Buchs

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Wothan

Buchs

Beitrag von Wothan »

hallo zusammen,

für heute habe ich noch eine neugestaltung. es ist ein buchs, der jahre lang in einem kübel stand und einfach nur als deko diente. er hatte einen total buschigen wuchs. seine höhe war ca. 1 meter. was mir auffiel war, dass er einen richtig schönen wurzelansatz hatte. wie schon bei den anderen gestaltungen sagte ich mir, viel kaputt machen kann man(n) nicht, also hab ich mich ans werk gemacht. das endfoto wurde mal wieder mit dem handy gemacht und ist in einer entsprechenden qualität.

gruß
frank
Dateianhänge
Buchs nachher.jpg
Buchs nachher.jpg (62.39 KiB) 1791 mal betrachtet
Buchs vor der Gestaltung.jpg
Buchs vor der Gestaltung.jpg (69.31 KiB) 1791 mal betrachtet
MatzeFummel

Beitrag von MatzeFummel »

Sieht echt klasse aus (wie immer :wink: )
bon=baum sai=schale bonsai
sammy111
Beitrag von sammy111 »

Hallo,

der sieht echt super aus! Darf ich fragen wie hoch er jetzt noch ist?

L.G. sammy
_momo

Beitrag von _momo »

sammy111 hat geschrieben:Hallo,

der sieht echt super aus! Darf ich fragen wie hoch er jetzt noch ist?

L.G. sammy
Jo, das würd mich auch interessieren. Der sieht jetzt so winzig aus.

Gute Arbeit!!!
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

hmm, ehrlich gesagt überzeugt der mich momentan noch nicht so wie deine anderen gestaltungen. vor allem den spitzenjin finde ich nicht so überzeugend. ich muss aber dazusagen, dass das foto keine ausreichende qualität hat, um das wirklich beurteilen zu können.
das ganze sieht im augenblick eher nach einem nadelbaum aus. aber wenn der wurzelansatz gut ist, wird irgendwann auch der rest... :)
mach doch einfach noch mal ein paar neue fotos.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Wothan

Beitrag von Wothan »

hallo zusammen,

die jetzige höhe liegt bei ca. 35-40 cm. die form des baumes musste ich so wählen, weil ich in jeden bereich etwas grün bringen wollte. in den nächsten monaten, wenn der zuwachs da ist, wird sich auch einiges verändern. der große jin wird hinter einem laubpolster verschwinden und nur noch an der spitze rausschauen. mehr war leider bei der erstgestaltung nicht drin, das der innenbereich des baumes schon sehr kahl war. das mit der bildqualität..... ich werde üben. :oops:

gruß
frank
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

ja, ich bin sowieso erstaunt, dass da überhaupt soviel stammnahes grün vorhanden war. aber warum gibst du den jin nicht einfach auf ? naja, abschneiden geht immer. :)
in der plauderecke läuft übrigens momentan ein sehr lehrreicher thread zum thema fotos.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Wothan

Beitrag von Wothan »

stimmt, abschneiden geht immer noch. in sachen fotos werde ich mal zur plauderecke gehen.

gruß
frank
Antworten