Hey! Wusste gar nicht, dass es in Österreich fast so schlimm zu geht wie in Holland......
Ich freu mich jetzt auf jeden Fall tierisch auf den Ausflug!
Ist schon witzig, auf den Bildern von Wolfang hat man nen besseren Eindruck von der Auswahl des Händlers, als auf dessen Internetseite.
ist es dann nicht wirklich sinnvoller sein geld zu sparen und "irgendwann" mal selbst nach japan zu fliegen und zu importieren...müsste dann zwar schon ein 5 stelliger betrag sein damit sich das lohnt
Volker aus Graz hat geschrieben:Hi,
in Japan würde der so zwischen 300 und 500 Euro kosten,
aber wo ist Japan
Volker
Also DAS nenne ich eine *gewagte Interpretation der Tatsachen* ......
Volker, wo kaufst du in Japan solche "Brummer" ein
Selbst für € 500,-- kannst du mir bei deinem nächsten Japantrip einen Dreispitzahorn in dieser Qualität ( aber nicht kleiner ) mitbringen ....................................................................................
Wolfgang hat geschrieben:
Volker, wo kaufst du in Japan solche "Brummer" ein
Selbst für € 500,--
vielleicht einfach übers internet kontakte knüpfen zu "irgendeinem" japaner und so erstmal die lage auskundschaften??
man brauch ja nur jemanden der einem sagt wo es die gibt..
vielleicht gibts hier infos: http://www.wafu.com/sub550-e.htm
ich hab mal gehört das obst in tokyo innen-stadt sehr teuer ist.
ich hab mir überlegt das ich einfach grosse mengen obst hier billig kaufen könnte und dann z.b. einen schiffscontainer "teures" obst gegen einen container (dort) "billige" bonsais tausche....genial oder??
lindwurm hat geschrieben:ich hab mir überlegt das ich einfach grosse mengen obst hier billig kaufen könnte und dann z.b. einen schiffscontainer "teures" obst gegen einen container (dort) "billige" bonsais tausche....genial oder??
:D :D
Obst gegen Bonsais! Haben die Japaner kein Obst oder wie?! Diesen genialen Plan hättest du aber nicht erzählen sollen, jetzt verschiffen alle ihre Container nach Japan... :D
Aber Obst? Ich denke die Chancen würden mit kleinen Modellen des Schloß Neuschwanstein besser stehen... :D
Grüße,
Sebastian
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Hallo Wolfgang,
es ist eine Tatsache, dass Bonsai in
Japan nur 10 bis 20% vom europäischen
Preis kosten. Die Holländer schlagen dann
gleich einmal 100% drauf, dann noch Fracht, Zoll,
weitere Zwischenhändler...Bei der Kokufu habe ich
einige 3-Spitzer ähnlicher Größe um ca 300 Euro
gesehen, wobei diese Verkaufsveranstaltung eher teurer
ist. Am günstigsten ist es in Japan die Pflanzen bei den
Herstellern zu kaufen. So zB Satzuki in Kanuma, Kiefern
auf Shikoku usw.
Grüße
Thorsten hat geschrieben:... oder meint ihr es ist sinnvoller den Weg nach Enger auf sich zu nehmen??
In Holland war ich noch nicht, aber der Weg nach Enger lohnt sich immer. :D
Und wenn ihr über die A1 fahrt, lohnt sich auch ein kurzer Abstecher nach Remscheid.
Gruß,
Nils
AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier