Bilder meines Gartens
- Martin_S
Hi Frank!
Warum hast du es nicht getan????? Ich bin immer "offen" für neue Kontakte und hätte mich wirklich gefreut! (Isch schwör'!
)
Ja. Es liegt an der mangelnden Zeit das ich nicht mehr viel schreibe. ABER ich habe vor das diese Jahr mal wieder anzugehen. weiß nur noch kein Thema! Hättest du eine Idee????
M
Warum hast du es nicht getan????? Ich bin immer "offen" für neue Kontakte und hätte mich wirklich gefreut! (Isch schwör'!
Ja. Es liegt an der mangelnden Zeit das ich nicht mehr viel schreibe. ABER ich habe vor das diese Jahr mal wieder anzugehen. weiß nur noch kein Thema! Hättest du eine Idee????
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
hallo martin,
das wäre super mal wieder etwas von dir zu lesen. ja, was könntest du schreiben.....? keine ahnung. wenn ich mir so deine berichte in erinnerung rufe habe ich keine bedenken dass du kein thema findest.
wie hat dir eigentlich die ausstellung in belgien gefallen? also ich war hell begeistert.
gruß
frank
das wäre super mal wieder etwas von dir zu lesen. ja, was könntest du schreiben.....? keine ahnung. wenn ich mir so deine berichte in erinnerung rufe habe ich keine bedenken dass du kein thema findest.
wie hat dir eigentlich die ausstellung in belgien gefallen? also ich war hell begeistert.
gruß
frank
Heike, nach dem Kleinkind tauglich kommt Fussball tauglich usw. Da is auch eher schwierig mit so einem schönen Garten...Heike_vG hat geschrieben:...Schade, dass ich einen Garten in dieser Art (noch) nicht anlegen kann, bei mir muss die nächsten Jahre noch alles Kleinkind tauglich sein.
Kies würde nur herumgeworfen und in den Mund gesteckt (wie zuletzt in Enger, kicher, wo das Personal dann lieber gleich mit Gummibärchen angerannt kam...).
Heike
Frank, Dein Garten ist wirklich sehr beeindruckend!
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
ich finde den Garten übrigens auch
und auch deine Acer
weis gar nicht was daran aus zu setzen ist ich als Profi-Gärtner find den Garten echt Geil hätt ich auch nicht besser gekonnt und auch deine Bonsai naturlich erste Sahne 
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
hallo mirco,
ja ja, die rasenmäherei ist wirklich, seit die pfosten stehen, ein richtiger akt. bei einer schnittbreite von fast 40 cm mähst du dir da schon einen wolf. was die geradlinigkeit angeht, da musste ich mich an meinem grundstück orientieren. die mir zur verfügung stehende fläche war nicht allzu groß. so wie der garten gestaltet ist, konnte ich am meisten rausholen. natürlich werde ich bilder zeigen wenn mein torii steht. der bereich des gartens, in den das tor kommt ist fast noch schöner. aber lasst euch mal überraschen.
gruß
frank
ja ja, die rasenmäherei ist wirklich, seit die pfosten stehen, ein richtiger akt. bei einer schnittbreite von fast 40 cm mähst du dir da schon einen wolf. was die geradlinigkeit angeht, da musste ich mich an meinem grundstück orientieren. die mir zur verfügung stehende fläche war nicht allzu groß. so wie der garten gestaltet ist, konnte ich am meisten rausholen. natürlich werde ich bilder zeigen wenn mein torii steht. der bereich des gartens, in den das tor kommt ist fast noch schöner. aber lasst euch mal überraschen.
gruß
frank
- Martin_S
War ich auch! Schon alleine wegen meiner NeuzugängeWothan hat geschrieben:...wie hat dir eigentlich die ausstellung in belgien gefallen? also ich war hell begeistert.
gruß
frank
Aber mal ernsthaft. Ich war vor längerer Zeit mal bei der Trophy. Fand ich damals gut. Dann war ich im Jahr darauf da und war entäuscht. Ich setzte einige Jahre (2?) aus und bin erst nach einer Weile (vorletzte Trophy) mal wieder hingefahren (sind so knapp 120 km von mir). Seit dem werde ich nun jedesmal wieder fahren. Die Qualität der gezeigten Bäume und die Ausstellung selbst (incl. der Händlerstände) ist schon toll und da es die erste in einem neuen Jahr ist, und man ja durch den Winter gezwungen ist die Leidenschaft Bonsai im praktischen "etwas" zurück zufahren, ist das schon was tolles!
