japan reise: unterkunft gesucht
japan reise: unterkunft gesucht
guten abend
ich werde um den 13. Juli (plus, minus 1 tag) für 3 wochen nach japan reisen. da ich (gymnasiast) mit einem kochlehrling verreisen werde, und wir noch nicht (viel) verdienen, ist klar, dass uns ein wichtiger punkt die unterkunft im teuren japan ist. jetzt möchte ich fragen, ob jemand gute bekanntschaften, verwandte oder andere leute dort kennt, die mir bei meiner suche nach einer preiswerten unterkunft weiterhelfen könnten. voraussichtlich wäre die logie für 1 bis maximal 2 wochen gesucht.
für tipps, anregungen etc. wäre ich sehr dankbar
freundliche grüsse
pascal
ich werde um den 13. Juli (plus, minus 1 tag) für 3 wochen nach japan reisen. da ich (gymnasiast) mit einem kochlehrling verreisen werde, und wir noch nicht (viel) verdienen, ist klar, dass uns ein wichtiger punkt die unterkunft im teuren japan ist. jetzt möchte ich fragen, ob jemand gute bekanntschaften, verwandte oder andere leute dort kennt, die mir bei meiner suche nach einer preiswerten unterkunft weiterhelfen könnten. voraussichtlich wäre die logie für 1 bis maximal 2 wochen gesucht.
für tipps, anregungen etc. wäre ich sehr dankbar
freundliche grüsse
pascal
grüsse
pascal
pascal
- BonsaiFreak
Such mal nach hostels. Das ist soweit ich weiß das Günstigste was geht. Wenn Ihr mit anderen in ein Zimmer geht, könnt Ihr eine Menge Geld sparen.
Es kommt natürlich auch drauf an, wo ihr unterkommen wollt, in der Umgebung von Tokyo ist es logischerweise ungleich teurer als in einer ländlichen Gegend auf Hokkaido.
Oder auch host families. Das beste wäre natürlich, einen Japanischen Freund/Freundin zu haben bei dem/der man unterkommen kann. Das Glück hatte ich bei meiner Japanreise letzten Sommer.^^ Wir kannten uns da aber schon ziemlich lange und hatten uns vorher schon mal getroffen, also weiß ich nicht ob das in der Zeit für Euch noch möglich ist.
trotzdem solltet Ihr irgendwie vorher Brieffreunde finden, weil ihr euch sonst verdammt isoliert fühlen werdet, der s.g. Kulturschock. Das wird nicht ganz so schlimmm wenn man vorher schon Freunde hat mit denen man sich dann treffen kann.
Es kommt natürlich auch drauf an, wo ihr unterkommen wollt, in der Umgebung von Tokyo ist es logischerweise ungleich teurer als in einer ländlichen Gegend auf Hokkaido.
Oder auch host families. Das beste wäre natürlich, einen Japanischen Freund/Freundin zu haben bei dem/der man unterkommen kann. Das Glück hatte ich bei meiner Japanreise letzten Sommer.^^ Wir kannten uns da aber schon ziemlich lange und hatten uns vorher schon mal getroffen, also weiß ich nicht ob das in der Zeit für Euch noch möglich ist.
trotzdem solltet Ihr irgendwie vorher Brieffreunde finden, weil ihr euch sonst verdammt isoliert fühlen werdet, der s.g. Kulturschock. Das wird nicht ganz so schlimmm wenn man vorher schon Freunde hat mit denen man sich dann treffen kann.
Viele Grüße,
Fabian
Fabian
danke für die teilnahme, is schon was zusammengekommen
also, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: klar möchte ich vor der reise schon kontakt zur familie/zum anbieter meines wohnortes haben.
ich werde alles tun, um nicht isoliert dort leben zu müssen, sogar werde ich versuchen, ein wenig japanisch zu lernen (kann mir da jemand sagen, wie schwer das etwa ist?), um mich wenigstens mit händen und füssen zu verständigen, wenn *ja* und *nein* etc. nicht ausreicht
hostels sind für mich zu unpersönlich. ich möchte ja soviel wie möglich von japan an erfahrungen mitnehmen. daher ist es nicht gerade von vorteil, mit engländern (nicht böse gemeint :D ) in japan ein hostelzimmer zu teilen...
