.
- MartinRedlich
.
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd Schreiner
- Freundeskreis
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
hi
weiß nicht genau, würde was schwarzes empfehlen.
unglasiert, also eher matt.
und etwas ins rundliche.
zumindest würde das gut zu der eiche passen, die bei uns auf irgendein freien platz steht. immer wenn ich an der vorbeigehe, was recht oft der fall ist, muß ich an so eine schale denken. :D
gruß marius
weiß nicht genau, würde was schwarzes empfehlen.
unglasiert, also eher matt.
und etwas ins rundliche.
zumindest würde das gut zu der eiche passen, die bei uns auf irgendein freien platz steht. immer wenn ich an der vorbeigehe, was recht oft der fall ist, muß ich an so eine schale denken. :D
gruß marius
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Martin,
es gibt natürlich schon Bäume, wo die Breite dominiert und die normale Faustregel nicht zum Einsatz kommt, dass die Schalenbreite ca. 2/3 der Baumhöhe entsprechen sollte.
Bei Deiner Eiche würde ich das aber nicht so sehen, der eine lange Ast fällt da nicht so sehr ins Gewicht.
In diesem Fall würde ich ungefähr bei der Faustregel bleiben oder die Schale jedenfalls nur wenig breiter wählen.
Viele Grüße,
Heike
es gibt natürlich schon Bäume, wo die Breite dominiert und die normale Faustregel nicht zum Einsatz kommt, dass die Schalenbreite ca. 2/3 der Baumhöhe entsprechen sollte.
Bei Deiner Eiche würde ich das aber nicht so sehen, der eine lange Ast fällt da nicht so sehr ins Gewicht.
In diesem Fall würde ich ungefähr bei der Faustregel bleiben oder die Schale jedenfalls nur wenig breiter wählen.
Viele Grüße,
Heike
......? schale ist hh. unglasiert wäre glaub ich noch besser, aber es geht in erster linie um die form. bez. der grösse würde ich mich heike anschliessen. du scheinst ja an dem ast zu hängen, aber ich fände den baum so wesentlich stimmiger.
- Dateianhänge
-
- eichevirt.jpg (38.43 KiB) 4271 mal betrachtet
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit