Certre Award Online 2008

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Walter Pall
Botschafter
Certre Award Online 2008

Beitrag von Walter Pall »

Wenn du willst einen Gefallen Bonsai-Freund tun , weiterleiten diese e-mail

Mondo Bonsai -Idee Regalo
Design-Christmas Presents-Maitre Chocolatier
Bonsai da Interno-Cactusmania
Arte della Tavola-Articoli da Parete-Articoli da Esterno

Ist begonnen!!!

8 - 2008 -Award Certrè International 2. Online
Diese Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft und der Oberaufsicht des BCI
Fotowettbewerb für die beste Kombination von Bonsai und Schale
(Wettbewerbsregeln : http://www.certre.eu/index.php?op=regolamento )
NEUHEIT 2008!!!
ZUM 20-JÄHRIGEN JUBILÄUM VON CERTRÈ S.A.S
Unberührt vom Wettbewerb wie oben beschrieben, findet gleichzeitig ein anderer Wettbewerb statt: DAS MONATSSPIEL
Jeden Monat.
Alle registrierten wählen pro Monat 3 Pflanzen unter all den laufenden monatlichen Veröffentlichungen aus.
Das Votum kann unter dem Menü-Punkt „ Baum des Monats“ abgegeben werden.
Preise für das Monatspiel:
Der Eigentümer (bzw. der „Teilnehmer“ oder der „Bewerter“) des „Baum des Monats“,
der die meisten Stimmen bekommen hat, erhält 100,00 Euro (Einhundert) in Form von
Einkaufsgutscheinen, einlösbar auf www.certre.it unter Verwendung des gleichen Logins
(E-Mail-Adresse und Passwort) aus www.certre.eu.
Derjenige, der die allererste Stimme für die gewinnende Pflanze abgegeben hat,
erhält 100,00 (Einhundert) Euro in Form von Einkaufsgutscheinen, einlösbar auf
www.certre.it unter Verwendung des gleichen Logins (E-Mail-Adresse und Passwort) aus www.certre.eu.
(Der erste wird bei der Abgabe seiner Stimme anhand des Datenbankeintrags in Stunden,
Minuten und Sekunden ermittelt)
All diejenigen, die die gewinnende Pflanze gewählt haben, erhalten 10,00 (zehn)
Euro in Form von Einkaufsgutscheinen, einlösbar auf www.certre.it unter Verwendung des gleichen Logins (E-Mail-Adresse und Passwort) aus www.certre.eu.
Sonstiges:
Unter „MEINCERTRE“(www.certre.it) werden die Gewinne aufgelistet.

Ihre persönlichen Einkaufsgutscheine sind auf der Seite www.certre.it abrufbar
SIE SIND JEDERZEIT BIS ZUM 31.12.2008 UNTER VERWENDUNG DES GLEICHEN LOGINS
(E-MAIL-ADRESSE UND PASSWORT)AUS WWW.CERTRE.EU EINLÖSBAR.

Viel Spaß wünscht Ihnen Ihr Certrè-Team

Certrè Sas di Mario Remeggio & C. - P.Iva 02064080266 - All rights reserved © VENDITA ONLINE
31050 Via Edison 87 Villorba - Treviso - Italy - Tel 0039.0422.910006 - Fax 0039.0422.608745
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo,

zunächst wünsche ich Allen ein gutes Neues Jahr!

Ich denke, ich muss das Monatsspiel kurz erläutern:

1) Unter den geladenen Bäumen klickt man 3 Bäume an mittels der "+"-Button, die rechts vom grünen Punkt unterhalb des Bildes des jeweiligen Baumes stehen.

2) Nach dem dritten Klick wird "+" zu "-". Es verändern sich ebenso die Farben der Punkte: die Punkte der ausgewählten Bäume werden GELB, alle anderen ROT.

3) Die ausgesuchten Bäumen befinden sich jetzt in der Favoriten-Liste. Dort können sie jederzeit wieder abgewählt werden. Einfacher geht es, wenn man auf "-" klickt.

4) Das Monatsspiel dauert bis zum 1. des drauffolgenden Monats. Solange bleiben auch die 3 Bäume in der Favoriten-Liste gewählt. Die Gewinner des Monats werden laut Spielregeln ermittelt.

5) Fängt ein anderer Monat an, werden die 3 gewählten Bäume aus den Favoriten gelöscht und das Spiel geht wieder von Anfang los.
Achtung: die Bäume, die z.B. im Januar veröffentlich wurden, können nicht mehr in den drauffolgenden Monaten am Monatsspiel teilnehmen. Sie sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Es ist auch nicht ratsam vorsätzlich 2 verschiedene Fotos einer gleichen Pflanze zu laden. Die Pflanze wird vom ganzen Wettbewerb ausgeschlossen.

6) Das alles hat mit dem eigentlichen 8. Award Certrè International nichts zu tun.

7) Der Gewinner des Awards kann erst ermittelt werden, wenn die Monatsspiele zu Ende sind und zwar ab 27. Juli.

8.) Dann werden alle aufgerufen, alle Seiten von Anfang an zu durchforsten und die Auswahl der 10 Wettbewerbsbäume zu treffen.

Ich empfehle also, mit einem, max. zwei Bäume jeden Monat mitzumachen, je nach Umfang der Sammlung!

