2 neue Bäume erworben bei Bonsaiklub Auktion
2 neue Bäume erworben bei Bonsaiklub Auktion
Hallo,
Diese 2 Bäume habe ich Gesternabend erworben bei unseren Bonsaiklub Auktion.
Der Linke ist einen Ginkgo Biloba, moyogi gestaltet und ist 40 cm Hoch.
Der Rechte ist einen Quercus Robur (Eiche), Klump Gestaltung mit 5 Stämme, er ist 30 cm Hoch.
Der Ginkgo war mit 5 euro und der Eiche mit 15 euro recht Preiswert denke ich. Beide sind natürlich noch anfänger auf ihren Weg zum Bonsai.
Was meint ihr zu diesen Bäume, sind es gute Einkäufe oder........?
Mit freundlichen Grüsse,
Wessel
Diese 2 Bäume habe ich Gesternabend erworben bei unseren Bonsaiklub Auktion.
Der Linke ist einen Ginkgo Biloba, moyogi gestaltet und ist 40 cm Hoch.
Der Rechte ist einen Quercus Robur (Eiche), Klump Gestaltung mit 5 Stämme, er ist 30 cm Hoch.
Der Ginkgo war mit 5 euro und der Eiche mit 15 euro recht Preiswert denke ich. Beide sind natürlich noch anfänger auf ihren Weg zum Bonsai.
Was meint ihr zu diesen Bäume, sind es gute Einkäufe oder........?
Mit freundlichen Grüsse,
Wessel
- Dateianhänge
-
- ginkgo bilboa and quercus robur.JPG (67.88 KiB) 4885 mal betrachtet
Zuletzt geändert von weeijk am 19.12.2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
-
sebo bonsai
Hallo Migo,migo hat geschrieben:Hallo Wessel,
zwei schöne Rohlinge, besonders die Eiche - bei dem Preis hätte ich die auch nicht stehen lassen.
Kannst Du von der Eiche noch bessere Fotos einstellen?
Deiner Wünsch ist mein......
Bitte sehr.
Wessel
- Dateianhänge
-
- quercus robur101c 20-12-2007.JPG (31.94 KiB) 4522 mal betrachtet
-
- quercus robur101b 20-12-2007.JPG (35.29 KiB) 4522 mal betrachtet
-
- quercus robur101a 20-12-2007.JPG (66.59 KiB) 4522 mal betrachtet
-
- quercus robur101 20-12-2007.JPG (34.92 KiB) 4522 mal betrachtet
Ja erklärung,
die ginkgo ist unbrauchbar, dun, äste gibt es auch nicht viele, Eiche von diesen kaliber kan ich dir viele verkaufen, sogar mit schale
Die schalen sind billige import die sind das geld auch nicht wert.
Ich weis ich schreib was viele hier denken, Wessel ist ja schon viele jahre mit bonsai tätig, wen er sich das geld zur seite legen wolte könte er ja einen guten potensai anschaffen.
Ist ja nur meine meinung
Grüsse aus Dänemark
Peter
die ginkgo ist unbrauchbar, dun, äste gibt es auch nicht viele, Eiche von diesen kaliber kan ich dir viele verkaufen, sogar mit schale
Ich weis ich schreib was viele hier denken, Wessel ist ja schon viele jahre mit bonsai tätig, wen er sich das geld zur seite legen wolte könte er ja einen guten potensai anschaffen.
Ist ja nur meine meinung
Grüsse aus Dänemark
Peter
Ja stimmt zeit 3 Jahre richtig mit dieser Hobby tätig und noch immer mit dieser Art von Bäumchen. Warum würde das nen Problem sein? Ich hab hier schon Berichte gesehen, wobei es nach 10-20 Jahren einen ganz schönen Baum gegeben hat. Ich habe ja noch Zeit von leben.Satsuki hat geschrieben:Ich weis ich schreib was viele hier denken, Wessel ist ja schon viele jahre mit bonsai tätig, wen er sich das geld zur seite legen wolte könte er ja einen guten potensai anschaffen.
Wir Europäer möchten gerne in 2-5 Jahren einen schönen Bonsai haben, für mich gilt dieser Aussage die ich mal gelesen habe.
"Nicht das Ergebnis ist wichtig aber den Weg dazu"
Da schliess ich mich gerne an.
Wessel
@Satsuki: Finde Deine Meinung völlig unverständlich und teile sie überhaupt nicht!
Hallo Wessel,
die Eiche gefällt mir immer besser, da wirst Du mit Sicherheit schon nach drei bis fünf Jahren einen schönen Baum besitzen. Ich könnte mir als Vorderseite auch Bild 101a vorstellen, in einer runden Schale - leicht nach links gekippt.
Viel Erfog damit. Doeiiii!
Hallo Wessel,
die Eiche gefällt mir immer besser, da wirst Du mit Sicherheit schon nach drei bis fünf Jahren einen schönen Baum besitzen. Ich könnte mir als Vorderseite auch Bild 101a vorstellen, in einer runden Schale - leicht nach links gekippt.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
Eva Warthemann
Hallo Wessel!
Die Eiche finde ich auch OK.
Allerdings der Gingko sollte sicherlich noch ein paar Jahre frei im Garten wachsen. Ich habe auch mal die Hoffnung gehabt, aus einem solchen Gingko-Rohmaterial einen Bonsai zu machen. Es ist sinnlos. Sie werden im Topf kaum dicker und die Verzweigung ist auch schlecht zu erreichen. Es ist im Garten kein Platz zum auspflanzen.
Frohe Weinachten
wünscht Eva Warthemann
Die Eiche finde ich auch OK.
Allerdings der Gingko sollte sicherlich noch ein paar Jahre frei im Garten wachsen. Ich habe auch mal die Hoffnung gehabt, aus einem solchen Gingko-Rohmaterial einen Bonsai zu machen. Es ist sinnlos. Sie werden im Topf kaum dicker und die Verzweigung ist auch schlecht zu erreichen. Es ist im Garten kein Platz zum auspflanzen.
Frohe Weinachten
wünscht Eva Warthemann