Ausgebrannt!
- Marc Berenbrinker
Es sind wieder mal ein paar Schalen und Beisteller fertiggeworden. 
- Dateianhänge
-
- 14x10x4cm
- 100_8542.jpg (29.37 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- 9x7x3,5cm
- 100_8541.jpg (42.04 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- 13x10x4,5cm
- 100_8537.jpg (28.9 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- 9x3,5cm
- 100_8534.jpg (26.16 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- 10x3cm
- 100_8531.jpg (25.13 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- 12cmx5,5cm
- 100_8529.jpg (43.51 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- Mondschale: 10x9x9cm
- 100_8526.jpg (39.45 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- 9x5,9x3,7cm
- 100_8524.jpg (23.81 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- Zwergenparade:Die Kleinste hat eine Höhe von nur 1,8cm und die Grösste in dieser Gruppe ist 5,3cm lang, 3,3cm breit und 2,3cm hoch!
- 100_8522.jpg (25.46 KiB) 2995 mal betrachtet
-
- 4,5x4,5x6,5cm
- 100_8519.jpg (29.13 KiB) 2995 mal betrachtet
- Marc Berenbrinker
- Moderator a. D.
ich kann mich da nur anschließen: Da hast du wieder mal Top-Schalen gezaubert
Mir gefallen besonders die Micro-Schälchen, die Ovale und die Eigenwillige. Letztere erinnert mich vom Muster auf der Oberfläche her an ein fantasy-artiges Lianen-Dickicht, in dem ein paar Irrlichter oder Glühwürmchen umherschwirren. Wirklich schön und was ganz besonderes
Liebe Grüße
Christian
ich kann mich da nur anschließen: Da hast du wieder mal Top-Schalen gezaubert
Mir gefallen besonders die Micro-Schälchen, die Ovale und die Eigenwillige. Letztere erinnert mich vom Muster auf der Oberfläche her an ein fantasy-artiges Lianen-Dickicht, in dem ein paar Irrlichter oder Glühwürmchen umherschwirren. Wirklich schön und was ganz besonderes
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
- Marc Berenbrinker
Heike: Habe noch etliche in Arbeit, die ziemlich aufwendig waren (sind), die muss ich Euch auf jeden Fall zeigen wenn Sie fertig sind!
Christian: Das hast Du aber schön beschrieben, mit der etwas eigenwilligen Schale! ..... aber wat für´n eigenwilligen Baum muss dat ersma sein?
Heike: Habe noch etliche in Arbeit, die ziemlich aufwendig waren (sind), die muss ich Euch auf jeden Fall zeigen wenn Sie fertig sind!
Christian: Das hast Du aber schön beschrieben, mit der etwas eigenwilligen Schale! ..... aber wat für´n eigenwilligen Baum muss dat ersma sein?
- der1
- Moderator a. D.
Gute Frage... Das Einzige, was mir jetzt gerade einfiele, wäre ein kurzer, dicker Ficus mit einer flachen, breiten Krone und massig Luftwurzelntanuki hat geschrieben:...aber wat für´n eigenwilligen Baum muss dat ersma sein?
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
- der1
- Moderator a. D.
Oder was herbes, altes mit mit rissiger Borke, Totholz und blühenden Schlingpflanzen, die aus der Krone herunterhängen 
-
Anastassia
Hallo Mark,
wie ich sehe, ist deine Seeschale doch eine Wurzelschale geworden
Ist doch eine Engobe unter der Glasur oder? :D Ein dicker fetter Ficus wird schon genau richtig dafür sein. Am besten finde ich aber die Schale darüber 8553, die hat so was leichtes durch die dünn auslaufenden Ränder. Auch 8537 gefällt mir sehr gut.
LG Anastassia
wie ich sehe, ist deine Seeschale doch eine Wurzelschale geworden
LG Anastassia
-
Bonsaiheiko
schöne Schalen hast Du gemacht. Mir gefällt 8550 am Besten, aber die Füße sehen da aus wie weisse Tennissocken find ich. Könntest mit Engobe Braun den Kontrast etwas entschärfen. Ansonsten echt toll. Bin im Moment auch wieder fleißig am Glasieren, und stell die Sachen dann rein.
Viele Grüsse aus Unterfranken
Heiko
P.S: Schönes Wochenende noch...
schöne Schalen hast Du gemacht. Mir gefällt 8550 am Besten, aber die Füße sehen da aus wie weisse Tennissocken find ich. Könntest mit Engobe Braun den Kontrast etwas entschärfen. Ansonsten echt toll. Bin im Moment auch wieder fleißig am Glasieren, und stell die Sachen dann rein.
Viele Grüsse aus Unterfranken
Heiko
P.S: Schönes Wochenende noch...
- Marc Berenbrinker
Was mit Luftwurzeln hatte ich auch schon im Kopf!
Ficus ist wohl wirklich das passende Bäumchen für so eine Schale
Anastassia,
Nein, unter der Glasur ist keine Engobe(probiere erstmal an Reststücken herum, ist sicherer!)
Reinert,
Die nächsten Schalen kommen bestimmt!
Dafür das die Schale Nr.8537 eigentlich nur durch Zufall entstanden ist, scheint sie ja der Renner hier zu sein
Was mit Luftwurzeln hatte ich auch schon im Kopf!
Ficus ist wohl wirklich das passende Bäumchen für so eine Schale
Anastassia,
Nein, unter der Glasur ist keine Engobe(probiere erstmal an Reststücken herum, ist sicherer!)
Reinert,
Die nächsten Schalen kommen bestimmt!
Dafür das die Schale Nr.8537 eigentlich nur durch Zufall entstanden ist, scheint sie ja der Renner hier zu sein