ACER PALMATUM

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
limubai

ACER PALMATUM

Beitrag von limubai »

hallo liebe leute,ich weiss hier wird es irgendwo ne antwort geben,finde sie aber nicht wirklich!!!!!!!!!ist nicht so wirklich übersichtlich hier°!!darum hier noch mal,
wie überwintere ich meinen acer palmatum am besten??bedanke mich schon mal jetzt für alle antworten und verweise;lg marco
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

Hallo Marco,
es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich z.B. warte die ersten Fröste (bis ca -5°C)noch ab und stelle sie dann in die kalte Garage.
Andere machen es anders.
Wie hier in diesem Thread zu sehen: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... torder=asc
Jane

Beitrag von Jane »

Ja genau - kalte Garage, Keller oder wie ich untern Regal in Styrophorkiste mit Rindenmulch.

Er soll halt geschützt stehen und kontrolliert gegossen werden und vor allem vor den eisigen Winden geschützt werden. Dann immer leicht! feucht halten, nie ganz austrocknen lassen.
Viele Grüße Jane
Dario

Beitrag von Dario »

Kränzle S. hat geschrieben:Hallo Marco,
es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich z.B. warte die ersten Fröste (bis ca -5°C)noch ab und stelle sie dann in die kalte Garage.
Andere machen es anders.
Wie hier in diesem Thread zu sehen: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... torder=asc
Verstehe ich das richtig, den Acer Palmatum ganz ohne Licht überwintern? In meiner Garage hats nähmlich kein Fenster oder ähnliches :D
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

Hallo,

es kommt einmal darauf an welche Sorte von Acer Palamtum es ist,oder?

Dario,ja natürlich kannst du den Ahorn ohne Licht überwintern er braucht ja keines da er sein Laub abwirft!

mfg
MfG Markus *wink*

Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Antworten