GK 365 tóp Dressing
-
bonsaistyler
GK 365 tóp Dressing
Hallo, ich möchte nun gernen von euch wissen wer diesen Dünger benutzt?!
-was hattet ihr für erfahrungen damit?
-wie setzt ihr ihn ein?
ich eröffne dieses Thema nur neu weil es diese konkreten fragen hier und auch im netz noch nicht gibt.
danke im voraus mfg
bonsaistyler
-was hattet ihr für erfahrungen damit?
-wie setzt ihr ihn ein?
ich eröffne dieses Thema nur neu weil es diese konkreten fragen hier und auch im netz noch nicht gibt.
danke im voraus mfg
bonsaistyler
Hallo,
über Blattdünger im allgemeinen und speziellen ist hier aber schon so einiges geschrieben worden!
Ich benutze den GK365-Blattdünger seit einigen Jahren und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Gerade bei Kiefern und Wacholdern hatte ich den Eindruck, dass sie nach der Blattdüngung eine kräftigere Nadelfarbe bekommen haben.
Gegen Ende des Sommers habe ich auch den Laubbäumen gerne eine Extraportion GK365 gegeben und glaube, dass es die Herbstfärbung intensiviert hat.
Auch schwächliche und kränkliche Bäume, denen ich über die Wurzeln in der Situation keinen Dünger verabreichen mochte, haben auf den Blattdünger meist gut reagiert und sich bald erholt.
Viele Grüße,
Heike
über Blattdünger im allgemeinen und speziellen ist hier aber schon so einiges geschrieben worden!
Ich benutze den GK365-Blattdünger seit einigen Jahren und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Gerade bei Kiefern und Wacholdern hatte ich den Eindruck, dass sie nach der Blattdüngung eine kräftigere Nadelfarbe bekommen haben.
Gegen Ende des Sommers habe ich auch den Laubbäumen gerne eine Extraportion GK365 gegeben und glaube, dass es die Herbstfärbung intensiviert hat.
Auch schwächliche und kränkliche Bäume, denen ich über die Wurzeln in der Situation keinen Dünger verabreichen mochte, haben auf den Blattdünger meist gut reagiert und sich bald erholt.
Viele Grüße,
Heike
-
bonsaistyler
Tut mir ja Leid, dass ich zu doof bin...
Das Zeug heißt "...Top Dressing", was so viel wie Blattdünger bedeutet und ist auch als solcher bekannt.
Als Flüssigdünger wäre es mir etwas teuer und da habe ich einige sehr effektive und preiswerte Produkte, so dass ich das GK365 dafür nicht brauche.
Bei meiner Flasche stand von gießen soweit ich mich erinnere nichts dabei.
Vielleicht solltest Du Deine Fragen präziser formulieren, wie z.B. "Wer hat GK365 als Flüssigdünger gegossen und welche Erfahrungen damit gemacht?"
Dann kriegst Du bestimmt die Antworten, die Du wolltest.
Viel Spaß noch,
Heike
Das Zeug heißt "...Top Dressing", was so viel wie Blattdünger bedeutet und ist auch als solcher bekannt.
Als Flüssigdünger wäre es mir etwas teuer und da habe ich einige sehr effektive und preiswerte Produkte, so dass ich das GK365 dafür nicht brauche.
Bei meiner Flasche stand von gießen soweit ich mich erinnere nichts dabei.
Vielleicht solltest Du Deine Fragen präziser formulieren, wie z.B. "Wer hat GK365 als Flüssigdünger gegossen und welche Erfahrungen damit gemacht?"
Dann kriegst Du bestimmt die Antworten, die Du wolltest.
Viel Spaß noch,
Heike
das besondere an dem zeug sind doch, wenn ich das richtig verstehe, nicht sein einsatz als blattdünger (das kann man mit fast jedem verdünnten dünger machen), sondern irgendwelche "vitamine" oder "organischen säuren" oder was weiss ich ?
ich hab mal im internet nach der herstellerseite gesucht (gk = green king), aber nichts gefunden. weiss da jemand was ?
ich hab mal im internet nach der herstellerseite gesucht (gk = green king), aber nichts gefunden. weiss da jemand was ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Tach auch.
