Viecher an meinem Junischnee

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Gremling
Viecher an meinem Junischnee

Beitrag von Gremling »

Ja, ich hab so kleine weisse Viecher. Sie fliegen nicht, sie bewegen sich nur auf der Erde. Sie sind etwa 2 mm gross. Sind noch recht viele. Bin heute morgen sehr verschrocken, sah noch so einen kleinen langen Wurm, ich spritzte dann mein biplantol ein, seit dort ist etwas besser. Hab erst dieses Jahr umgetopft. Was soll ich machen? Ist wirklich eklig :?

Mfg Thomas
Das Forum der Weisheiten/Gedichte/Zitate: www.weisheitenforum.de
Klaus Kring

Re: Viecher an meinem Junischnee

Beitrag von Klaus Kring »

Hallo Thomas
Gremling hat geschrieben:Ja, ich hab so kleine weisse Viecher. Sie fliegen nicht, sie bewegen sich nur auf der Erde. Sie sind etwa 2 mm gross. Sind noch recht viele. Bin heute morgen sehr verschrocken, sah noch so einen kleinen langen Wurm
Ich tippe mal auf Springschwänze, vergleich mal mit dem Foto auf http://home.pages.at/pfeilgiftfrosch/futtertiere.htm
Die Springschwänze wären harmlos. Sie zersetzen totes Material in der Erde. Hübsch sind sie nicht, das geb ich zu. Sie treten meist auf, wenn die Erde nicht richtig durchkompostiert ist und zu feucht ist.
Deine Wurm kann ich nicht einordnen.

Grüße
Klaus
Gremling
Beitrag von Gremling »

Ja, genau so sehen sie aus. Sind einfach nicht so viele wie beim 2. Bild. Nicht richtig durchkompostiert :?:
Das kann nicht sein, denn ich hab die gleiche Erde für die andere Bäume auch gebraucht. Aber kann es sein das der Junischnee empfindlicher darauf reagiert?

Vielen Dank

Mfg Thomas
Klaus Kring

Beitrag von Klaus Kring »

Gremling hat geschrieben:Nicht richtig durchkompostiert :?:
Gekaufte Erde wird durch Kompostierung von - keine Ahnung - gewonnen. Da Zeit Geld ist, wird der Prozess oft zu früh abgebrochen und die kleinen Bodenlebewesen finden noch zuviel Nahrung und vermehren sich rasant.
Gremling hat geschrieben:Aber kann es sein das der Junischnee empfindlicher darauf reagiert?
Den Springschwänzen ist egal, welchen Baum du in die Erde gepflanzt hast. Aber sie mögen es feucht. Evtl. hältst du den Junischnee feuchter als deine anderen Pflanzen. Könnte ich bei der mimosigen Art verstehen, wenn du sie nur ja nicht austrocknen lässt;-)

Klaus
Gremling
Beitrag von Gremling »

Ach dieser Junischnee, zuerst hat er die Blätter fallen lassen wegen zu wenig Wasser und jetzt :twisted:
Aber tja, den werd ich schon noch in den Grieff kriegen :wink:

Besten Dank

Mfg Thomas
Antworten