Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Barbara hat geschrieben:...ich fände es noch schöner, wenn die unteren Äste mehr nach unten gezogen wären.
So wirkt der Stammteil, bis endlich Äste ansetzen recht lang, und dann folgt gleich eine sehr hohe Astdichte. Der Baum bekommt dadurch einen zu jugendlichen Ausdruck, der nicht mit dem Shari übereinstimmt...
Hendrik,
das Statement von Barbara finde ich sehr gut - meinen Respekt dafür, Barbara!
Das solltest Du Dir wirklich überlegen. Ansonsten gefällt mir Deine Hainbuche, insbesondere Deine Spitzengestaltung an ihr.
sorry, aber mir hat sie eigentlich vorher besser gefallen ...... mit einer leichten bewegung der äste nach oben .......
jetzt lässt sie meiner meinung nach den kopf ein wenig sehr hängen ....., wenigstens die oberen äste sollten sich nach oben richten ....
aber vorsicht !!!
nur meine meinung !!!
(und ich hoffe, du nimmst mir meine meinung nicht übel .... )
danke fürs zeigen !!
Dateianhänge
vorher / nachher
hainbuche_007 hendrick 1u2.jpg (55.41 KiB) 1925 mal betrachtet
gruss micha
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
hendrik hat geschrieben:Dank Euch, ist wirklich eine Verbesserung
Hallo Hendrik,
Klasse was du aus der Hainbuche gemacht hast. Der Schalenvorschlag von Walter eventuell eine Idee dunkler und die Sache ist PERFEKT.
Gruß
Ralf
michael hohner, über Geschmack läßt sich sicherlich nicht Streiten und ich hoffe auch, dass hier jeder seine ehrlich Meinung äußert.
Denke das der Baum sicherlich noch das ein oder ander mal eine Veränderung erfahren wird.
bonsaifarm, gutes Material mehr sag ich nicht , bis dann Hendrik
hallo hendrik,
schön, wenn du das so siehst ......
aber wenn ich schon rumnörgle, sollte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass mir der baum und deine arbeit daran trotzdem sehr gefällt !!
wie du schon sagst, er wird sich jahr für jahr ein wenig verändern, und das ist ein klasse baum !!
ich freu mich auf updates ..
gruss micha
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse