2 neue Bäume erworben bei Bonsaiklub Auktion

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
weeijk

Beitrag von weeijk »

Eva Warthemann hat geschrieben:Hallo Wessel!
Die Eiche finde ich auch OK.
Allerdings der Gingko sollte sicherlich noch ein paar Jahre frei im Garten wachsen. Ich habe auch mal die Hoffnung gehabt, aus einem solchen Gingko-Rohmaterial einen Bonsai zu machen. Es ist sinnlos. Sie werden im Topf kaum dicker und die Verzweigung ist auch schlecht zu erreichen. Es ist im Garten kein Platz zum auspflanzen.
Der Ginkgo geht mit sicherheit im Garten und verbleibt mindestens 3-5 Jahre, dann sehe ich mal wie das Funkioniert hat. Für die Eiche habe ich von verschiedene Leute antworten bekommen, einige meinen ich soll die als Doppelstamm weiter wachsen lassen und wieter zurückschneiden, da den Hauptstamm vielleicht zu wenig verjungung hat.
Ich bin mich hier noch nicht sicher, an einer Seite möchte ich diese ungefähr so gross halten wie die jetzt ist und nur weiter verzweigen oder....... Hier werde ich nächtes Jahr meine gedanken gehen lassen, ich hallte euch natürlich auf dem Laufenden,

Happy New Year to All of you

Grüsst euch, Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
bonsaiproblem

Beitrag von bonsaiproblem »

schöne eiche(bis jetzt).daraus kann echt ein super baum werden.
mir persönlich würde "quercus robur101b 20-12-2007.JPG" als vorderseite zusagen.ich finde da kommt der stammansatz und alles andere am besten zur geltung .hasst du dir schon gedanken darüber gemacht?
as wars von meinerseits zu diesem thema,mach was draus und viel spaß mit deine bäumchen.

hab mir noch mal die bilder angesehen.wie schon im aller ersten bild gezeigt ist diese seite(quercus robur101 20-12-2007.JPG) auch in ordnund.
beim genaueren hinsehen auf dem stamm, bin ich jetzt mehr für diese seite.
liebe grüße von mir
Antworten