Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
ich wollte euch eine weitere gestaltung von mir vorstellen. es handelt sich um einen wacholder der bei einem bekannten total vernachlässigt an einem bachlauf stand. da er ständig spritzwasser abbekam, war er von oben bis unten voller kalkkrusten. ich dachte mir, viel mehr kaputt kann ich nicht machen also wage ich mich daran mit ihm ein wenig zu experimentieren. schaut selbst was daraus geworden ist.
gruß
frank
Dateianhänge
Baum nach der Umgestaltung.jpg (63.16 KiB) 2529 mal betrachtet
Baum vor der Umgestaltung 2.jpg (69.31 KiB) 2529 mal betrachtet
Baum vor der Umgestaltung 1.jpg (69.45 KiB) 2529 mal betrachtet
erst einmal großes Lob für die handwerkliche Ausführung.
Für einen klassisch gestalteten Baum, finde ich die von Dir gewählte Form sehr gut.
Persönlich tue ich mir in letzter Zeit schwerer mit dieser Dreiecksform.
Da passt der Spitzenjin nicht zum restlichen Baum. Oben Überlebenskampf pur, unten geschleckter Baum.
der jin ist bereit schon etwas weniger. ich habe nur kein aktuelles bild. im moment steht der baum auch in einer rechteckigen schale. wobei ich sagen muss, dass die runde besser zu ihm passt. bei gelegenheit mach ich mal ein aktuelles foto. wird dir bestimmt gefallen.