Aslo ich verwende GK365 schon seit einigen Jahren und kann nur sagen: EINFACH KLASSE.
Ich verwende es bei jedem Giessen. Natürlich in kleineren Mengen.
Auch als Blattdünger bringt es gute Ergebnisse. Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber sehr sparsam.
Ich kann´s nur empfehlen, für alle Pflanzen, auch für "normale" Zimmerpflanzen. Ich verwende es übrigens auch für meine Küchenkräuter.
Grüssle vom Anfang der schwäbischen Alb.
Aslo ich verwende GK365 schon seit einigen Jahren und kann nur sagen: EINFACH KLASSE.
Ich verwende es bei jedem Giessen. Natürlich in kleineren Mengen.
Auch als Blattdünger bringt es gute Ergebnisse. Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber sehr sparsam.
Ich kann´s nur empfehlen, für alle Pflanzen, auch für "normale" Zimmerpflanzen. Ich verwende es übrigens auch für meine Küchenkräuter.
Grüssle vom Anfang der schwäbischen Alb.
pIT k.
-
bonsaistyler
- manfred lung
top dressing
habs gerade gefunden und bestellt im: bonsai-shop.com
bin immer hinter neuen mitteln her.
hab waldleben probiert nach dem umtopfen,weder positiv noch negativ (hilft nicht ,schadet aber auch nicht)
superdrive
(hilft nicht,schadet aber auch nicht)
dann die kleinen fläschen (gelbe flüssigkeit)hab den namen vergessen.
(hilft nicht ,schadet auch nicht)
obs hilft?keine ahnung
kann ich auch schlecht beurteilen da ich keine vergleiche anstelle.
aber ich habe gelesen das andere gute erfahrungen gemacht
haben.
jetzt noch top dressing
und abwarten.
manfred
bin immer hinter neuen mitteln her.
hab waldleben probiert nach dem umtopfen,weder positiv noch negativ (hilft nicht ,schadet aber auch nicht)
superdrive
(hilft nicht,schadet aber auch nicht)
dann die kleinen fläschen (gelbe flüssigkeit)hab den namen vergessen.
obs hilft?keine ahnung
kann ich auch schlecht beurteilen da ich keine vergleiche anstelle.
aber ich habe gelesen das andere gute erfahrungen gemacht
haben.
jetzt noch top dressing
und abwarten.
manfred
das wundert mich nach deinen bisherigen erfahrungen...bin immer hinter neuen mitteln her.
da gibts übrigens noch son "wundermittel" namens rainbow fertilizer.
vielleicht kannst du da ja auch noch ein paar euro für ausgeben...
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Hallo Achim,achim73 hat geschrieben:da gibts übrigens noch son "wundermittel" namens rainbow fertilizer.
vielleicht kannst du da ja auch noch ein paar euro für ausgeben...
ich glaube das hat Manfred schon ausprobiert und nur den Namen vergessen.
manfred lung hat geschrieben:dann die kleinen fläschen (gelbe flüssigkeit)hab den namen vergessen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
- manfred lung
-
bonsaistyler
also ich hatte es mir bei Bonsaibrandt gekauft.
Lieferung und so hat ales geklappt.
Er selbst ist ja extrem überzeugt von diesem Dünger und meint, dass es die zukunft beherscht:
Zitat:
Geeignet nicht nur für Bonsai, sondern für alle Pflanzen im Haus und Garten!
Masahiko Kimura, einer der bekanntesten Bonsai-Meister empfiehlt nur noch diesen Dünger : "Der Dünger ist der Wendepunkt in der Geschichte der Flüssigdünger".
o Wirkt 2-3 mal stärker als herkömmlicher Dünger
o Stärkt das Immunsystem: Kein Welken der Blätter im Sommer, hohe Kälte- und Krankheits-Resistenz
o Förderung des Wurzelwachstums, Vermehrung von Mikroben und Symbiose-Pilzen
o Reichliche Knospen- und Fruchtbildung, schöne Herbstfärbung
o Kränkliche Pflanzen erholen sich schnell, gelbe Blätter/Nadeln werden wieder grün
o auch geeignet für wurzelkranke Pflanzen und zum besseren Bewurzeln von Stecklingen.
