Meine kleine Bonsai Sammlung
Meine kleine Bonsai Sammlung
nicht alles was grün ist, ist ein Bonsai
-------> www-brezzzz.de.ms <--------
- Ruhrpottler
Hi,
irgendwie hab ich ein Problem damit, einen Link anzuklicken von dem ich nicht weiß wo es hingeht. Insbesondere, wenn im Mitgliedsnamen schon $-Zeichen sind.
Man möge mir mein Mißtrauen oder wie man das auch immer nennen will verzeihen.
Gruß
Andre
irgendwie hab ich ein Problem damit, einen Link anzuklicken von dem ich nicht weiß wo es hingeht. Insbesondere, wenn im Mitgliedsnamen schon $-Zeichen sind.
Man möge mir mein Mißtrauen oder wie man das auch immer nennen will verzeihen.
Gruß
Andre
Gruß
Andre
...und fällst Du auch mal von der Leiter, ganz egal, denn es geht weiter...
Andre
...und fällst Du auch mal von der Leiter, ganz egal, denn es geht weiter...
- der1
- Moderator a. D.
Es sei dir verziehen. Zugegebenermaßen bin ich bei "sowas" auch immer ein wenig skeptisch. Man kann aber durchaus draufklicken, es ist tatsächlich eine Bonsaigalerie dahinter.Ruhrpottler hat geschrieben:...Man möge mir mein Mißtrauen oder wie man das auch immer nennen will verzeihen...
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
xD sorry, aber ich wusste net das es leute gibt die vor $ angst haben...
keine angst, des is ne normal Gallery mit Frontage erstellt und auf einen
kostenlosen Server von Freenet gestellt.....
naja ich hoff denen die sich trauen gefällt es wenigstens^^
keine angst, des is ne normal Gallery mit Frontage erstellt und auf einen
kostenlosen Server von Freenet gestellt.....
naja ich hoff denen die sich trauen gefällt es wenigstens^^
- Ruhrpottler
Dragon187 hat geschrieben:Ihr habt Angst auf einen Link zu klicken , wenn im Namen des Users $ Zeichen vorhanden sind....?!? Man möge mir bitte den Zusammenhang erläutern, und dann bitte die Gefahr nennen, die besteht auf einen Link zu klicken ... ?!
Das frage ich mich auch gerade. Bekomm ich Aufklärung das ich eventuell auch demnächst mal vielleicht vorsichtiger bin?
PS hübsche Galerie
Adieu

- der1
- Moderator a. D.
Na gut, auch wenns nicht zum eigentlichen Thema passt...
Es gibt "im Internet" genug nicht ganz vertrauenswürdige Gestalten, die Seiten aufbauen, mit Hilfe derer sich irgendwie hintenrum ein Virus oder Spyware einnistet. Mit nem vernünftigen Virenscanner mit aktuellen Virus-Definitionen passiert da aber meistens nichts.
Es ist allerdings selbst mir gut Geimpften schon einmal passiert, dass ich mir nen Virus gefangen habe, der sich über ein ausgeblendetes Layerelement auf einer Website eingeschleust hat. Nix gefährliches, aber nervig wars schon, zumal ich ein ganzes Eckchen dran gesessen habe, den wieder zu entfernen.
Eine andere Geschichte war, dass ich mal auf einer Seite gelandet bin, die trotz Popupblocker tausende von Fenstern geöffnet hat und damit das System zum Absturz gebracht hat.
Seitdem bin ich jedenfalls vorsichtig.
Wer zudem weiß, wie sich Hacker (und Scriptkiddies) nennen, wird auch Parallelen zum Namen mit $-Zeichen erkennen. Dass man dann in so einem Fall wie hier etwas vorsichtiger und skeptischer reagiert, finde ich völlig normal.
Zur Galerie selbst: Ich mache "sowas" beruflich und sehe schon einige Fehler. Von einem Anfänger (davon gehe ich einfach mal aus) hätte ich aber viel schlimmeres erwartet
Kritikpunkte meinerseits:
- Die Bilder sind für eine Einstiegsseite zu groß
- Auf das eingeblendete Datum im Bild hätte ich verzichtet (Das Aufnahmedatum findest du auch in den Dateieigenschaften)
- Der Hintergrund der Bilder ist unruhig. Aufnahmen sollten vor neutralem Hintergrund gemacht werden (die beiden oben in der Mitte gehen da schon in die richtige Richtung)
- Der Aufnahmewinkel ist nicht ganz optimal, aber schon ganz OK. Das nächste mal bitte die Kamera in etwa auf Stammhöhe positionieren, also ein wenig in die Knie gehen.
