Hallo,
hätte vor von einer Hainbuche einen Ast abzuschneiden und dessen zum auswurzel zu bringen (Ins Wasser Stellen).
Anschließend zu einem Bonsai gestallten.
Ich hätte gedacht wenn ich es jetzt mache und Ihn in die Wohnung bringe, täusche ich einen Frühling vor und er treibt aus (bekommt Wurzeln).
Wollte nur fragen obs funktionieren könnte bevor ich das umsonst mache.
Ansonsten mach ichs im Frühling.
Hainbuche anwurzeln
Hainbuche anwurzeln
MFG
Thisi
Thisi
Im Prinzip ist es jetzt möglich Stecklinge zu machen. Mit Wurzelpulver kann man das Wurzelwachstum zusätzlich anregen. Jedoch wär es nicht unbedingt ratsam, das jetzt zu machen, dazu ist das Lichtangebot einfach zu gering. Am Ende würde der Steckling zwar austreiben und vielleicht würde man auch einpaar Wurzeln dran finden, jedoch denk ich, dass der Steckling dann recht schnell eingehen wird, wenn man nicht zusätzlich mit Assimilationslampen aushelfen kann. 
Im Frühjahr wär dann der richtige Zeitpunkt. Wurzelpulver dran und dann z.B. in ein kleines Plaste Gewächshaus. Auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Luftfeuchtigkeit hoch ist, damit dir der Steckling nach dem eventuellen Austreiben nicht vertrocknet, bevor einpaar Wurzeln dran sind.
Weiß allerdings nicht, wie es allgemein mit der Bewurzlung aussieht, bei Eiche hat man auch Jahrzente Versuche gemacht, bis man eine Bewurzlungsmethode gefunden hat.
Im Frühjahr wär dann der richtige Zeitpunkt. Wurzelpulver dran und dann z.B. in ein kleines Plaste Gewächshaus. Auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Luftfeuchtigkeit hoch ist, damit dir der Steckling nach dem eventuellen Austreiben nicht vertrocknet, bevor einpaar Wurzeln dran sind.
Weiß allerdings nicht, wie es allgemein mit der Bewurzlung aussieht, bei Eiche hat man auch Jahrzente Versuche gemacht, bis man eine Bewurzlungsmethode gefunden hat.
- Kränzle S.
- Mentor
- Freundeskreis
- Kränzle S.
- Mentor
- Mentor