Schön
Ich probiere auch etwas mit Ficus Benjamina.
Sie sind nicht in der richtige Plätze in Topf, aber nextes Jahr.
Ficus-Wald
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
- Norbert Jäger
Ficus Wald
Hi alle,
ja auch ich hab vor einiger Zeit mal sehr unansehnliche Ficus mit nach Hause gebracht. Die stehen in irgendwelchen Büros im dunkeln und sind fast vorm eingehen.
Mir gefallen vor allem Gruppen und Waldpflanzungen. Nächstes Jahr stell ich einen Ficus (mit drei Unterarten) zusammen. Die Schale misst knapp 60 cm in der Länge und 30 in der Breite. Momentan sind ungefähr 30 Ficus in Arbeit.
Leider ist jetzt eine angelieferte Schale ( 70 x 30) durch DHL beschädigt worden und ich muss noch ne Weile drauf warten. Darin kommen dann die Hainbuchen hinein.
Das alles dann erst im Frühjahr und dann stell ich die Bilder auch ein.
Gruß
Norbert
ja auch ich hab vor einiger Zeit mal sehr unansehnliche Ficus mit nach Hause gebracht. Die stehen in irgendwelchen Büros im dunkeln und sind fast vorm eingehen.
Mir gefallen vor allem Gruppen und Waldpflanzungen. Nächstes Jahr stell ich einen Ficus (mit drei Unterarten) zusammen. Die Schale misst knapp 60 cm in der Länge und 30 in der Breite. Momentan sind ungefähr 30 Ficus in Arbeit.
Leider ist jetzt eine angelieferte Schale ( 70 x 30) durch DHL beschädigt worden und ich muss noch ne Weile drauf warten. Darin kommen dann die Hainbuchen hinein.
Das alles dann erst im Frühjahr und dann stell ich die Bilder auch ein.
Gruß
Norbert
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
ich habe "Gott sei Dank" nur 3 einzelne InDoor`s (schrei kreisch seit 3-4Jahre ne Serissa, 1Ficus und der Klasiker ne Chinesische Ulme) und die kann ich zum Glück mit der Gießkanne gießen. Ach ja respekt vor euren Indoor Wäldern echt super Arbeiten
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!