M
Beste Grüße
Martin
Martin
hallo martin,
ich denke die noelanders trophy im nächsten jahr wird alles dagewesene in den schatten stellen. marc möchte nächstes jahr kimura holen und du kannst dir sicherlich denken was da aufgefahren wird. es werden vor allem mal bäume aus marcs privater sammlung zu sehen sein. allein die würden schon reichen um aus dem staunen nicht mehr raus zu kommen. der rest der dann noch gezeigt wird, wird mit sicherheit nicht viel schlechter sein. ich werde auf jeden fall dort sein und staunen.
so, jetzt werde ich mal die versprochenen bilder einstellen. bin echt mal gespannt auf die beurteilung.
gruß
frank
ich denke die noelanders trophy im nächsten jahr wird alles dagewesene in den schatten stellen. marc möchte nächstes jahr kimura holen und du kannst dir sicherlich denken was da aufgefahren wird. es werden vor allem mal bäume aus marcs privater sammlung zu sehen sein. allein die würden schon reichen um aus dem staunen nicht mehr raus zu kommen. der rest der dann noch gezeigt wird, wird mit sicherheit nicht viel schlechter sein. ich werde auf jeden fall dort sein und staunen.
so, jetzt werde ich mal die versprochenen bilder einstellen. bin echt mal gespannt auf die beurteilung.
gruß
frank
- Dateianhänge
-
- Wacholder Verheiratung.jpg (69.25 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Wacholder.jpg (69.46 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Taiwan Wacholder.jpg (69.85 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Schwarzkiefer Pinus tunbergii.jpg (65.59 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Roter Perrückenstrauch.jpg (69.26 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Gemeine Eibe.jpg (69.11 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Europäische Lärche.jpg (69.76 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Chinesischer Wacholder aus einer Gartenpflanze gestaltet.jpg (69.98 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Atlaszeder.jpg (67.96 KiB) 1163 mal betrachtet
Sehr schöne Bäume, Frank!
Das die Lärche ein bisschen aus der Schale flüchtet, liegt bestimmt noch an dicken, wichtigen Wurzeln, oder?
Beim Tanuki wäre es schön, wenn noch etwas lebendiges auf der Vorderseite verlaufen würde, vielleicht kannst Du da noch einen Baum einsetzen?
Im übrigen gefallen mir der Taiwan-Wacholder und die Schwarzkiefer besonders gut, aber auch die Lärche und die Zeder...
Viele Grüße,
Heike
Das die Lärche ein bisschen aus der Schale flüchtet, liegt bestimmt noch an dicken, wichtigen Wurzeln, oder?
Beim Tanuki wäre es schön, wenn noch etwas lebendiges auf der Vorderseite verlaufen würde, vielleicht kannst Du da noch einen Baum einsetzen?
Im übrigen gefallen mir der Taiwan-Wacholder und die Schwarzkiefer besonders gut, aber auch die Lärche und die Zeder...
Viele Grüße,
Heike
hallo heike,
du hast es richtig erkannt, bei der lärche hatte ich wirklich das problem, dass eine große wurzel gestört hat. beim nächsten umtopfen werde ich sie anders einsetzen. bei der verheiratung ist mir ein ast, der vorne war abgestorben. ist aber auch kein problem, ich habe noch genügend die ich nach vorn bringen kann.
gruß
frank
du hast es richtig erkannt, bei der lärche hatte ich wirklich das problem, dass eine große wurzel gestört hat. beim nächsten umtopfen werde ich sie anders einsetzen. bei der verheiratung ist mir ein ast, der vorne war abgestorben. ist aber auch kein problem, ich habe noch genügend die ich nach vorn bringen kann.
gruß
frank