Hallo Milan,
das ist halt das Problem mit dem Fukientee. Du hast zwei Kalthauspflanzen (Ligu, Punica) die auf dem Dachboden bei 10 Grad, wenig Wasser und (verhältnismäßig) wenig Licht einigermaßen gut über den Winter kommen dürften.
Der Fukientee stammt dagegen aus den Tropen. Da is nix mit Jahreszeitenwechsel, soll heißen, Temperatur und Lichtverhältnisse sind das ganze Jahr über konstant. Nicht so bei uns.
Also was tun? Lässt du ihn auf dem Dachboden könnte es sein das es ihm zu kalt wird und er eingeht. Im Bad ist so eine Sache. Gibts da ein Fenster, möglichst Südseite? Wenn ja, könnts klappen,...vielleicht.

Sicher ist die heiße Luft beim Duschen nicht so optimal, aber immerhin dürfte die Luftfeuchtigkeit gehoben werden.
Ich hatte mal einen Liguster im Bad stehen, der nahm aber jeden Duschvorgang zum Anlass um kräftig auszutreiben bzw. auszugeilen. Ist um diese Jahreszeit natürlich völliger Quatsch, also schleunigst wieder raus. Wie das jetzt aber bei einer tropischen Pflanze ist? Wahrscheinlich nicht viel besser weil einfach mal das Licht fehlt.
Alle Angaben mehr oder weniger ohne Gewähr. Mein Fukientee schaffte es damals nicht über den Winter.

Und ich werde mir sicherlich keinen mehr zulegen...
Ich hoffe du hast mehr Glück!
Gruß
Markus
"Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige was zählt ist das Leben." (Pater Vito Cornelius)