Ficus-Wald

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
lundi

Beitrag von lundi »

Schön

Ich probiere auch etwas mit Ficus Benjamina.

Sie sind nicht in der richtige Plätze in Topf, aber nextes Jahr.
Dateianhänge
Ficus
Ficus
dscf3810.jpg (62.79 KiB) 1719 mal betrachtet
direct von Frankreich
Bonsai-Bene
Freundeskreis

Beitrag von Bonsai-Bene »

mal ne "Dumme" Frage wie gieß du das fette Teil ohne das deine wohnung unter wasser steht????
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
MarkusBCS

Beitrag von MarkusBCS »

Es gibt keine dummen Fragen. :wink:

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf:

Ich hab meine Indoors immer in der Badewanne gegossen, bzw. getaucht wenns nötig war. Jetzt arbeite ich mit Ballbrause und Lappen. :idea:

Gruß
Markus
"Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige was zählt ist das Leben." (Pater Vito Cornelius)
Norbert Jäger

Ficus Wald

Beitrag von Norbert Jäger »

Hi alle,

ja auch ich hab vor einiger Zeit mal sehr unansehnliche Ficus mit nach Hause gebracht. Die stehen in irgendwelchen Büros im dunkeln und sind fast vorm eingehen.
Mir gefallen vor allem Gruppen und Waldpflanzungen. Nächstes Jahr stell ich einen Ficus (mit drei Unterarten) zusammen. Die Schale misst knapp 60 cm in der Länge und 30 in der Breite. Momentan sind ungefähr 30 Ficus in Arbeit.
Leider ist jetzt eine angelieferte Schale ( 70 x 30) durch DHL beschädigt worden und ich muss noch ne Weile drauf warten. Darin kommen dann die Hainbuchen hinein.
Das alles dann erst im Frühjahr und dann stell ich die Bilder auch ein.
Gruß
Norbert
Bonsai-Bene
Freundeskreis

Beitrag von Bonsai-Bene »

ich habe "Gott sei Dank" nur 3 einzelne InDoor`s (schrei kreisch seit 3-4Jahre ne Serissa, 1Ficus und der Klasiker ne Chinesische Ulme) und die kann ich zum Glück mit der Gießkanne gießen. Ach ja respekt vor euren Indoor Wäldern echt super Arbeiten
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
marius

Beitrag von marius »

hi

@lundi beeindruckende gestaltung.

finde ich wirklich klasse. an der grundsätzlichen zusammenstellung
der bäume würde ich nicht all zu viel ändern. maximal die gruppe etwas nach vorne holen.

schon 'ne geile gruppe.

gruß marius
De Dan

Beitrag von De Dan »

:shock: :shock: :shock:

Was für ein Hammerteil.

*up*

Von so was träum ich.

de Dan
Antworten