- Die Zuordnung von Text und Bild ist nicht ganz stimmig. Bringe die Texte mehr in die Nähe des Bilds auf das sich der Text bezieht.
- Bitte bitte: Schreibe "Chinesische Ulme" aus.
Wie gesagt, für den Anfang ist die Galerie schon gar nicht schlecht, aber im Detail steckt der Teufel. Ein paar kleinere Änderungen hier und da werten das Gesamtbild dann deutlich auf. Zu Farben schreib ich generell nichts. Letzten Endes ist das ohnehin Geschmackssache.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart
Liebe Grüße
Christian
Es gibt "im Internet" genug nicht ganz vertrauenswürdige Gestalten, die Seiten aufbauen, mit Hilfe derer sich irgendwie hintenrum ein Virus oder Spyware einnistet. Mit nem vernünftigen Virenscanner mit aktuellen Virus-Definitionen passiert da aber meistens nichts.
Es ist allerdings selbst mir gut Geimpften schon einmal passiert, dass ich mir nen Virus gefangen habe, der sich über ein ausgeblendetes Layerelement auf einer Website eingeschleust hat. Nix gefährliches, aber nervig wars schon, zumal ich ein ganzes Eckchen dran gesessen habe, den wieder zu entfernen.
Eine andere Geschichte war, dass ich mal auf einer Seite gelandet bin, die trotz Popupblocker tausende von Fenstern geöffnet hat und damit das System zum Absturz gebracht hat.
Seitdem bin ich jedenfalls vorsichtig.
Wer zudem weiß, wie sich Hacker (und Scriptkiddies) nennen, wird auch Parallelen zum Namen mit $-Zeichen erkennen. Dass man dann in so einem Fall wie hier etwas vorsichtiger und skeptischer reagiert, finde ich völlig normal.
Zur Galerie selbst: Ich mache "sowas" beruflich und sehe schon einige Fehler. Von einem Anfänger (davon gehe ich einfach mal aus) hätte ich aber viel schlimmeres erwartet
- Auf das eingeblendete Datum im Bild hätte ich verzichtet (Das Aufnahmedatum findest du auch in den Dateieigenschaften)
- Der Hintergrund der Bilder ist unruhig. Aufnahmen sollten vor neutralem Hintergrund gemacht werden (die beiden oben in der Mitte gehen da schon in die richtige Richtung)
- Der Aufnahmewinkel ist nicht ganz optimal, aber schon ganz OK. Das nächste mal bitte die Kamera in etwa auf Stammhöhe positionieren, also ein wenig in die Knie gehen.
- Die Zuordnung von Text und Bild ist nicht ganz stimmig. Bringe die Texte mehr in die Nähe des Bilds auf das sich der Text bezieht.
Wie gesagt, für den Anfang ist die Galerie schon gar nicht schlecht, aber im Detail steckt der Teufel. Ein paar kleinere Änderungen hier und da werten das Gesamtbild dann deutlich auf. Zu Farben schreib ich generell nichts. Letzten Endes ist das ohnehin Geschmackssache.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Prima, hier postet jemand seine ersten Bäumchen und muss sich einen Vortrag und Belehrungen über Nichtigkeiten anhören, wo er eigentlich nur hören wollte:der1 hat geschrieben:
Prima Anfang!
Viel Glück bei den ersten Gehversuchen!
Das sage ich zumindest!
- der1
- Moderator a. D.
der1 hat geschrieben:...Wie gesagt, für den Anfang ist die Galerie schon gar nicht schlecht...
- Andreas Ludwig
- Mentor
Ja, die Dollarjungs... Aber ich mische mich grundsätzlich nicht ein, wenn irgendwo auf dieser Welt eine Windows-Konfiguration angegriffen wird.
Also Bäumchen.
Eine hübsche Gallerie, sieht gepflegt und gesund aus.
Brez$$z - die beiden Serissen werden dir schnurstracks gerade nach oben davonwachsen, da musst du was tun. Auslichten und überdenken - wenn sie im wesentlichen so bleiben, etwas auffächern und die äusseren, unteren Äste runterbiegen.
Ähnlich die kleinere Ulme mit Untersetzer - da würde ich auch die kleinen unteren Äste rechts entfernen. Beim Liguster vielleicht die Spitze zurücknehmen und eine grössere Schale geben - damit er so richtig fett wachsen kann.