Ich hoffe, es ist jetzt klarer, als in den Wettbewerbsregeln dargestellt.

Ciao
Margot
Dateianhänge
certre1.jpg
certre1.jpg (55.83 KiB) 5764 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Margot am 10.01.2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
bonsaiautumn

Beitrag von bonsaiautumn »

Höö .. find nicht mal die Auswahl... *kopfkratz*
bonsaiautumn

Hat funktioniert..war schon lange angemeldet.. *computer*
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo,

an der Knappheit Deines Hilferufes soll ich Deine "Verzweiflung" messen?

Ich versuch´s mal!

Ciao
Margot
Dateianhänge
certre08-8.jpg
certre08-8.jpg (35.97 KiB) 5682 mal betrachtet
certre08-7.jpg
certre08-7.jpg (15.09 KiB) 5685 mal betrachtet
certre08-6.jpg
certre08-6.jpg (32.5 KiB) 5686 mal betrachtet
certre08-5.jpg
certre08-5.jpg (30.71 KiB) 5690 mal betrachtet
certre08-4.jpg
certre08-4.jpg (30.53 KiB) 5688 mal betrachtet
certre08-3.jpg
certre08-3.jpg (30.33 KiB) 5688 mal betrachtet
certre08-2.jpg
certre08-2.jpg (7.72 KiB) 5689 mal betrachtet
Dario

Beitrag von Dario »

bei mir ist die Seite total verbuggt, ich komm nicht einmal bis zur erfolgreichen Anmeldung. Ich werds morgen mal mit dem IE probieren, vielleicht liegt das Problem beim Feuerfuchs. :roll:
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Hallo Margot,
zunächst freue ich mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich hoffe, Dir geht es gut.
Komischerweise kann ich die Deutschen Bonsai in meine Wertung nehmen. Ist doch nicht richtig, oder?
Gibt es keinen Reiter mehr, indem man sehen kann, wie die Bäume bisher bewertet wurden?
Reiner
Dateianhänge
Certe.jpg
Certe.jpg (69.77 KiB) 5578 mal betrachtet
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo Reiner,

doch, doch! Es ist dieses Jahr möglich gemacht worden, die Bonsai "seiner Heimat" zu wählen, denn bis zum 26.7. läuft NUR das Monatsspiel, das mit dem eigentlichen Wettbewerb CERTRÈ Award NICHTS zu tun hat.
(Ab 27.7. ist das nicht mehr möglich, es ist dann wie 2007)

Der Zweck dahinter, ist,
:arrow: mehr Bewegung in den Wettbewerb zu bringen.
Wenn Du Dich erinnern kannst, tat sich letztes Jahr Wochen lang nichts.
:arrow: Bonsaisten mit wenig Bäumen die Möglichkeit zu geben, mitzumachen, in dem sie mit der richtigen Wahl gewinnen können.
:arrow: Und letztendich, - das darf man nicht unvergessen lassen - , die Marke Certrè in der ganzen Welt bekannter zu machen.

Nachdem ich den Certrè-Leuten gesagt habe, dass die Wahrscheinlichkeit für einen ersten Platz der Casuarina sehr groß war, da man die Punktezahl aller Bäume bei Wettbewerbsschluß ersehen konnte, gaben sie zu, diesen einen Punkt nich bedacht zu haben und in ihrem Streben nach einer gerechten Lösung, wurde dies für 2008 abgeschafft. So ist keine Spekulation mehr möglich!

Ciao
Margot
André

Beitrag von André »

Hallo Margot

ich habe dank deiner Erklärung auch alles kapiert bis auf die Zahl 3 die neben dem eigenem Baum steht. Dass dieser Baum einen roten Punkt hat, ist klar , weil man den eigenen Bonsai ja nicht selber wählen kann!
Aber die Zahl 3 Was hat für eine Bedeutung? *kopfkratz*

Kannst du mir das klar machen!

Besten Dank!

André
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo,

Wie ich mittlerweile erfahren habe, ist die '"3" eine Erinnerung für den Programmierer, die eigentlich nicht gesehen werden sollte.

Die obige Erklärung hat mich zu ersten Gewinnerin des Monatspiel gemacht! Es ist das erste Mal, dass ich etwas gewinne!

Ciao
Margot
Walter Pall
Botschafter

Margot,

und was, bitte sagt uns das? Da steht überall die 3. Da weiss man gar nix. Ich jedenfalls. Und wo steht, dass Du gewonnen hast? Als Gestalterin? Als Schiedsrichterin? Und welcher Baum????
Völlig undurchsichtig.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Walter Pall
Botschafter

Schön Martin, danke. Das ist für einen Normalmenschen NICHT zu finden. Wenn man die deutsche Seite vor sich hat, dann führt da kein Wegweiser hin. Es würde mich nicht wundern, wenn das die allermeisten niemals fänden. Ich jedenfalls finde es immer noch nicht, obwohl ich in Bekanntenkreisen als Computerexperte gelte. Soweit zu Experten.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

War auch mehr Zufall. Wollte mir mal die Bäume anschauen und stieß nur auf diesen einen da. Ja, und da stand das zufällig oben in der Ecke...
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
bonsaiautumn

Was ich nicht checke ist das der Baum der Baum des Monats geworden ist ein Italienischer baum ist...Warum können den Italiener wählen????Sollte doch nicht funktionieren.. *nono*
Antworten