ich möchte euch heute eine weitere verheiratung von mir vorstellen. ich hatte ein stück kiefern holz und einen wacholder mit dem man so überhaupt nichts machen konnte. vor einem guten jahr kam mir dann die idee diese zwei teile zu "verheiraten". über eure meinung zu dem ergebnis würde ich mich freuen.
gruß
frank
Dateianhänge
Wacholder nach der Verheiratung.jpg (67.68 KiB) 3269 mal betrachtet
Wacholder vor der Verheiratung.jpg (67.93 KiB) 3269 mal betrachtet
Hi, also ich hätte nen Literaten daraus gemacht, aber das Tanuki ist auf hundert mal besser als ein Literat, die Spitze noch bisschen verjüngen und dann passts scho
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Ich finde das Totholz in der Spitze auch etwas zu dick so im Verhältnis zum Stammansatz. Da müßte noch etwas an der Stammverjüngung gearbeitet werden.
Ich muß mir unbedingt auch mal einen Tanuki gestalten. Totholz habe ich genügend zur Verfügung. Es reizt mich schon lange.
Ansonsten eine schöne Gestaltung.
Eva Warthemann
das totholz habe ich auf den boden der schale gestellt, habe mehrere schrauben eingedreht und habe es so fixiert. damit es nicht umkippt, habe ich noch einen größeren stein eingeklemmt. hebt richtig gut.
allerdings halte ich den ast für eher ungeeignet. für meine verhältnisse wirkt die gestaltung des totholzes, im gegensatz zu der gestaltung der krone sowie der saftbahn, insgesamt einfach zu statisch.
Was wieder einmal bedeutet, zwischen Theorie und Praxis liegen Welten.
Ach Frank, Die Gestaltung ist Dir gelungen und wenn die Spitze noch etwas ausgearbeitet wird ist das perfekt.
Grüße aus Rockenberg Jupp
Hallo!
mal was anderes,
meinst Du nicht, das mit der Gestaltung und umtopfen etwas zu früh war.???
Wir haben noch Januar,
da kommen noch einige kalte Tage.
Etwas verjüngt wie Ralla es gemacht hat sieht es schon besser
aus.
Hinzu sollte man nicht vergessen, dass die Astetagen ja auch noch wachsen und man diese dann den Proportionen anpassen kann.