Meine neuesten Yamadoris!
Meine neuesten Yamadoris!
Hi!
Hier mal ein paar Bilder meiner Yamadoris , die ich anfang letzten Sommer ausgebuddelt hab! (Hauptsächlich Rotbuchen!) Mit der Gestaltung wirds noch dauern, aber ich werde darüber berichten (wenn ihr wollt!) :D
Gruß Marc
Hier mal ein paar Bilder meiner Yamadoris , die ich anfang letzten Sommer ausgebuddelt hab! (Hauptsächlich Rotbuchen!) Mit der Gestaltung wirds noch dauern, aber ich werde darüber berichten (wenn ihr wollt!) :D
Gruß Marc
- Dateianhänge
-
- Yamadori Rotbuche Jan.08 8.JPG (47.96 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Yamadori Rotbuche Jan.08 7.JPG (50 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Yamadori Rotbuche Jan.08 6.JPG (44.2 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Yamadori Rotbuche Jan.08 5.JPG (44.31 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Yamadori Rotbuche Jan.08 4.JPG (47.19 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Yamadori Rotbuche Jan.08 3.JPG (48.41 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Yamadori Hainbuche Jan.08 1 (2).JPG (42.58 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Yamadori Rotbuche Jan.08 2.JPG (46.88 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Yamadori Rotbuche Jan.08 1.JPG (47.01 KiB) 3605 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MarcW. am 03.01.2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Marc ,
ich würde sagen die zweite und achte Rotbuche sind interessant. Die anderen glaub ich nicht. Kann man schlecht Beurteilen .Als ich angefangen habe ,hab ich fast auch alles mit genommen was ich gesehen habe .Nur das bringt nichts ,wenn man dan 20-30 solche Bäume stehen hat und man kommt später nicht hinterher mit der Pflege . Mitlerweile nehme ich nur noch Material mit, was auch wirklich interessant für mich ist.
Peter
ich würde sagen die zweite und achte Rotbuche sind interessant. Die anderen glaub ich nicht. Kann man schlecht Beurteilen .Als ich angefangen habe ,hab ich fast auch alles mit genommen was ich gesehen habe .Nur das bringt nichts ,wenn man dan 20-30 solche Bäume stehen hat und man kommt später nicht hinterher mit der Pflege . Mitlerweile nehme ich nur noch Material mit, was auch wirklich interessant für mich ist.
Peter
- Dateianhänge
-
- Rotbuche Doppelstamm 2007.jpg (56.72 KiB) 3554 mal betrachtet
Das meinte ich. Ansonsten zeigen mir die Bilder, dass Du zunächst keine Ratschläge benötigst. Berichten solltst Du ... ich sehe übrigens mehr brauchbares als Rossi ... :D Es kommt natürlich immer auf den Maßstab anMarcW. hat geschrieben:Erlaubnis vom Förster hatte ich!
Bis bald!
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Hallo Marc,
es ist immer schön zu sehen, dass es auch anderen Leuten so geht wie mir.
Wer weiß wieviele Bäume ich jetzt rumstehen hätte, wenn ich alle die mir anfangs gefielen mitgenommen hätte. Aber leider (oder besser zum Glück) war da schon Sommer und ich habs mir verkniffen. Bin seitdem bestimmt hundertmal die Stellen abgegangen und hab mir die Bäume immer wieder genau angeschaut (mein Hund ist schon genervt, weil er immer die gleiche Strecke gehen muss
) und mitlerweile sind von 10 bis 15 potentiellen Kandidaten nur 2 übrig geblieben. Diese sind dann im Frühjahr aber sowas von dran!
Aber nur wenn ich die Genehmigung kriege.
Zu deinen Bäumen: (ach ja, bin mir fast sicher das die Mehrzahl von Yamadori auch Yamadori ist)
Nr. 1 finde ich irgendwie interessant, viel mehr kann man leider anhand der Fotos nicht sagen
Nr. 2 kann wirklich ein schöner, ganz "normaler", aufrechter Baum werden (also naturnah)
Nr. 3 u. 4 würde ich wieder im Wald aussetzen.