Was meint ihr dazu?
Ist dieser Dünger hier noch so unbekannt?
mfg bonis.
Lieferung und so hat ales geklappt.
Er selbst ist ja extrem überzeugt von diesem Dünger und meint, dass es die zukunft beherscht:
Zitat:
Geeignet nicht nur für Bonsai, sondern für alle Pflanzen im Haus und Garten!
Masahiko Kimura, einer der bekanntesten Bonsai-Meister empfiehlt nur noch diesen Dünger : "Der Dünger ist der Wendepunkt in der Geschichte der Flüssigdünger".
o Wirkt 2-3 mal stärker als herkömmlicher Dünger
o Stärkt das Immunsystem: Kein Welken der Blätter im Sommer, hohe Kälte- und Krankheits-Resistenz
o Förderung des Wurzelwachstums, Vermehrung von Mikroben und Symbiose-Pilzen
o Reichliche Knospen- und Fruchtbildung, schöne Herbstfärbung
o Kränkliche Pflanzen erholen sich schnell, gelbe Blätter/Nadeln werden wieder grün
o auch geeignet für wurzelkranke Pflanzen und zum besseren Bewurzeln von Stecklingen.
Was meint ihr dazu?
mfg bonis.
- Martin_S
bonsaistyler hat geschrieben:....
mfg bonis.
Nein Styler.
Der ist hier so bekannt, dass kaum noch einer mehr auf diese Werbung reinfällt.
Ich habe den vor Jahren längere Zeit getestet. Ja. Kann man nehmen, wenn man nix anderes hat. Kein Problem. Genutzt hat er bei mir nicht mehr oder weniger wie andere Dünger auch (trotz der "tollen" Aminosäure).
Ich(!) kann zu deiner Frage nur eines beitragen: er schadet nicht. Aber kein Schaden für das Geld? Muß jeder selber wissen.
Viel Glück mit deinen Bäumen!
Martin S
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
-
FlorianKirsch89
Re: GK 365 tóp Dressing
Kann man bzw. Ist es Sinnvoll diesen Blattdünger auch alle 6 Wochen im Winter für immergrüne Bonsai sprich Kiefern oder Wacholder anzuwenden? Natürlich wenn die Temperaturen im Winter es zulassen und kein Frost herscht.
Gruß Florian
Gruß Florian
Re: GK 365 tóp Dressing
Darf ich mal mit einer Gegenfrage antworten, Florian? Wozu soll denn bei Deinen Bäumen die winterliche Blattdüngung dienen?
Man kann natürlich einiges im Winter auf die Bäume sprühen, wenn einem langweilig ist, aber wenn die Nadelbäume gesund und vital sind und letzte Saison bis in den Herbst gut gedüngt wurden, sollte es ihnen jetzt an nichts fehlen. Die Aktivität der Immergrünen ist zurzeit auch sehr gering, selbst wenn es nicht friert. Ich habe solche Experimente früher auch mal gemacht, aber nicht den Eindruck gewonnen, dass sie irgendwas bringen. Dabei ist es auch egal, ob GK 365, Wuxal, Koniferenbalsam oder sonstiges Produkt.
LG, Heike
Man kann natürlich einiges im Winter auf die Bäume sprühen, wenn einem langweilig ist, aber wenn die Nadelbäume gesund und vital sind und letzte Saison bis in den Herbst gut gedüngt wurden, sollte es ihnen jetzt an nichts fehlen. Die Aktivität der Immergrünen ist zurzeit auch sehr gering, selbst wenn es nicht friert. Ich habe solche Experimente früher auch mal gemacht, aber nicht den Eindruck gewonnen, dass sie irgendwas bringen. Dabei ist es auch egal, ob GK 365, Wuxal, Koniferenbalsam oder sonstiges Produkt.
LG, Heike