Hallo Miteinander,
ich hab einige Besensti(e)le. Ist hier noch jemand, der auch Besenstiele hat und die Entwicklung hier zeigen möchte? Ich denk, ein Foto pro Jahr sollte reichen. Alle Besenstiel-Besitzer sind aufgerufen, ihren Kommentar abzugeben, ob so etwas hier hin gehört. Die anderen dürfen mitlesen
Gruß Reinald
Der Weg ist der Weg
(Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", aber bei mir ist das Ziel noch in weiter Ferne )
Nun,
damit meine ich Bäum(chen) die irgendwie im Weg stehen und sowieso ausgegraben werden müssen, aber für den Kompost zu Schade sind. Sie sind aber auch nicht (direkt zumindest) bonsaitauglich. Vermutlich erst in sieben Jahren, oder später, oder gar nicht. Trotzdem will ich es versuchen.
Gruß Reinald
Dateianhänge
besenstiel.jpg (37.52 KiB) 6197 mal betrachtet
Pre_Bonsairegal-pict3807_cr.jpg (41.02 KiB) 6178 mal betrachtet
Der Weg ist der Weg
(Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", aber bei mir ist das Ziel noch in weiter Ferne )
...witzige idee...
...ich mache auch mit, sofern sie auch als besenstiel gilt.
...olive wurde auf mallorca in einer baumschule gekauft, gekappt und im rucksack nach deutschland verfrachtet.
das foto wurde im sommer gemacht, mittlerweile trieb sie an allen möglichen stellen wieder aus.
Dateianhänge
new_new_P1020332.jpg (66.56 KiB) 6138 mal betrachtet
Ja ok,
da hab ich auch zwei Kandidaten. Stehen aber momentan im Garten.
Eine Schlehe - Neuaustrieb von 2007.
Und ein orient. Amberbaum - Neuaustrieb mind zwei Jahre alt (weiß aber nicht genau, da Geschenk).
Dateianhänge
Orient. Amberbaum und Schlehe.jpg (41.33 KiB) 6073 mal betrachtet
Yannick hat geschrieben:Zählt das schon als Besenstiel oder ist es sogar für diese Bezeichnung noch zu wenig?
Gruß,
Yannick
Hallo Yannick,
o.k. dann bleibt dieser Beitrag eben nicht 7, sondern 14 Jahre aktiv . Schauen wir , wie Du ihn in den Jahren formst. Alle Besenstielbesitzer werden davon profitieren. Das war ja auch mein Gedanke als ich diesen Beitrag eröffnet habe.
Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam zu einer neuen Bonsaiform :
BESENSTILFORM
Der Weg ist der Weg