couchsurfing hat 1300 ergebnisse gefunden, wieviele ernsthaft oder erprobt sind davon muss ich noch testen.
ganz toll wäre eine familie mit einem hübschen haus in der nähe von tokyo
noch besser eine, die noch kinder hat (so zwischen 14 und 25 jahren)
und das allerbeste wäre natürlich das alles, bonsaibegeistert
mein kollege hat seine maturitätsarbeit über japan gemacht, titel: "japan: kommunikation im alltag und hintergründe zu umgangsformen", die werde ich auch noch lesen.
ansonsten werde ich mich mal umsehen, oder kennt jemand von euch gute adressen von bonsai-händlern oder gärtnern, die was aus der ecke zu bieten haben?
ich bin natürlich weiterhin offen auf vorschläge für eine unterkunft :D
also, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: klar möchte ich vor der reise schon kontakt zur familie/zum anbieter meines wohnortes haben.
ich werde alles tun, um nicht isoliert dort leben zu müssen, sogar werde ich versuchen, ein wenig japanisch zu lernen (kann mir da jemand sagen, wie schwer das etwa ist?), um mich wenigstens mit händen und füssen zu verständigen, wenn *ja* und *nein* etc. nicht ausreicht
hostels sind für mich zu unpersönlich. ich möchte ja soviel wie möglich von japan an erfahrungen mitnehmen. daher ist es nicht gerade von vorteil, mit engländern (nicht böse gemeint :D ) in japan ein hostelzimmer zu teilen...
couchsurfing hat 1300 ergebnisse gefunden, wieviele ernsthaft oder erprobt sind davon muss ich noch testen.
ganz toll wäre eine familie mit einem hübschen haus in der nähe von tokyo
noch besser eine, die noch kinder hat (so zwischen 14 und 25 jahren)
und das allerbeste wäre natürlich das alles, bonsaibegeistert
mein kollege hat seine maturitätsarbeit über japan gemacht, titel: "japan: kommunikation im alltag und hintergründe zu umgangsformen", die werde ich auch noch lesen.
ansonsten werde ich mich mal umsehen, oder kennt jemand von euch gute adressen von bonsai-händlern oder gärtnern, die was aus der ecke zu bieten haben?
ich bin natürlich weiterhin offen auf vorschläge für eine unterkunft :D
grüsse
pascal
pascal
- der1
- Moderator a. D.
Japanisch an sich ist keine besonders schwierige Sprache, wenn man mal die chinesischen Schriftzeichen außen vor lässt. Lediglich der Zugang zu ihr ist für uns Europäer nicht so leicht nachzuvollziehen. Die haben halt ein völlig anderes grammatisches System.rad(o)n hat geschrieben:...kann mir da jemand sagen, wie schwer das etwa ist?...
Ich habs mal versucht, mir selbst japanisch beizubringen, was auch einigermaßen geglückt ist. Aber ohne regelmäßige Praxis bringt das nix. Dementsprechend habe ich auch fast alles vergessen.
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
- BonsaiFreak
Also schwer ist Japanisch zu sprechen wahrlich nicht. Die Aussprache ist sehr simpel und die Grammatik auch. Das einzig Schwierige sind die Schriftzeichen, wie oben bereits gesagt wurde.
Es ist schon von Vorteil, zumindest Grundlagen der Konversation zu beherrschen, denn "Japanisches Englisch" ist - nicht immer, aber oft - nicht das beste.
Was den Zugang zur Sprache betrifft, ist er m.E. auch nicht sooo schwer. Die Sprache ist recht rational aufgebaut (zumindest solange man bei einfachem Japanisch bleibt).
Du könntest mal nach Japanisch Onlinekursen googeln, die gibts auf diversen Seiten kostenlos. Und das kleine Universal Japanischwörterbuch von Langenscheidts könnte ich Dir empfehlen, kostet nur um die 10 € bei dem bekannten Internet Auktionshaus.
Also Ihr wollt schon nach Tokyo?
noch ein netter link:
http://members.iinet.net.au/~jold/bonsa ... japan.html
Es ist schon von Vorteil, zumindest Grundlagen der Konversation zu beherrschen, denn "Japanisches Englisch" ist - nicht immer, aber oft - nicht das beste.
Was den Zugang zur Sprache betrifft, ist er m.E. auch nicht sooo schwer. Die Sprache ist recht rational aufgebaut (zumindest solange man bei einfachem Japanisch bleibt).
Du könntest mal nach Japanisch Onlinekursen googeln, die gibts auf diversen Seiten kostenlos. Und das kleine Universal Japanischwörterbuch von Langenscheidts könnte ich Dir empfehlen, kostet nur um die 10 € bei dem bekannten Internet Auktionshaus.
Also Ihr wollt schon nach Tokyo?
noch ein netter link:
http://members.iinet.net.au/~jold/bonsa ... japan.html
Viele Grüße,
Fabian
Fabian
- der1
- Moderator a. D.
Hier auch noch mal n Link: http://www.japan-guide.com/e/e691.html
Ich würd ja gern mal Urlaub auf Kyushu machen. Cityurlaub in Fukuoka, Bildungsurlaub in Nagasaki und Entspannung in Beppu oder so...
Tokyo wär mir glaub ich zu viel des Guten, obwohl das genauso ein Muss ist wie Kyoto.
Ich würd ja gern mal Urlaub auf Kyushu machen. Cityurlaub in Fukuoka, Bildungsurlaub in Nagasaki und Entspannung in Beppu oder so...
Tokyo wär mir glaub ich zu viel des Guten, obwohl das genauso ein Muss ist wie Kyoto.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
das mit dem wörterbuch ist ein guter tipp, danke
und auch die zwei links sind toll. in ruhe werde ich mir diese dann mal durchsehen.
würdet ihr couchsurfing empfehlen?
hat schon wer erfahrungen damit gemacht?
zuerst ist immernoch die frage nach der unterkunft...
wenn diese geklärt ist, kann ich mich dann auch nach bonsai, gärten, museen etc. umsehen.
und auch die zwei links sind toll. in ruhe werde ich mir diese dann mal durchsehen.
würdet ihr couchsurfing empfehlen?
hat schon wer erfahrungen damit gemacht?
zuerst ist immernoch die frage nach der unterkunft...
wenn diese geklärt ist, kann ich mich dann auch nach bonsai, gärten, museen etc. umsehen.
grüsse
pascal
pascal
Ich habe natürlich schon viele Sofas gesurft!
Aber nicht über die Webplattform.
Du kannst dort aber Bewertungen einsehen die andere
über ihre Gastgeber und auch umgekehrt abgegeben haben.
Ich finde die Idee hervorragend und vorallem lernt man Land und Leute so
besser kennen als wenn man abgeschirmt in irgendwelchen Hotels
lebt.
Gruss
Backyard
Aber nicht über die Webplattform.
Du kannst dort aber Bewertungen einsehen die andere
über ihre Gastgeber und auch umgekehrt abgegeben haben.
Ich finde die Idee hervorragend und vorallem lernt man Land und Leute so
besser kennen als wenn man abgeschirmt in irgendwelchen Hotels
lebt.
Gruss
Backyard
"The first cut is the deepest" (Cat Stevens)
das stand von vornherein im mittelpunkt, auf kontakte aufbauen. ich habe einen kollegen, der für ein jahr einen schüleraustausch gemacht hat, der hat seine maturitätsarbeit nun darüber geschrieben ("kommunikation im alltag und hintergründe zu umgangsformen") das werde ich lesen und noch viel wichtiger: ich habe durch meine grossmutter eine frau kennengelernt, deren freund japaner ist. ich darf nun 5 tage bei ihnen wohnen
damit hätte sich dieses thema geklärt.
da kommt das nächste: weiss jemand, wo es in tokyo etwas in richtung bonsai hat? müsste ja schon vorkommen :D
damit hätte sich dieses thema geklärt.
da kommt das nächste: weiss jemand, wo es in tokyo etwas in richtung bonsai hat? müsste ja schon vorkommen :D
grüsse
pascal
pascal
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
- der1
- Moderator a. D.