Was ist das?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

Kurisu hat geschrieben:Heißt das, es ist ausgeschlossen, dass es eine Buche ist, oder kann das trotzdem sein?
Ja das heißt es, denn auch die Knospen und Blätter der Fagus sylvatica L. 'Laciniata' (Schlitzblättrige Rotbuche) sind wechselständig.
Bild
Quelle: http://oregonstate.edu
Kurisu
Beitrag von Kurisu »

Verdammt. :roll:
Kann ich dann wenigstens davon ausgehen, dass es die oben genannte Grevillea ist? Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man diese zu pflegen hat?
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

Du sollst nicht fluchen :evil:

Ob das eine Grevillea ist? *schulter zuck* Schau dich halt selber mal bei Wiki oder so um ob du sie erkennst. *user* *computer*
Marc Berenbrinker
Beitrag von Marc Berenbrinker »

Zur Pflege kann ich dir auch nicht viel sagen, aber es scheint sich tatsächtlich um eine Grevillia Robusta zu handeln!
Gieb mal bei Google Bilder "Grevillia" ein, vielleicht findest Du dort noch mehr!
Gruss,
Marc
Kurisu
Beitrag von Kurisu »

Alles schon getan, kenne mich leider noch nciht gut genug us, um anhand von Bildern so etwas zu entscheiden. Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist, dass die Rinder auf den meisten Bildern etwas heller ist als bei dem Bäumchen, dessen Rinde eher glatt uind rötlich ist. Auch die Blätter sind heller. Kann das am jungen Alter des Bäumchens liegen?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr Recht habt :D
Antworten