Wacholder Gestalltung mal wieder
Wacholder Gestalltung mal wieder
Hallo Baum Freunde,
Hier mal wieder nur ein Beispiel, was man aus günstigen Pflanzen alles so machen kann. Es ist ein Blau-Zedern-Wacholder der hier gestalltet wurde, der eigentlich nach nicht's aussah und solangsam Form bekommt. Ich hoffe er gefällt noch jemanden ausser mir.
Was sagen die (Profis) ?
Hier mal wieder nur ein Beispiel, was man aus günstigen Pflanzen alles so machen kann. Es ist ein Blau-Zedern-Wacholder der hier gestalltet wurde, der eigentlich nach nicht's aussah und solangsam Form bekommt. Ich hoffe er gefällt noch jemanden ausser mir.
Was sagen die (Profis) ?
- Dateianhänge
-
- jetzt
- 23092007367.jpg (32.52 KiB) 3004 mal betrachtet
-
- auch
- 09-04-07_1302.jpg (26.58 KiB) 3004 mal betrachtet
-
- vorher
- 09-04-07_1301.jpg (22.71 KiB) 3004 mal betrachtet
Weniger ist meistens mehr
-
bonsaistyler
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
- Martin_S
Als bekennender Amateur finde ich das Ergbenis in der Summe nicht schlecht. Was mich ein bisschen stört, ist die so bewusst nach unten gedrückte Spitze (ich frage da gerne "Hat sich da jemand drauf gesetzt?") und ....ey sach' ma'...ist das ein Veilchen als Unterpflanzung?
MS
MS
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
HalloLeute,
dass es sich hier um den gleichen Baum handelt kann ich versichern Herr bonsaistyler! ist nur komisch aufgenommen das Foto.
Martin: Ich fand es besser alles ziemlich nach unten zu ziehen da der Baum etwas zu dünne Äste hat, so konnte ich sie noch gut verstecken im oberen Bereich.
und wegen der Beipflanzung ja es sind Alpen Feilchen die Dinger sind eine echte Plage wenn man sie erst mal hat. Mittlerweile in jedem Eck im Hof!!!
aber trotzdem jedes Jahr wieder schön,
dass es sich hier um den gleichen Baum handelt kann ich versichern Herr bonsaistyler! ist nur komisch aufgenommen das Foto.
Martin: Ich fand es besser alles ziemlich nach unten zu ziehen da der Baum etwas zu dünne Äste hat, so konnte ich sie noch gut verstecken im oberen Bereich.
und wegen der Beipflanzung ja es sind Alpen Feilchen die Dinger sind eine echte Plage wenn man sie erst mal hat. Mittlerweile in jedem Eck im Hof!!!
aber trotzdem jedes Jahr wieder schön,
Weniger ist meistens mehr
- Alexander B.
Hallo Wong!bonsaistyler hat geschrieben:ich als profi finde ihn nicht sehr toll.....
glaube auch nich, dass es der gleiche baum ist weil der nach der gestaltung ziemlich lang gezogen aussieht.
wirkt nich besonders auf mich.
mfg
Ich finde du hast das sehr gut hinbekommen, wenn man bedenkt das der Baum aus dem Baumarkt ist.
Das soll jetzt kein blöder Spruch sein, aber ich würde zu gern mal ein paar gestaltete Bäume von unserem Profi Herrn bonsaistyler sehen!?
Gruß Alexander
Wacholder-Gestaltung
Na der ist doch schon ganz Ordentlich!
Nebari und Stamm wirken gut!
So als Anfänger würde ich vorschlagen mit einem der "langen dünnen Äste" etwas grün in die Spitze zu bringen damit nicht der dicke Bogen ganz oben ist. Und dann im nächsten Jahr schön zupfen, damit er schöne Nadelpolster bekommt!
Da wird was Schönes draus - hat sich gelohnt!
liebe Grüße
Carmen
Nebari und Stamm wirken gut!
So als Anfänger würde ich vorschlagen mit einem der "langen dünnen Äste" etwas grün in die Spitze zu bringen damit nicht der dicke Bogen ganz oben ist. Und dann im nächsten Jahr schön zupfen, damit er schöne Nadelpolster bekommt!
Da wird was Schönes draus - hat sich gelohnt!
liebe Grüße
Carmen