Aber der Spitzahorn ist am wichtigsten, denke ich. Der muss noch stark zulegen - ab in eine Trainingsschale oder sogar in den Garten. In der blauen Schale wird er sich nur zaghaft entwickeln. Schau dir den Stamm gut an - lang und gerade über einem tief angesetzten Schwung. Was könnte daraus werden? Einen Gegenschwung in den Stamm drahten (sollte noch gehen mit starkem Kupferdraht)? Schneiden und frisch austreiben lassen? Sag du es mir.
Die Maiskolben würde ich gleichmässig rösten und nicht zu knapp gesalzene Butter drübergeben.
Also Bäumchen.
Eine hübsche Gallerie, sieht gepflegt und gesund aus.
Brez$$z - die beiden Serissen werden dir schnurstracks gerade nach oben davonwachsen, da musst du was tun. Auslichten und überdenken - wenn sie im wesentlichen so bleiben, etwas auffächern und die äusseren, unteren Äste runterbiegen.
Ähnlich die kleinere Ulme mit Untersetzer - da würde ich auch die kleinen unteren Äste rechts entfernen. Beim Liguster vielleicht die Spitze zurücknehmen und eine grössere Schale geben - damit er so richtig fett wachsen kann.
Aber der Spitzahorn ist am wichtigsten, denke ich. Der muss noch stark zulegen - ab in eine Trainingsschale oder sogar in den Garten. In der blauen Schale wird er sich nur zaghaft entwickeln. Schau dir den Stamm gut an - lang und gerade über einem tief angesetzten Schwung. Was könnte daraus werden? Einen Gegenschwung in den Stamm drahten (sollte noch gehen mit starkem Kupferdraht)? Schneiden und frisch austreiben lassen? Sag du es mir.
Die Maiskolben würde ich gleichmässig rösten und nicht zu knapp gesalzene Butter drübergeben.
mh nuja, an die kleinen Serissen hab ich mich noch nicht ganz rangetraut
da ich diese erst seit 3-4 tagen hab.. die Kleine ulme: da bin ich schon
die ganze zeit am überlegen wie ich das anstelle, danke für den tipp.
Zum Ahorn, der is ausm wald, der Stamm ist letztes jahr durch einen
Straßen aufräum dienst umgemäht worden -.- daher ist der stamm
dermaßen holzig, den kann man nicht mehr biegen. daher wollte ich
den untersten ast so verästeln lassen und den ahorn so zuwachen lassen
das man davon kaum mehr was erkennt, das mit der Trainingsschale bzw
im Garten werd ich woll machen... mal gespannt was sich da ergibt.
PS: Maiskolben in Frei aufrechte Form gebracht xD
da ich diese erst seit 3-4 tagen hab.. die Kleine ulme: da bin ich schon
die ganze zeit am überlegen wie ich das anstelle, danke für den tipp.
Zum Ahorn, der is ausm wald, der Stamm ist letztes jahr durch einen
Straßen aufräum dienst umgemäht worden -.- daher ist der stamm
dermaßen holzig, den kann man nicht mehr biegen. daher wollte ich
den untersten ast so verästeln lassen und den ahorn so zuwachen lassen
das man davon kaum mehr was erkennt, das mit der Trainingsschale bzw
im Garten werd ich woll machen... mal gespannt was sich da ergibt.
PS: Maiskolben in Frei aufrechte Form gebracht xD
so hab nun mal mich an die Kleine Ulme gemacht
Das war davor!

Und das danach!

was sagst dazu? ich muss sie noch bisle in der Krone lichten...
man sieht da noch fast nix
sind die bilder nun besser?? is aus Stammhöhe und mit einem
gescheiden hintergrund..
Das war davor!
Und das danach!
was sagst dazu? ich muss sie noch bisle in der Krone lichten...
man sieht da noch fast nix
sind die bilder nun besser?? is aus Stammhöhe und mit einem
gescheiden hintergrund..
Also, das Foto ist schon um einiges besser! Besser wäre natürlich ein Schwarzer bzw weißer glatter Hintergrund, aber man kann so alles schon viel besser erkennen... Bei der Ulme würde ich noch den untersten Ast, wenn nicht sogar die 2 unteren Äste entfernen 

Al$o da$ kann ich $o direkt nicht be$tätigen ...Wer zudem weiß, wie sich Hacker (und Scriptkiddies) nennen, wird auch Parallelen zum Namen mit $-Zeichen erkennen. Dass man dann in so einem Fall wie hier etwas vorsichtiger und skeptischer reagiert, finde ich völlig normal.