Mein bonsai geht ein!
Mein bonsai geht ein!
Hallo liebe community mein bonsai geht ein was mache ich falsch und wie pflege ich ihn wieder gesund?
Und noch eine frage was ist er für eine sorte?
- Dateianhänge
-
- bonsai.jpg (31.98 KiB) 2120 mal betrachtet
Der sieht ja furztrocken aus. Stell ihn sofort bis zum oberen Schalenrand in einen Topf mit Wasser und warte so lange, bis die Erde vollständig von unten her (durch die Löcher in der Schale) vollgesogen ist. Danach rausnehmen, abtropfen lassen und in die hellste Fensterbank stellen, die Du hast. Wenn noch etwas Leben in ihm steckt, kommt er vielleicht nochmal (viel Hoffnung habe ich aber nicht, sorry).
Noch ein Tip! Ganz oben auf der Startseite ist die Rubrik ERSTE HILFE - sofort Lesen!!
Viel Glück!
Noch ein Tip! Ganz oben auf der Startseite ist die Rubrik ERSTE HILFE - sofort Lesen!!
Viel Glück!
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
jupp
- vatoslocosesse
-
Philipp1995
Re: Mein bonsai geht ein!
Trapper hat geschrieben:Hallo liebe community mein bonsai geht ein was mache ich falsch und wie pflege ich ihn wieder gesund?
Brobier es mal mit mehr wasser und dünger
Philipp1995 hat geschrieben:Trapper hat geschrieben:Hallo liebe community mein bonsai geht ein was mache ich falsch und wie pflege ich ihn wieder gesund?
Ich empfehle Dir dich mal mit der Bonsaipflege zu beschäftigen!
Du hast wohl noch nicht gehört das man kranke Pflanzen nicht düngt,oder?
Und was soll der Dünger diesem Baum bringen kannst Du mir das mal erklären?
mfg
MfG Markus 
Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
wenn der baum nicht schon tot ist dann ist er spätestens dann tot wenn du ihn düngst,Philipp1995 hat geschrieben:Trapper hat geschrieben:Hallo liebe community mein bonsai geht ein was mache ich falsch und wie pflege ich ihn wieder gesund?
gehe ihn tauchen bis das substrat richtig nass ist, dann stelle ihn ans fenster und beete das er wieder zu sich kommt. Was du noch machen könntest ist ne plastikfolie nehmen die über den baum stülpen und ordentlich befeuchten, aber vorsicht, nehme sie jeden tag weg da sonst schimmelgefahr besteht,
lg
Hallo Philipp, willst du mein neuer Liebling werden?Philipp1995 hat geschrieben:Trapper hat geschrieben:Hallo liebe community mein bonsai geht ein was mache ich falsch und wie pflege ich ihn wieder gesund?
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
-
bonsaiproblem