mensch hat geschrieben:....@martin:
was ich eben nicht meine, sind kleine elemente, wie brücken, oder häuser oder sowas. nähme mensch die wieder weg, sähe der baum wieder aus, als würde er irgendwo in der freien natur wachsen, menschliche veränderungen am baum machst du dadurch ja nicht sichtbar...
Sorry Mensch, wenn du auf diese Antwort über ein Jahr geartet hast. Eventuell ist über die Zeit sogar dein Interesse an Bonsai verflogen.
How ever.
Ich meinte damals nicht die kleinen Brücken oder ähnlichen (sorry!) KITSCH den man unter die Bonsai stellen kann(!!!). Ich dachte da mehr an Autos die einen Unfall hatten und sich um einen (zugegebnermaßen schlechte!) Bonsai "wickeln", blutende Bonsai im Stacheldraht, kleine Friedhöfe mit Geistern die aus der Gruft entsteigen ect.
Alles schon mal da gewesen, alles schon gesehen.... Nur mit Bonsai hat das nix zu tun. Wenn der Kollege Ulf hier seinen Ficus für ein Bild in einem Aquarium versenkt, ja Sch... dann ist das doch nix "Punkiges"!!Dann ist das für mich nur... hätte ich nicht mal das passende Wort parat (und das mir!).
Wenn ich das nächste mal einen Baum in einem Eimer mit Vitamin B Lösung versenke mache ich euch ein Bild und lasse mich als Erfinder des Punk Bonsai feiern!?!
Zu billig! Viel zu billig!
Ich hätte in meinem Beet einige schlechte Kandidaten, die nur schwer ein Bonsai werden wollen, für das was hier als Punk (unabhängig von Walter Kiefer) ausgerufen wird reichen die allemal! Bisschen Farbe, bisschen was ungewöhnliches und schon ist das Punk?
Punkt ist für mich(!), wenn überhaupt bei Bonsai, dass was Nick Lenz macht. Und an den ist bislang noch keiner rangekommen. Azalleeen im Spielzeug-Bus, erwürgte Golems und solcher Schabanack kommt von ihm. Wird bestimmt gerne kopiert, aber nicht erreicht!
Frohe Feststage!
martin S