Certre Award Online 2008

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
André

Beitrag von André »

Hi Andi
ich denke, man kann sehr wohl Bäume vom eigenen Land wählen, jedoch nicht die Eigenen!

Gruss André
bonsaiautumn

Beitrag von bonsaiautumn »

Hi Andre

Freut mich was von Dir zu höhren... *wink*

Aus dem Reglement:

Es ist nicht möglich pflanzen aus dem eigenen Land zu bewerten...Steht so in den Regeln..

Will ja nicht so Klugscheisserisch tun aber Regeln sind Regeln...

Gruss Andi
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo,

die Benachrichtigung habe ich via Mail erhalten. Verstehe ich das so richtig? Nur die Gewinner sind benachrichtigt worden und nicht alle Teilnehmer?

Es ist ein sehr umfangreiches Projekt, das von einer Handvoll Menschen betrieben wird. Bestimmt kein leichtes Unterfangen!

Das Monatspiel hat mit dem eigentlich Wettbewerb nichts zu tun, es benutzt nur die Award-Oberfläche. Für dieses Spiel gelten die Regeln des Awards nicht. Hinweise in sehr kompakter Form dazu sind am Anschluß der Award-Regeln zu lesen.

Ciao
Margot
Dateianhänge
mail.jpg
mail.jpg (61.29 KiB) 4179 mal betrachtet
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

Margot hat geschrieben: die Benachrichtigung habe ich via Mail erhalten. Verstehe ich das so richtig? Nur die Gewinner sind benachrichtigt worden und nicht alle Teilnehmer?
Ja, so ist es. Es ist noch schlimmer. Selbst bei ganz intensiver Suche ist das Ergebnis für mich nicht zu finden. Was soll die Monatswertung, wenn sie geheim bleibt?
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo,

auf certre.it gehen, auf das Bild "Monatspiel" klicken, login aus certre.eu eingeben: Da findet man die Ergebnisse aus dem Monatsspiel.

Wenn man auf "Mein Profil" in der oberen Kopfleiste klickt, kann man seine Bonuspunkte sehen. Es ist/war geplant, dass diese Aufstellung eigentlich unter einem Menüpunkt "MeinCertre" untergebracht werden sollen.

Ciao
Margot

Wolfgang ist nach D umgezogen ???? :-)
Dateianhänge
profil.jpg
profil.jpg (13.67 KiB) 4105 mal betrachtet
januar.jpg
januar.jpg (55.17 KiB) 4105 mal betrachtet
monatsspiel.jpg
monatsspiel.jpg (19.11 KiB) 4105 mal betrachtet
Walter Pall
Botschafter

Das ist ganz schön idiotisch. Wenn man auf certre.eu ist und immer da war, dann ist da nix, nur der normale Wettbewerb. Wie soll einer, der immer auf certre.eu gegangen ist, wissen, dass auf certre.it was andres steht. Auf certre.eu kann man alles sehen, nur kein Monatsspiel. Die Ankündigung weltweit hat auf certre.eu als link verwiesen. Ich wette, das weiss kein Mensch auserhalb Italiens plus Margot.

Ich habe jetzt bei certre.it nachgesehen. Da finde ich auch nix. Das ist ja verrückt.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

noch verrückter ist:
Margot hat geschrieben:Wolfgang ist nach D umgezogen ???? :-)
*obm*

:wink:
Walter Pall
Botschafter

Das Adjektiv kafkaesk (nach dem Schriftsteller Franz Kafka) bezeichnet ein unheimliches Gefühl dunkler Ungewissheit, einer rätselhaften unkonkreten Bedrohung, eines Ausgeliefertseins gegenüber schemenhaften dunklen Mächten. Das Eigenschaftswort leitet sich aus der Grundstimmung zahlreicher Werke Franz Kafkas ab, in denen die Haupthelden oft in undurchschaubaren, bedrohlichen Situationen von düsterer Komik bis Tragik agieren.

Sehr oft wird dieser Begriff verwendet, wenn menschenfremde Bürokratie ("Amtsschimmel") in einem Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel dargestellt wird. Die Menschen können partout nicht begreifen, weshalb etwas so ist und nicht anders; und der Bürger erfährt oft völliges Unverständnis und Hilflosigkeit.

Lacht doch mal! Es ist Karneval!

Wolfgang, Du bist tatsächlich unter D aufgeführt. Das ist das Allerletzte für einen gestandenen Österreicher.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo,

Wolfgang muss in seinem Profil das Land ändern. Sicherlich ist etwas bei der Eingabe der Daten schief gegangen (z.B. neue Anmeldung mit neuem Login). Bei Verwendung des Login vom "letzten" Jahr werden nämlich die Daten 1:1 übernommen.

Wenn keiner außer Gewinner und Besitzer des Baumes benachrichtigt wurde, dann weil die "Einkaufsmaschinen" nicht vollständig programmiert und konfiguriert´waren. Wem nutzt das, wenn es Probleme beim Einlösen des Gewinnbetrages gibt. Es ist eine Frage von Stunden bis das auch funktioniert.

In den Wettbewerbsregeln steht eindeutig drin, dass certre.it das Monatsspiel verwaltet.
Es ist ein freiwilliges Spiel, wo ist unser Einfühlungsvermögen?

Einen schönen Tag
Ciao
Margot
bonsaiautumn

aber wenn man beim Monatsspiel seine Bäume aus dem eigenen Land wählen darf.. warum dann nicht beim Award selbst...komische Regelung..
das ist ja saumässig kompliziert.. die stimmen möcht ich auf jedenfall nicht sortieren.. *obm*
bonsaiautumn

Danke Walter für die 100 Euro Schalen gutschein die ich dank Deinem super Baum gehohlt habe...! *banana*
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo!

Es lohnt sich doch mitzumachen, was?
Gratuliere, Reiner!!!!

Ciao
Margot
Dateianhänge
Reiner.jpg
Reiner.jpg (54.6 KiB) 3620 mal betrachtet
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Na Danke :D ,
sieht so aus als würden die Gutscheine unter den BFF-Usern verteilt :wink: :D .
Da darf ich mir dann wohl eine schöne Certre Schale aussuchen.
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
bonsaiautumn

Gratulation...der nächste bitte *banana*
Margot

CERTRÈ 2009

Beitrag von Margot »

Hallo,

Ich möchte hiermit, die Gemeinde ermutigen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Die Chance, dass man unter den ersten 10, die ihre Stimme abgeben, ist so gross! Warum die Gelegenheit verpassen, 10 Euro zu "verdienen"? Kleinvieh macht auch Mist, nicht wahr?
Ich habe letztes Jahr 1 x als erste, ganz am Anfang, den späteren Gewinner gewählt und 4 x bin ich unter den ersten 10 gekommen, macht 140 Euro. Da sind ein paar Anzuchtschalen drin, meint ihr nicht auch?
Wie ihr sehen könnt, machen nur Italiener mit!
Warum denn?

Ciao
Margot
Dateianhänge
certre2009.jpg
certre2009.jpg (67.78 KiB) 2759 mal betrachtet
Antworten