Hallo
Ne faule Sau fängst du dir mit der Frage nicht ein. Es sit schließlich etwas anderes, wenn ich ich frage "was hab ich hier und wie lange macht das Ding noch" (und das schon sehr sehr oft beantwortet wurde) oder wie hier nach Tipps und Ideen zur Gestaltung bzw. neuer Schale gefragt wird.
Zur Sache. Ich bin selbst noch sehr unerfahren, versuche mich aber trotzdem um selbst mit zu lernen. D
Die Schale gefällt mir gut. Die könntest du höchstens mal zeitweise gegen eine größere Schale ersetzen, um die Wurzeln etwas mehr herauszuarbeiten. Dabei würde ich gleich die rechts nach (links) vorn laufende Wurzel eher nach rechts laufen lassen und auch etwas schneller im Boden versinken lassen. Auch ganz rechts die Wurzel könnte schneller im Boden versinken. Beide solltest du aber sonst in ruhe lassen, damit sie dicker werden.
Durch die Gabelung würde ich versuchen, den rechten Stamm etwas tiefer abzusetzen, um so eine Trennung zum linken zu bekommen. Dafür könntest du links lieber etwas höher mit den Ästen anfangen. Somit kommt der Stamm mehr zur Geltung und es sieht nicht wie "eine Murmel" aus.
Eventuell sollte die Spitze etwas ausgelichtet werden.
Ich hab das mal schnell und grob mit Paint zusammengekritzelt (hab grad nix anderes zur Hand).
Im rot markierten Bereich könntest du noch versuchen Wurzeln zu bekommen, damit die Lücke verschwindet.
So, und jetzt können die anderen.