es noch jemand? :-)
Zuletzt geändert von Tropenfreak am 19.09.2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse ;-)

Mfg Roland
Tropenfreak

Beitrag von Tropenfreak »

edit ;-)
Zuletzt geändert von Tropenfreak am 19.09.2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse ;-)

Mfg Roland
claudia12

Kann daraus was werden?

Beitrag von claudia12 »

Schon komisch, ich erkenne auf deinem Bild klar und deutlich eine Bierflasche - Geht da die Phantasie mit mir durch oder sieht es noch jemand? :-)
Ich sehe sie auch,rechts oben zwischen dem vielen grün! :wink:
Servus

Claudia

Der Mensch ist ein Säugetier,jeder saugt den anderen aus!
jupp

Beitrag von jupp »

Hallo Hubert
Virtuell kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht ein Tpp.
Die überhängende Spitze nach rechts, könnet man ganz entfernen, soweit, dass noch ein Spitzenjin bleibt. Auf der linken Seite ist in etwa der Mitte des Stammes ein etwas dickerer Ast. Bis zu diesem oder eventuell auch noch diesen solltest Du Dir einmal wegdenken und dann siehst Du schon was als Krone übrig bleibt. Ein hoher Baum dessen Stamm sich nach links im 45° Winkel biegt und nur auf der linken oberen Seite beastet ist.
Ich hoffe Du kannst meine Absicht erkennen, sonst werde ich mal eine Skizze anfertigen und einscannen.
Grüsse aus der Wetterau Jupp
PS. eventuell kann das hier mal jemand virtuell umsetzen.
:?:
Ruhrpottler

Beitrag von Ruhrpottler »

:D
hab die Bierflasche auch gefunden *prost* .

Man könnte ja mal bei Köpi, Diebels etc. nachfragen, ob die den Baum als Firmenzeichen möchten :D .

Gruß
Andre
Hubert

Beitrag von Hubert »

Hallo
Erst mal danke für die Antwoten. Im oberen Bereich ist leider keine Bierflasche sondern eine Flasche mit Wacholdergeist. *prost*
Ich habe mal versucht von den anderen Seiten zu fotografieren und hoffe ihr könnt mehr erkennen.
Gruss Hubert
Dateianhänge
comp_IMG_0674.jpg
comp_IMG_0674.jpg (68.58 KiB) 1844 mal betrachtet
comp_IMG_0673.jpg
comp_IMG_0673.jpg (67.61 KiB) 1844 mal betrachtet
comp_IMG_0672.jpg
comp_IMG_0672.jpg (68.87 KiB) 1844 mal betrachtet
comp_IMG_0671.jpg
comp_IMG_0671.jpg (68.79 KiB) 1844 mal betrachtet
Antworten