microbe hat geschrieben:ich würde auch seeeehhhr gern bilder von baobab-bonsai sehen! da ich im sommer unter dem 2. grössten baobab-baum kenias gestanden habe, bin ich von diesen bäumen total faziniert....
Ich weiß nicht, ob Du hier drunter paßt...?
Grüße, Chris.
/edit: Bild raus genommen, siehe weiter unten... (schmieda)
Pet hat geschrieben:...Wow, selbst gestaltet, Chris? Erzähl bitte mal die Geschichte dieses Baobabs!
Pet,
leider nein, ich wüßte momentan auch nicht, wie ich hier im Lande an Baobab-Rohlinge kommen sollte. Das Bild habe ich im Web gefunden, jedoch dokumentiere ich bis dato nicht den Fundort (wird sich ändern, wenn Lightroom läuft). Wenn es jetzt wieder ein Rechte-Problem gibt, müßt' Ihr es halt löschen - T'schuldigung hierfür.
Danke ebenso, Chris!
Rohlinge sind hier eher selten, das stimmt. Habe allerdings ein paar Forumsteilnehmern hier schon mal Samen mitgebracht. Leider sind die Ergebnisse (noch?) nicht überzeugend, Klimaveränderung hin oder her, gehören diese Bäume nun mal nach Afrika *träum*
Mir wurde allerdings berichtet, jemand würde in Deutschland erfolgreich Kameldorn als Bonsai halten (Acacia eleobea). Daher hatte ich schon Hoffnung, das seist du...
Alien66 hat geschrieben:Wenn es jetzt wieder ein Rechte-Problem gibt, müßt' Ihr es halt löschen - T'schuldigung hierfür.
Sorry Chris, ich habe das Bild oben raus genommen. Aber das kann für dich und auch für Monika sehr teuer werden, leider. Solange abmahnwütige Anwälte durchs Netz ziehen wird sich daran auch nichts ändern.
Aber, ein kleiner Wehrmutstropfen... bei der Google Bildersuche mit 'Baobab Bonsai' findet man schöne Sachen. Echt beeindruckend.
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
schmieda hat geschrieben:...Sorry Chris, ich habe das Bild oben raus genommen. Aber das kann für dich und auch für Monika sehr teuer werden, leider. Solange abmahnwütige Anwälte durchs Netz ziehen wird sich daran auch nichts ändern...