Hab jetzt auch eine Serissa
Hab jetzt auch eine Serissa
- Dateianhänge
-
- serissawurzel.jpg (68.05 KiB) 3414 mal betrachtet
-
- serissaendejan08.jpg (69.34 KiB) 3414 mal betrachtet
Viele Grüße, Yvonne
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
trotz meines Spruch`s ich habe auch eine Serissa und das auch schon seit 3-4 Jahre schaud aber rein Gestalterisch nicht so toll aus. (Baumarktbonsai) muss aber zu meiner verteidigung sagen das ich ihn Geschenkt bekommen habe
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Hallo Yvonne,
das ist eine wirklich hübsche Serissa und auch ich drücke Dir die Daumen, dass sie gut bei Dir gedeiht!
In einer schönen, ovalen Schale würde der Baum noch besser zur Geltung kommen und wenn im Laufe der Zeit die Kronenstruktur noch etwas verfeinert wird, kann das ein richtig toller Baum werden.
Viele Grüße,
Heike
das ist eine wirklich hübsche Serissa und auch ich drücke Dir die Daumen, dass sie gut bei Dir gedeiht!
In einer schönen, ovalen Schale würde der Baum noch besser zur Geltung kommen und wenn im Laufe der Zeit die Kronenstruktur noch etwas verfeinert wird, kann das ein richtig toller Baum werden.
Viele Grüße,
Heike
Ich hab den bei Ebay ersteigert und bin wirklich positiv überrascht. Sieht besser aus, als auf dem angebotenen Bild. Und die Schale ist nicht blau :D
Jedenfalls sieht sie sehr gesund aus. Meine Fotokunst ist leider nicht die beste und zum Knipsen wollt ich sie auch nicht wieder weg stellen. Im Frühjahr mach ich ein besseres Bild.
Jedenfalls sieht sie sehr gesund aus. Meine Fotokunst ist leider nicht die beste und zum Knipsen wollt ich sie auch nicht wieder weg stellen. Im Frühjahr mach ich ein besseres Bild.
Viele Grüße, Yvonne
Hab ich was von blau gesagt??
Oder hast Du es Dir im Laufe der Zeit einfach schon gemerkt, dass ich knallblaue Schalen nicht mag? :D
Nein, wie auch immer, die Schale Deines Baums ist eine einfache Massenware und die rechteckige Standardform steht Deiner Serissa nicht besonders, auch wenn sie NICHT BLAU ist.
Jeder Baum kann durch eine gut ausgesuchte, hochwertige Schale deutlich an Ausstrahlung gewinnen.
Viele Grüße,
Heike
Nein, wie auch immer, die Schale Deines Baums ist eine einfache Massenware und die rechteckige Standardform steht Deiner Serissa nicht besonders, auch wenn sie NICHT BLAU ist.
Jeder Baum kann durch eine gut ausgesuchte, hochwertige Schale deutlich an Ausstrahlung gewinnen.
Viele Grüße,
Heike
Nein, Heike, wußte nicht, daß du die knallblauen nicht magst. Ich mag sie nicht und das liest man öfter hier. Ausserdem haben bei uns jedenfalls alle Baumarktbonsai die gleichen blauen Schalen.
Die grünen hier sind sicher nicht sehr hochwertig, aber ausreichend groß und die Erde ist gut durchlässig. Umtopfen möchte ich eigentlich erst im nächsten Frühjahr (also 2009), um dem Baum nicht mehr Stress als nötig zu bereiten. Soll sich erstmal einleben.
Hab noch so´ne Schale mit einem Ficus drin
Die grünen hier sind sicher nicht sehr hochwertig, aber ausreichend groß und die Erde ist gut durchlässig. Umtopfen möchte ich eigentlich erst im nächsten Frühjahr (also 2009), um dem Baum nicht mehr Stress als nötig zu bereiten. Soll sich erstmal einleben.
Hab noch so´ne Schale mit einem Ficus drin
- Dateianhänge
-
- ficusendejan08.jpg (68.3 KiB) 3178 mal betrachtet
Viele Grüße, Yvonne
- Martin_S
Was habt "ihr Weiber" nur immer gegen blaue Schalen?
Kommt immer auf den Baum an.
Ich mag blaue Schalen!
M
Kommt immer auf den Baum an.
Ich mag blaue Schalen!
M
- Dateianhänge
-
- Appel.jpg (26.87 KiB) 3060 mal betrachtet
-
- 25.8.2007_1blog.jpg (49.68 KiB) 3050 mal betrachtet
-
- Berberitze-12_07.jpg (28.32 KiB) 3043 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
SOLCHE blauen Schalen mag ich auch! :D
Ich habe auch blaue Schalen, so ist das nicht. Unsere wunderbaren europäischen Töpfer haben wundervolle blaue Glasuren und aus Tokoname kommt da auch manch schöner Blauton.
Aber dieses typische fiese, schreiende Billig-Blau mag ich gar nicht, das man oft an billiger Massenware sieht.
Ich habe auch blaue Schalen, so ist das nicht. Unsere wunderbaren europäischen Töpfer haben wundervolle blaue Glasuren und aus Tokoname kommt da auch manch schöner Blauton.
Aber dieses typische fiese, schreiende Billig-Blau mag ich gar nicht, das man oft an billiger Massenware sieht.