Nr. 5 könnte meiner Meinung nach ein richtig schöner Shonin werden, wenn du dich traust zu schneiden.
Nr. 6 leistet 3 u 4 Gesellschaft
Nr. 7 Naja, vielleicht um die gelehnte Form zu üben
Nr. 8 Kann ich ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen, dafür hat der Baum zu wenig Verjüngung.
So, das war mein Senf. :D
Nur noch eine Frage: Warum stehen manche der Bäume schon in Schalen, obwohl du sie erst letzten Sommer gesammelt hast?
Gruß
Markus
es ist immer schön zu sehen, dass es auch anderen Leuten so geht wie mir.
Zu deinen Bäumen: (ach ja, bin mir fast sicher das die Mehrzahl von Yamadori auch Yamadori ist)
Nr. 1 finde ich irgendwie interessant, viel mehr kann man leider anhand der Fotos nicht sagen
Nr. 2 kann wirklich ein schöner, ganz "normaler", aufrechter Baum werden (also naturnah)
Nr. 3 u. 4 würde ich wieder im Wald aussetzen.
Nr. 5 könnte meiner Meinung nach ein richtig schöner Shonin werden, wenn du dich traust zu schneiden.
Nr. 6 leistet 3 u 4 Gesellschaft
Nr. 7 Naja, vielleicht um die gelehnte Form zu üben
Nr. 8 Kann ich ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen, dafür hat der Baum zu wenig Verjüngung.
So, das war mein Senf. :D
Nur noch eine Frage: Warum stehen manche der Bäume schon in Schalen, obwohl du sie erst letzten Sommer gesammelt hast?
Gruß
Markus
"Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige was zählt ist das Leben." (Pater Vito Cornelius)
Ich glaube ich werde die Bäume von bild:4,5,6,7 wieder in den Wald zurück bringen! Ihr habt recht das hat kein großen wert!
Die Baume stehen teilweise schon in alten schalen weil ich nichts anderes hatte!
ich werde mir dieses Jahr noch ein Kultivierungsbeet anlegen!
Was haltet ihr davon den baum von Bild 1 in einer Windgepeitschten form zu gestalten? oder haltet ihr das bei einer Rotbuche für zu unnatürlich?
danke für die Ratschläge!
gruß Marc
Die Baume stehen teilweise schon in alten schalen weil ich nichts anderes hatte!
Was haltet ihr davon den baum von Bild 1 in einer Windgepeitschten form zu gestalten? oder haltet ihr das bei einer Rotbuche für zu unnatürlich?
danke für die Ratschläge!
gruß Marc
-
bonsaiautumn
Wo ich angefangen hab mit bonsai und das mit heute vergleich ist wie Nacht und Tag..finde wen du die jetzt schon ausgegraben hast probier doch paar sachen damit ... muss ja nicht jeder von denen ein potential haben..kannst ja mal Rückschnitt üben oder äste selektionieren..
Würd nicht zu viel wert drauf legen was andere sagen ..viele wege führen nach Rom...
@marcus: ich sag auch yamadoris und die meisten die ich kenne sagen das auch.....aber egal jeder soll doch sagen wie er will YAMADOREN tönt auch Geil
Würd nicht zu viel wert drauf legen was andere sagen ..viele wege führen nach Rom...
@marcus: ich sag auch yamadoris und die meisten die ich kenne sagen das auch.....aber egal jeder soll doch sagen wie er will YAMADOREN tönt auch Geil
Müsstest an deinem nur versuchen diesen Knick auf mittlerer Höhe rauszubekommen. Der stört für meine Begriffe das Bild doch schon. Du allein kannst natürlich nur entscheiden, ob da was mit drahten oder dergleichen zu holen ist. Wie der Stammverlauf weiter oben in der Krone ist, lässt sich aber an dem einen Bild nur erahnen...
PS: Der zweite gezeigte gefällt mir übrigens auch recht gut! Lass dir Zeit und mach was schönes aus deinen Yamadoris!
PS: Der zweite gezeigte gefällt mir übrigens auch recht gut! Lass dir Zeit und mach was schönes aus deinen Yamadoris!