Letzte Woche waren meine bessere Hälfte und ich in Baden-Baden und bei der Nähe zu Karlsruhe habe ich es mir nicht nehmen lassen, bei Herrn Beck (Bonsai-Beck) vorbeizuschauen.
Als wir am Donnerstag um die Mittagszeit eintrafen, regnete es zwar, aber das hielt uns nicht davon ab, in seinem Garten nach Bonsais und Rohmaterial zu schauen. Der Garten ist zwar relativ klein, aber dafür ist der Platz bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt. Wie dem auch sei. Ich suchte mir eine paar Kleinigkeiten aus (hab leider zu Hause auch ein Platzproblem) und dann wurden wir sogar noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Beim Gespräch stellte sich heraus, dass am Sonntag ein "großes Herbst-Arbeitstreffen" stattfindet, an dem jeder (nicht nur der AK Karlsruhe) teilnehmen kann. Auch das haben wir uns nicht entgehen lassen und so fuhren wir auf der Heimfahrt nochmal kurz in Karlsruhe vorbei.
Bevor Ihr nun aber die Bilder des Treffens seht, möchte ich:
- Frau und Herr Beck nochmals für alles danken. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
- Den Karlsruhe'rn sagen, daß sie einen wirklich gutmütigen Menschen als Händler haben und sie deshalb froh sein können. Beck's sind herzliche Leute, bei denen man das Gefühl hat, nicht "über den Tisch gezogen zu werden". Als Beispiel möchte ich das 1,5 stündige Seminar anfügen, dass Herr Beck im Rahmen der Treffens leitete. So etwas kostet in der Regel bei anderen Händler 30-50 EUR. Zudem konnte jeder eigene Bäume mitbringen und "unter Aufsicht" schneiden und gestalten. Letztendlich hat dort Herr Beck mehr Hand angelegt, als die Teilnehmer (bitte nicht persönlich nehmen).
Ich möchte noch erwähnen, dass Frau und Herr Beck beide am Rollstuhl gebunden sind. Die Veranstaltung fand in ihrem Wohnzimmer statt, an der ca. 40-50 Leute teilnahmen. Für Verpflegung war ausreichend gesorgt, und das für 5 EUR pro Person!
Hier noch ein paar Bilder. Ich hoffe, es hat keiner was dagegen.
bei Bonsai Beck in Karlsruhe
bei Bonsai Beck in Karlsruhe
- Dateianhänge
-
- so dele
- beckgarten_PICT0096.jpg (57.57 KiB) 6738 mal betrachtet
-
- nochmal
- beckgarten_PICT0094.jpg (58.61 KiB) 6737 mal betrachtet
-
- Der Garten
- beckgarten_PICT0093.jpg (63.22 KiB) 6737 mal betrachtet
-
- beim Schnitt an einer Korkeiche
- beck_PICT0092.jpg (49.58 KiB) 6737 mal betrachtet
-
- Herr Beck bei der Erklärung der Grundstilarten
- beck_PICT0089.jpg (48.98 KiB) 6737 mal betrachtet
-
- ... fand im Wohnzimmer statt
- beck_PICT0083.jpg (60.53 KiB) 6737 mal betrachtet
-
- Das Seminar mit 40-50 Leuten ...
- beck_PICT0081.jpg (60.19 KiB) 6737 mal betrachtet
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Ingo
Re: bei Bonsai Beck in Karlsruhe
Hallo Ingo,
ich erlaube mir einfach mal im Namen von Familie Beck (hat kein Internet) und auch den sonstigen Teilnehmern des Treffens, Dir recht herzlich zu danken für diesen Beitrag und Deine begeisterten Worte.
Eine einzige kleine Berichtigung sei mir dennoch erlaubt.
Die erbetenen 5,- €URO pro Person gehen jedoch voll und ganz als Spende an eine lokale Tierschutzaktion.
Dieses Jahr ergab die Sammlung übrigens exakt 320,- €URO für einen guten Zweck.
ich erlaube mir einfach mal im Namen von Familie Beck (hat kein Internet) und auch den sonstigen Teilnehmern des Treffens, Dir recht herzlich zu danken für diesen Beitrag und Deine begeisterten Worte.
Eine einzige kleine Berichtigung sei mir dennoch erlaubt.
Das die Verpflegung gut und ausreichend war sehe ich ja genau so.bzone hat geschrieben:Für Verpflegung war ausreichend gesorgt, und das für 5 EUR pro Person!
Die erbetenen 5,- €URO pro Person gehen jedoch voll und ganz als Spende an eine lokale Tierschutzaktion.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Hallo Harald,
aha, das habe ich garnicht mitbekommen.
Das beweist mal wieder einmal mehr die Herzlichkeit der Familie Beck
Richte bitte an die Beiden Viele Grüße!
aha, das habe ich garnicht mitbekommen.
Richte bitte an die Beiden Viele Grüße!
Viele Grüße
Ingo
Ingo
- Wolfgang
- Ehren-Autor
40-50 Personen in einem Wohnzimmer ......
Da kommen zu manchen Ausstellungen nicht so viele Besucher.
Da kommen zu manchen Ausstellungen nicht so viele Besucher.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
A. ohne worte.
b. "
c. sensationell
gerhard
b. "
c. sensationell
gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten 
- Alexander B.
Hallo zusammen!
Auch ich bin sehr gerne bei der Fam. Beck zu Gast. Den Vorautoren kann ich mich nur anschließen.
Für mich persönlich ist jeder Besuch bei den Beck´s ein richtiges Erlebnis und ich freu mich dann immer wieder aufs Nächste mal.
Wer einmal in der Nähe ist, sollte unbedingt mal vorbei schaun, es lohnt sich wirklich. (natürlich auch von weiter her!)
Viele Grüße an die Fam. Beck und auch an die Leser!
Alexander!
Auch ich bin sehr gerne bei der Fam. Beck zu Gast. Den Vorautoren kann ich mich nur anschließen.
Für mich persönlich ist jeder Besuch bei den Beck´s ein richtiges Erlebnis und ich freu mich dann immer wieder aufs Nächste mal.
Wer einmal in der Nähe ist, sollte unbedingt mal vorbei schaun, es lohnt sich wirklich. (natürlich auch von weiter her!)
Viele Grüße an die Fam. Beck und auch an die Leser!
Alexander!