lunator hat geschrieben:? und mein einziges problem ist jetzt noch wegen der Erde, bekomme ich eine sehr gute bonsaierde im internet, die wirklich alles wichtige und das beste für den bonsai beinhaltet? z.B. biogold?
Versteh ich dich da gerade richtig? Du willst eine Bonsaierde in der Biogold schon drin ist?
Fertige Bonsaierden in guter Qualität bekommst du auf jeden Fall bei Onlinehändlern z.B.: beim Werbepartner, Bonsaischule Enger hier rechts im Frame.
Biogold bekommst du dort auch, aber einzeln, nicht in der Erde.
lunator hat geschrieben:? und mein einziges problem ist jetzt noch wegen der Erde, bekomme ich eine sehr gute bonsaierde im internet, die wirklich alles wichtige und das beste für den bonsai beinhaltet? z.B. biogold?
Versteh ich dich da gerade richtig? Du willst eine Bonsaierde in der Biogold schon drin ist?
Fertige Bonsaierden in guter Qualität bekommst du auf jeden Fall bei Onlinehändlern z.B.: beim Werbepartner, Bonsaischule Enger hier rechts im Frame.
Biogold bekommst du dort auch, aber einzeln, nicht in der Erde.
achim73 hat geschrieben:was in einer erde gtut für den baum ist, steht hier.
düngen musst du aber schon selbst...
hab ich schon gelesen, aber zum selber mischen bin ich mir noch zu unsicher ^^ aber biogold ist ja eigentlich nach den berichten eine super erde oder? oder würdest du mir zu einer anderen raten, aber wie gesagt eine fertigmischung das düngen wird das kleinste problem, aber wenn die erdmischung scheiße gekauft ist kann ich's auch mit düngen vergessen.
lunator - Biogold sind kleine, pickelharte Röllchen aus Rapsschrot und weiteren zutaten. Reiner Dünger, nicht Erde.
Damit dieses Missverständnis-Tischtennis nicht ewig weitergeht, solltest du dir wirklich ein Anfängerbuch zu Gemüte führen oder eine Weile sehr aufmerksam Grundlagen wie hier das Fachwissen anschauen - das Forum ist eigentlich nicht gedacht, die allerersten Fragen zu beantworten...
Andreas Ludwig hat geschrieben:lunator - Biogold sind kleine, pickelharte Röllchen aus Rapsschrot und weiteren zutaten. Reiner Dünger, nicht Erde.
Damit dieses Missverständnis-Tischtennis nicht ewig weitergeht, solltest du dir wirklich ein Anfängerbuch zu Gemüte führen oder eine Weile sehr aufmerksam Grundlagen wie hier das Fachwissen anschauen - das Forum ist eigentlich nicht gedacht, die allerersten Fragen zu beantworten...
tut mir leid ich will mir eh noch ein buch über das schneiden, gestalten, pflege,usw... holen
hallo
ich würde die bäume lieber separat pflanzen, ich denke sie brauchen viel zu unterschiedliche pflege, zumindest im winter. das buch kann man sich sparen....das steht alles hier im forum wenn du weist welche konditionen der baum mag kannst du auch schlussfolgern welche substrat eigenschaften er braucht....steht alles hier irgendwo