bin auch auf jeden Fall da. Zwei Tage hab ich mir genehmigt.
Eddi Kaup hat bestimmt wieder eine Spitzenqualität an Ausstellung und Programm drumherum zusammengestellt. Da reicht ein Tag garnicht...
Freu mich auf ein paar bekannte aus dem Forum zu treffen.
Klar komme ich, und von unseren Bonaifreunden Altenkunstadt kommen vorraussichtlich Samstag auch noch einige. Ist doch schließlich DIE Gelegenheit mal wieder Bonsai nicht so weit weg zusehen.
...und noch viel Spaß und Erfolg mit euren Kleinen.
gerhard k. hat geschrieben:Klar komme ich, und von unseren Bonaifreunden Altenkunstadt kommen vorraussichtlich Samstag auch noch einige. Ist doch schließlich DIE Gelegenheit mal wieder Bonsai nicht so weit weg zusehen.
Hallo
Ostthüringen schaut am Samstag vorbei.
Müssen am Sonntag auf Dankeschön-Gala
für Aussteller der Buga 07 in Gera.
Feinen Wein schlürfen und so.
Tschü
Sven
Hier mal ein paar erste Eindrücke von den Bayerischen Bonsaitagen:
Neben der Ausstellung gab's wieder ein sehr gutes Händlerangebot mit z.B. Schalen, Werkzeuge und Baumscheiben von W. Vlaanderen, Schalen von M. Klika, P. Krebs und B. Albright (die natürlich auch selber anwesend waren), Werkzeuge und Bonsai von Kaizen (UK), Enger, Suteki (Berlin) und vielen anderen mehr.
Die Ausstellung selbst war sehr schön präsentiert, mit einer kleinen 'historischen' Abteilung, in der Bildmaterial aus vorherigen Jahren seit 1997 mit Bäumen, die damals in Demos gestaltet oder ausgestellt worden waren. (Z.B. Walters 'Logobaum' und ein Bild einer Ausstellung von ca. 1999, wo er noch eine zusätzliche 2. Krone auf doppelter Höhe hatte). Walter hat auch selbst wieder mit seinen unvergleichlichen Baumbesprechungen durch die Ausstellung geführt, durch die zumindest mir immer wieder Aspekte an den Bäumen deutlich wurden, die mir sonst nicht aufgefallen wären.
Dateianhänge
Fagus sylvatica, die an W.D. Schuddes berühmte Buche erinnert (der Enger-Logobaum), die aber offenbar vor dieser entstanden ist ...
dscf2890.jpg (44.78 KiB) 3402 mal betrachtet
Fagus crenata in der etwas zu großen Schale
dscf2888.jpg (59.86 KiB) 3402 mal betrachtet
Mädchenkiefer von Wolfgang mit schönem Flechtenbewuchs
dscf2885.jpg (48.61 KiB) 3488 mal betrachtet
Koreanische Hainbuche
dscf2881.jpg (58.2 KiB) 3402 mal betrachtet
Tokonoma am Eingang
dscf2877.jpg (41.79 KiB) 3402 mal betrachtet
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'