gesehen habe, dachte ich, man könnte evtl. fürs FW eine Sammlung besonders schöner Vorbilder aus der Natur machen , gordnet evtl. nach formen..
was haltet ihr davon ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten" chinesische Weisheit
Hallo Achim,
die Idee finde ich sehr gut. Schon alleine deshalb weil mir seit einer Weile
etwas ähnliches durch den Kopf ging. Es kann ja nie schaden, wenn man
bei Mutter Natur abgucken kann. Und nicht jeder hat jeden Baum in seiner
nächsten Nähe zum abgucken.
Servus,
Robert
wie gesagt, werd ich dann von hier ein paar windgepeischte beisteuern.
gruss
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
WOW
Das sind echt tolle und nützliche Bilder! Dieser "Siebenmaster" ist ja was Besonderes. Ist der waagrechte Stamm wohl umgefallen und dann kamen überall dicke Äste heraus...
盆景 = Bonsai
"Man kann das Wachstum eines Pflänzchens nicht beschleunigen, indem man an ihm zieht."
leider sind die meissten älteren bäume hier im ort in gärten und oder von andren eingerahmt.
trotzdem schon mal ein paar
Dateianhänge
lärche blickt nord.jpg (26.65 KiB) 36883 mal betrachtet
lärche wind hinten.jpg (39.63 KiB) 36889 mal betrachtet
wind lärche.jpg (34.26 KiB) 36888 mal betrachtet
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Die Rotbuche auf dem Fels kann ich euch auch noch zeigen.
Dieser Oschi ist ca. 4-5m hoch, hat einen mächtigen Stammdurchmesser und krallt sich mächtig in den Fels!
Sorry, für das wenig optimale Photo. Die Buche steht mitten im Wald, beim Photographieren hing ich schon mit einer Hand am Fels und 's Wetter wollt auch nicht besser werden.
Sollte ich mal wieder da hin kommen, werd' ich versuchen ein neues (UND BESSERES) Bild zu machen!
Bis denndenn
Micha
Dateianhänge
waldfels11_400x300.jpg (65.67 KiB) 36759 mal betrachtet
The sun is the same in a relativ way but you're older, shorter of breath and one day closer to death