.
- MartinRedlich
.
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- MartinRedlich
- MartinRedlich
Hallo Martin,
ein schöner Rohling, gefällt mir sehr gut - vor allem die schöne Borke.
Nun ja, auch ich bin kein Künstler, wenn es um Virtuals geht - aber so stelle ich mir den Baum mal vor.
Bei dem Stamm kommt eigentlich nur die frei aufrechte Form in Frage. Wie Simon es schon gesagt hat, würde ich auch einkürzen.
Wenn auch der Wurzelansatz noch nicht passend ist, ist nicht schlimm. Der Baum muß ja auch nicht sofort in eine flache Schale. Da kannst Du noch in den nächsten Jahren drauf hin arbeiten - der wird dann schon.
ein schöner Rohling, gefällt mir sehr gut - vor allem die schöne Borke.
Nun ja, auch ich bin kein Künstler, wenn es um Virtuals geht - aber so stelle ich mir den Baum mal vor.
Bei dem Stamm kommt eigentlich nur die frei aufrechte Form in Frage. Wie Simon es schon gesagt hat, würde ich auch einkürzen.
Wenn auch der Wurzelansatz noch nicht passend ist, ist nicht schlimm. Der Baum muß ja auch nicht sofort in eine flache Schale. Da kannst Du noch in den nächsten Jahren drauf hin arbeiten - der wird dann schon.
- Dateianhänge
-
- img_pyrus_pyraster3.jpg (69.13 KiB) 3762 mal betrachtet
-
- img_pyrus_pyraster2.jpg (70 KiB) 3762 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- der1
- Moderator a. D.
Gänzlich anders nicht, aber hier mal auf die Schnelle meine laienhafte Idee dazu.
Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian
- Dateianhänge
-
- pyruspyraster-yamadori-virt.jpg (66.71 KiB) 3730 mal betrachtet
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
wäre mir selbst aber für den baum zu brav. heisst ja nicht umsonst "wildbirne"
ich würde da eine eher naturalistische richtung einschlagen. diesen geraden ast kann man aber meiner meinung nach nicht verwenden. und ich hab auch einige äste reingeschummelt, die nicht da sind. und ob die wirklich an der stelle wachsen...
ich würde da eine eher naturalistische richtung einschlagen. diesen geraden ast kann man aber meiner meinung nach nicht verwenden. und ich hab auch einige äste reingeschummelt, die nicht da sind. und ob die wirklich an der stelle wachsen...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit