Was kann man dagegen unternehmen? Ich finde das schon ziemlich dreist.
(Weiß leider nicht, wie ich den Link kleiner bekomme, sorry. Ich hab mich mal erbarmt der1)
Auf der Homepage ist unter "Contact" eine Möglichkeit, eine Email dahin zu senden und eine Fordrung zu erheben oder zu protestieren
Ob es etwas bringt ???
Überleg dir, um was es dir dabei geht. Fühlst du dich gekränkt, schreib ihn an und bitte ihn es raus zu nehmen. Bei Nichteinhalten mit ner Abmahnung drohen.
Du kannst ihn aber auch das Angebot zum Kauf machen. Bei irgendwelchen Bildagenturen hätte er für das Bild sagen wir mal ab 10€ bezahlt.
Fühlst du dich nachhaltig gekränkt und du willst ihm auf jeden Fall ans Leder (ans Geld), dann frag bei deinem Anwalt des Vertrauens, was da raus zu holen ist.
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Eigentlich könnte ich mich ja geschmeichelt fühlen, dass ihm mein Bäumchen die Veröffentlichung auf seiner Seite wert war.
Trotzdem ärgert es mich ein bisschen, dass manche Leute so dreist sind und sich nicht mal die Mühe machen, einen zu fragen.
Gerade ein Händler sollte doch über die rechtlichen Dinge besser Bescheid wissen.
Ich werde ihn auf jeden Fall anschreiben und fragen, wie viel er denn freiwillig bezahlen will. Dann werd ich ja sehen, wie er reagiert.
Gisela V. hat geschrieben:...Eigentlich könnte ich mich ja geschmeichelt fühlen, dass ihm mein Bäumchen die Veröffentlichung auf seiner Seite wert war...
Ist doch auch ein Sahnestückchen von Pfefferbaum!
Gisela V. hat geschrieben:...Dann werd ich ja sehen, wie er reagiert...
Entweder gar nicht oder rotzig (So nach dem Motto: "Weis du mir erstmal nach, dass das dein Baum und dein Foto ist."). Alles schon gehabt, leider...
Viel Glück und liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut. Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Welchen Wert würde so ein Foto denn darstellen? Sprich - wieviel Pfund/Euro müßte der britische Händler denn in etwa zahlen, um es weiter zu nutzen?
Ich kenne jemanden dessen Bilder wurden bei Ebay genutzt. OHNE gefragt zu werden (ging mir letzthin auch so! Stand da plötzlich mein Feldahronwäldchen als Model für entsprechende Sammen). Der Bursche wurde aufgefordert das Bild umgehend rauszunehmen oder 150€ zu zahlen. Er hat gezahlt! Ich habe es bei der Aufforderung gelassen das Bild rauszunehmen und es wurde sofort rausgenommen.
Da geht schon was, wenn man tough genug auftritt.
Martin S
Gisela V. hat geschrieben:Ich werde ihn auf jeden Fall anschreiben und fragen, wie viel er denn freiwillig bezahlen will. Dann werd ich ja sehen, wie er reagiert.
Hallo Gila!
Nicht FRAGEN sondern eine Lizenzgebühr FORDERN und gleich Dein Konto (mit internat. NR. denn er ist ja wohl aus England) angeben.
Wie hoch? das ist die Frage. Als Hobby-Fotografin kann man sicher keine großen Schläge machen, aber EUR 10 finde ich zu niedrig. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich EUR 50 verlangen.
Anwalt kannst Du vergessen - für den Streitwert findest Du keinen.
Anwalt kannst Du vergessen - für den Streitwert findest Du keinen.
hast du den artikel mal gelesen, ingolf ? das ist kein einzelfall.
möchte ich dir aber jetzt nicht nahelegen, gisela..nur das wir uns richtig verstehen. ich denk auch, 50 euro sind schon ok.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten" chinesische Weisheit