Ficus Panda
Ficus Panda
ich habe in der schule in der nähe des seketeriats einen ficus panda gesehen und der hate sogar samenbeutel. Wie kann ich aus diesen ziehen?
- Andreas Ludwig
- Mentor
fleming - schon das nächste Thema zur Frage, wie man Bäume aus Samen zieht?
Ich glaube, du solltest dich erst mal ganz grundsätzlich mit dem Thema «Samen, Keimen, Jahreszeiten» befassen. Findest du unter «Suchen» und im «Fachwissen». Zeit hast du bei diesem Projekt, wie bereits erwähnt, sowieso sehr, sehr viel.
Ich glaube, du solltest dich erst mal ganz grundsätzlich mit dem Thema «Samen, Keimen, Jahreszeiten» befassen. Findest du unter «Suchen» und im «Fachwissen». Zeit hast du bei diesem Projekt, wie bereits erwähnt, sowieso sehr, sehr viel.
-
MatzeFummel
Warum nicht eine Zweige vom Mutterpflanze schneiden, in einem Glass mit Wasser stellen, jede 4-5 tage muss mann das Wasser erneuen. In einem Fenster ohne Sonne stellen und in 2-3 Wochen gibt es genugent Würzeln um dem Steckling ein zu pflanzen. Dann wachsen lassen uzw.
So mach ich es immer mit Ficus Benjamina, also soll für Panda auch bestimmt wirken.
Viel erfolg,
Wessel
So mach ich es immer mit Ficus Benjamina, also soll für Panda auch bestimmt wirken.
Viel erfolg,
Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
-
MatzeFummel
Du meinst es ja gut,Wessel.Aber kein Mensch wird ihm erlauben,am Pandaweeijk hat geschrieben:Warum nicht eine Zweige vom Mutterpflanze schneiden, in einem Glass mit Wasser stellen, jede 4-5 tage muss mann das Wasser erneuen. In einem Fenster ohne Sonne stellen und in 2-3 Wochen gibt es genugent Würzeln um dem Steckling ein zu pflanzen. Dann wachsen lassen uzw.
Viel erfolg,
Wessel
herumzuschnibbeln,nicht war Fleming
bon=baum sai=schale bonsai
-
MatzeFummel
wichtig! wer kommt in den chat zum fachgespräch?
hallo ich habe erst heute bemerkt das es einen chat gibt.ich schlage vor das jeden tag um 18uhr alle die gerade da sind in den chat kommen.da könner wir mal live mehr und ausfühlicher schreiben.wer noch andere vorschläge hat der sol zurück schreiben