Es gibt in Großbritannien einge auf den ersten Blick recht interessante Internetshops für Bonsaibäumchen (z.B. KEIZEN-BONSAI).
Wer hat mit Internetbestellungen aus GB bereits Erfahrungen?
Wer weiß Bescheid über:
* Qualität der Bäumchen
* Preis-Leistungsverhältnis
* Transport, Transportkosten
* Besonderheiten
Mit freundlichen Bonsaigrüßen
Willy
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Hallo,
ich habe schon bei Kaizen bestellt,allerdings keine
Pflanzen. War alles in bester Ordnung. Die sind
zwar nicht die Billigsten, haben aber sehr viel Auswahl.
Willy hat geschrieben:Es gibt in Großbritannien einge auf den ersten Blick recht interessante Internetshops für Bonsaibäumchen (z.B. KEIZEN-BONSAI).
Wer hat mit Internetbestellungen aus GB bereits Erfahrungen?
Wer weiß Bescheid über:
* Qualität der Bäumchen
* Preis-Leistungsverhältnis
* Transport, Transportkosten
* Besonderheiten
Ich hab' schonmal Pakete von UK nach Deutschland mit Parcelforce International Service geschickt, das war nicht gerade billig (so um die 20£) und hat über eine Woche gedauert. Die Preise für den Versand sind ja auf der Website von Kaizen angegeben (sind übrigens überraschend billig, laut http://sg.royalmail.com/portal/rm/PriceFinder kostet ein 30kg-Paket nach Österreich 91£). Das Angebot dort finde ich auch nicht schlecht, allerdings würde ich es mir vor allem wegen der Transportdauer und dem Stress für den Baum gut überlegen.
Es gibt auch manchmal auf Ausstellungen ein gutes Angebot von Händlern auch aus dem Ausland, z.B. war auf den 10. Bayerischen Bonsaitagen in Fürth auch ein interessanter Händler aus England dabei. Vielleicht gibt's ja auf der EBA Bonsai Convention 2008 in Wien ein ähnliches Angebot? (Siehe: http://www.yamadori-bonsai.info/EBA2008_index.htm)
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Erst mal ein Dankschön für eure Informationen und für die PN von Gladiator.
Werde einen Bonsaikauf in UK wohl bleiben lassen, vor allem wegen der langen Transportdauer, wie sulrich zu berichten weiß. Das würden die Bäume wahrscheinlich nicht überleben.
Zu Kaizen- Bonsai möchte ich noch folgendes anmerken: Ich finde die Preise dort für vergleichbare Bäume günstiger als in Deutschland oder Österreich.
MfG
Willy
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Dario hat geschrieben:das Nebari sieht meiner Meinung nach fast schon zu übertrieben aus
Muss ich auch zustimmen. Sieht mehr aus wie TEig der runter gefallen ist, mit einem Nebari hat das meiner Meinung nach weniger Zutun. Zuviel ist zuviel.
Dass das Nebari ein bisschen komisch wirkt, liegt an der Foto-Perspektive von oben und daran, dass frisch nach dem Umtopfen noch kein Moos zwischen den Wurzeln ist.
Wenn ein Baum eine solche Reife erlangt, hört das Nebari einfach nicht auf, sich weiter zu entwickeln. Wie würdet ihr es denn daran hindern wollen?
Man sieht selten Bäume mit solcher Reife und zum Glück werdet Ihr so schnell keine davon in die Finger kriegen!
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Dass das Nebari ein bisschen komisch wirkt, liegt an der Foto-Perspektive von oben und daran, dass frisch nach dem Umtopfen noch kein Moos zwischen den Wurzeln ist.
Wenn ein Baum eine solche Reife erlangt, hört das Nebari einfach nicht auf, sich weiter zu entwickeln. Wie würdet ihr es denn daran hindern wollen?
Man sieht selten Bäume mit solcher Reife und zum Glück werdet Ihr so schnell keine davon in die Finger kriegen!
Liebe Grüße,
Heike
Danke,Heike!
Hab den Händler für Euch gefragt das er mir ein Bild des Nebaris mit Moos schickt und ich es benutzen darf!
Hier bitte nun sieht man hoffentlich was das für ein Nebari ist!!!
Das Nebari ist nun auf Seite 2 zu sehen!!!
Zuletzt geändert von Gladiator am 30.11.2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.